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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 49

Journal Top-Marke Frische

Frische

„Marken sind wichtig als Ankerpunkt im Regal“

In der Warengruppe Frische punktet, wer aktuelle Trends am besten – und glaubwürdigsten – in Produkte packt. So wie Arla mit Skyr; die proteinreiche Quark-Innovation erzielte den höchsten Käuferzuwachs des vergangenen Jahres. Überhaupt sind in dieser Kategorie mit acht die meisten Top-Marken 2017 versammelt, die knapp bis weit über einer Million Neukäufer gewinnen konnten. Zugeordnet haben wir hier alles, was der Kühlung bedarf – ob Molkereiprodukt, Wurst, Tiefkühlkost oder frische Pasta, Feinkostsalat und Fertigdessert.

[4984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 38,39

Journal

Store Check

Bella Westfalia

Ein Hauch von Italien ist im neuen WEZ-Markt von Karl Stefan Preuß in Minden zu spüren. Der größte Edeka-Kaufmann setzt in seinem Flaggschiff auf Pizza und Barolo, gepaart mit ostwestfälischer Bodenständigkeit. Mathias Himberg

[8742 Zeichen] Tooltip
WEZ Minden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 038

Journal

"Täglich am Rad drehen"

Mehrfilialmanagment mit System - Edeka-Kaufmann Karl Stefan Preuß reizt die Eigenverantwortlichkeit seines Managements aus. Er setzt auf Erfolgsbeteiligungen und klare Handlungsprinzipien. Heidrun Krost

Bitte zur Preuß-Zentrale. "Das ist gleich nebenan, aber bei dem Wetter geht das nicht zu Fuß", freut sich der Taxifahrer. An diesem trüben Wintertag scheint sich das Nass von Monaten über Westfalen ergießen zu wollen. "Gehen Sie auch bei Preuß einkaufen?

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 063

Ereignisse

GEBURTSTAG

Karl-Heinz Preuß

Minden. Der Einzelhandelsunternehmer Karl-Heinz Preuß aus Minden feierte am 16. März seinen 75. Geburtstag. Der gebürtige Barkhausener hatte 1958 das von seinem Großvater 1900 gegründete Geschäft übernommen, das damals aus fünf kleinen Lebensmittelläden

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 036

Journal

Frisch am Pranger

Drei gebrannte Kinder, unterschiedliche Reaktionen und Vorgehensweisen: Wie Tengelmann, Rewe und Edeka mit ihrem schlechten Abschneiden in der von Greenpeace veröffentlichten Pestizid-Untersuchung umgehen. Von Jan Mende

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 039

Journal

Ein Abenteuer von unglaublichem Ausmaß

Nach monate- langer Struktur- reform soll das nächste Kapitel der Selbstfindung von Rewe bald ab- geschlossen sein: In wenigen Wochen präsentiert sich "Die neue Rewe" dem Kunden. Die Markenkampagne kann den vermeint- lichen Abstand zu Edeka aber nur dann verkleinern, wenn mehr als ein neues Logo dabei herausspringt. Von Jörg Poppelbaum

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 037

Journal Retail Branding

Und ewig lockt die Marke

Die Industrie baut seit Jahrzehnten Marken auf. Für den Einzelhandel ist das ein relativ neues Thema. Am Retail Branding versuchen sich viele. Nur wenige haben durchgehende Konzepte - und die Treue des Kunden. Von Bernd Biehl und Dietrich Holler

[8501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 038

Journal Vertriebsstrategie

Edeka feilt am Auftritt

Der Aufbau einer Dachmarke Edeka hat für die Genossen höchste Priorität. Die Edeka-Gruppe will ihre Marktmacht in Markenmacht umsetzen. Kein einfaches Vorhaben, doch die Mühe könnte sich lohnen. Von Dietrich Holler

[8990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 009

Handel

Biofleisch lässt sich nur mit Strategie verkaufen

Markant Südwest setzt auf "Nur Bio"- Zweigleisiges Angebot bringt Edeka Erfolg - Preis entscheidend - Beschaffungsproblem

Frankfurt, 31. Mai. Der Handel hat seine Lektion aus den BSE und MKS bedingten Umsatzeinbußen gelernt und sich auf die verstärkte Nachfrage nach Biofleisch eingestellt. Doch obwohl das neue Angebot im Trend liegt, benötigt es die richtige Verkaufsstrategi

[3251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 008

Handel

Generationswechsel im Hause Preuß

vos. Frankfurt, 30. Dezember. An der Spitze des größten regionalen Einzelhändlers der Edeka Minden, der Karl Preuß GmbH & Co., vollzieht sich ein Generationswechsel: Wie geplant scheidet Seniorchef Karl-Heinz Preuß (65) zum Jahresende als Geschäftsführend

[1565 Zeichen] € 5,75

 
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