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TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 032 bis 033

Business

AUFBRUCH MITTE (3)

Immer wieder kleine Inseln

Visual Merchandising ist zwingend für spannende Sortimente. So heißt es landauf landab. Was das konkret bedeutet, lässt sich bei Hagemeyer in Minden beobachten. Das Fallbeispiel einer Annäherung.

Königsdiziplin. Mit diesem Gemeinplatz – und leuchtenden Augen – wird der Begriff des Visual Merchandising heute meist in der Branche gebraucht. Dass Waren-Inszenierung im Modehandel jedoch bislang allenfalls ein klitzekleiner Prinz ist, lässt sich oft n

[5494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 32,33

Business

AUFBRUCH MITTE (3)

Immer wieder kleine Inseln

Visual Merchandising ist zwingend für spannende Sortimente. So heißt es landauf landab. Was das konkret bedeutet, lässt sich bei Hagemeyer in Minden beobachten. Das Fallbeispiel einer Annäherung.

Königsdiziplin. Mit diesem Gemeinplatz – und leuchtenden Augen – wird der Begriff des Visual Merchandising heute meist in der Branche gebraucht. Dass Waren-Inszenierung im Modehandel jedoch bislang allenfalls ein klitzekleiner Prinz ist, lässt sich o

[5493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 041

Marketing

Gezielte Fahndung nach Tops und Flops

Edeka lotet die Akzeptanz für neue Produkte regional mit Hilfe von Test-Regalen aus - Vorteile für Handel und Hersteller

Minden. Die Edeka-Regionalgesellschaft Minden-Hannover stellt Lebensmittel-Neuheiten in vier ausgewählten Märkten Sachsen-Anhalts auf die Bewährungsprobe. Bei dem Projekt kooperiert der Lebensmittelhändler, wie bereits kurz berichtet (lz 15-10 ), mit de

[2269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 034

Journal

Verführungskünstler

Edeka-Kaufmann Wehrmann zielt aufs Herz, bei Mitarbeitern wie Kunden. Das frische Ladenlayout im E-Center Herford ist der äußere Rahmen, um enge Beziehungen zu flechten. Heidrun Krost

Den Kunden charmant verführen", wenn Edeka-Kaufmann Peter Wehrmann erläutern soll, was er hier in Herford, seinem dritten E-Center binnen sechs Jahren, spektakulär anders macht, dann spürt man gleich: Wehrmann ist weder Revoluzzer noch einer, der viel au

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EDEKA CENTER WEHRMANN, HERFORD - Umsatzanteile (geplant für 2010) - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 068

Fashion

Lust auf Strick

Strick ist nachhaltig stark im Verkauf. Doch die Flächen brauchen mehr Dynamik.

Strick ist stark. Noch immer wird mit Strick mehr umgesetzt als mit Jacken und Blusen zusammen. Die Strickabteilung ist damit eine Säule in vielen Häusern. Aber sie befindet sich im Veränderungsprozess, der aus verschiedenen Richtungen einwirkt. Erstens

[5327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 140

Fashion Masche Themen Sommer 2009

Klare Aussagen, neue Sortimente

Nischenkonzepte, Kernkompetenzen und verständliche Warenbilder- Das diskutieren Handel und Industrie

Das sagt der Handel: Christa Fischer, Breuninger, Stuttgart: "Der Handel möchte seine Sortimente individueller gestalten und öffnet sich wieder mehr für Neuigkeiten. Wir haben kürzlich eine neue Shirtkollektion aufgenommen, die sehr gut ankommt und teste

[3851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 100

Fashion TW Studie Hemd

Die Stammabteilung wird weiterhin heiß geliebt

Sie ist unverzichtbar, wird zunehmend sehr modern nach Stilwelten aufgebaut. Für den Kunden muss klar erkennbar sein, wo er sich befindet. Casual muss sich immer wieder neu erfinden. Mehr frei komponierte Flächen könnten eineAlternative zur Masse ver

So kontrovers das Thema Stammabteilung generell im Handel diskutiert wird, wenn es um Hemden geht, ist sich der Handel einig. Drei Viertel der Befragten sehen in der Kompetenzabteilung nach wie vor die beste Antwort auf die Einkaufsbedürfnisse der Männer

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STAMMABTEILUNG AM STÄRKSTEN - Wo verkaufen sich welche Hemden am besten?

POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

POSITIONIERUNG NACH STILWELTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 082

Fashion

"Die Stammabteilung ist das Hosen-Kompetenzzentrum"

Sie ist unverzichtbar, muss aber über einen schärferen Marken-Mix auf den Flächen und durch Themen deutlich attraktiver werden

Für viele gestandene Männer ist Hosenkauf eher Pflichtprogramm als Vergnügen. Warum? Weil sie es hassen, Hosen zu probieren. Was sie wiederum markentreu macht, wenn sie ihre Passform gefunden haben. Gestandene Männer haben ganz andere Einkaufsbedürfnisse

[7654 Zeichen] Tooltip
MEHR MIX MUSS SEIN - Anteil der verschiedenen Präsentationsformen an der Gesamtfläche der Hosen-Stamm-Abteilung

WARENAUSTAUSCH IST DER FAVORIT - Was macht den Hosenanbieter zu einem guten Partner des Handels? Was ist wie wichtig? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 078

Fashion

Abteilungen im Wandel

"Die Kundin vagabundiert"

Lebendig, modern, innovativ. Damit DOB-Stammabteilungen so wirken, greifen Einkäufer zu allen Mitteln: zu Shops, neuen Produktfeldern, Outfits.

Deutschland ist ein Stammabteilungsland. Nirgendwo sonst gibt es so viel Hosen, Strick, Mäntel und Jacken ordentlich in reih und Glied präsentiert. Jahrelang haben die Umsätze in diesen Abteilungen gestimmt, deshalb gab es keinen Grund für Veränderungen.

[9886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 050

Journal

Wieder "gewinnfähig"

Die Sanierung von Reichelt scheint geglückt. Die Berliner sind eng an das Mutterhaus der Edeka in Minden angebunden. Neue Verkaufskonzepte pushen den Umsatz. Von Roswitha Wesp

[10915 Zeichen] € 5,75

 
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