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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 080

Industrie

Örsa-Gruppe: Europa-Vertriebsgesellschaft Intex macht sich fit für den Konzentrationsprozeß im Handel

"Wir wollen Ballast abwerfen"

ba Aschaffenburg - Die Intex Import-Export Textilhandels GmbH, Europa- Vertriebszentrale des türkischen Maschenspezialisten Örsa mit rund 130 Mill. DM Textilumsatz, strafft ihre Organisation. "Wir wollen mit sauberen Strukturen besser voran kommen und Par

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 154

Modezentren

Mietverträge: Die Flächen-Überkapazitäten rühren an den Konditionen

Gute Zeiten für Verhandlungskünstler

ba Frankfurt - Wenn sich Mieter und Vermieter im Modezentrum heute an den Verhandlungstisch setzen, herrscht ein anderes Klima als noch vor wenigen Jahren. Seit die Konjunktur an den Umsätzen zehrt, rechnen beide Seiten mit spitzerem Bleistift. An einigen

[16012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 096

Modezentren

TW Interview

Interessenverbund Modezentren: Reinhard Alves und Peter Däumer über die Reorganisation ihres Verbundes

Eine Sprache, ein Sprachrohr

ba Frankfurt - Drei Jahre Entwicklungsarbeit hat es gekostet und einige Geburtswehen - aber am vergangenen Donnerstag knallten dann die Korken: Elf der größten deutschen Modezentren haben ihrem bisherigen Interessenverbund durch eine tiefgreifende Satzung

[12204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 094

Modezentren

Special Modezentren: Auf dem Weg zur Vertriebsplattform der Branche einen Schritt nach vorne gemacht

Schulter an Schulter

ba Frankfurt - Daß Krisenzeiten die Vermietung der Modezentren zu einem schwierigen Geschäft machen, ist unbestritten - aber nur ein Teil der Wahrheit über das Befinden der Zentren. Zwar schrumpft deren konjunkturgebeutelter Mieter- und Kundenkreis, aber

[10465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 053

Modezentren

Bielefeld: Neues Modezentrum am Autobahnkreuz Bielefeld/Sennestadt geplant

Näher ran an die Ost-Westfalen

ba Bielefeld - Vor den Toren von Bielefeld soll ein neues Orderzentrum entstehen, rund 110 Kilometer vom nächsten Modezentrum in Hannover, 200 von Düsseldorf entfernt. Manches Branchenmitglied mag stutzen angesichts der relativen Nähe zwischen dem gepla

[2971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 072

Modezentren

Regionale Schnellversorger: Villaggio in Eschborn

Mit schneller Mode hoch hinaus

ba Eschborn - Peu a Peu hat die Villaggio GmbH, Eschborn, den Anteil eigener Kollektionen an ihrem Lagerproramm in den letzten Jahren ausgebaut. Mit drei modischen Sofort-Kollektionen ist das Unternehmen auch in schwierigen Zeiten erfolgreich. Den Grund

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 072

Modezentren

Neuss: Mietpreise und Direktverkäufe sorgen für Gesprächsstoff

Losungswort: "Verhandlungsfähig"

ba Neuss - In Neuss schlagen sich die Marktsituation der Bekleidungsbranche und der Wettbewerb am Standort nun verstärkt bei den Miet- Konditionen der ansässigen Modezentren nieder. Die m2-Preise bröckeln, die durchschnittliche Vertragsdauer sinkt - "in

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 071

Modezentren

Brief aus Saarbrücken

Saarbrücker Modetreff: Erweiterung geplant

Ziel: Kompaktes Zentrum in doppelter Größe

ba Saarbrücken - Die Pläne zur Erweiterung des Saarbrücker Modetreffs liegen bereits seit einigen Jahren in der Schublade. Jetzt scheint es ernst zu werden mit der Expansion - die offizielle Genehmigung der Stadt liegt jetzt vor, die Bauarbeiten am Modetr

[5517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 266

Modezentren

Textilhandelsvertreter: MMZ installiert regelmäßige Musterungsphasen

Schulterschluß der Einzelkämpfer

ba Frankfurt - Der CDH registriert in jüngster Zeit eine deutlich gestiegene Akzeptanz seiner regionalen Stoffmusterschauen. Mit neuen Konzepten und Terminen reagieren die Stoffhandelsvertreter des Modestoff Musterungszentrums (MMZ) in Neuss auf die Beweg

[5921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 108

Modezentren

TW-Umfrage: Wie organisiert die Industrie den Vertrieb ihrer kurzfristig verfügbaren Ware?

Regionallager - ja oder nein ?

ba Frankfurt - In Zeiten, in denen die Industrie massiv an der Kostenschraube dreht, taucht zwangsläufig die Überlegung auf, ob auch in den Regionallägern Einspar-Potentiale stecken. Ob beispielsweise die Zahl der Läger verkleinert werden könnte oder man

[11999 Zeichen] € 5,75

 
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