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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

Business Modezentren

Die Modezentren der nächsten Generation

Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

[18054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 084

Business Modezentren

Vielfalt will gelernt sein

TW-Workshop: Viel Selbstkritik, viele Forderungen

Nur gemeinsam - wenn Handel, Betreiber und Mieter der Modezentren eng zusammenarbeiten - ist die Zukunft des Einzelhandels wie auch die der regionalen Orderplätze zu sichern. Darüber waren sich alle Teilnehmer des TW-Workshops Modezentren, Centermanager u

[11026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 080

Business Modezentren

"Erreichbarkeit rund um die Uhr"

IMC: E-gate und Info-Pool unterstützen die Modezentren

"Natürlich sind die Modezentren abhängig von der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Deshalb müssen die Modezentren ihre Service-Funktion stärken," formuliert Reinhard Alves, der Vorstandsvorsitzende des IMC das wichtigste Anliegen des Interessenverbundes

[5358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 083

Business Modezentren

In der Nische bleiben

Haus Paris: Eine Etage für Kurzmieter

"Wir haben unsere Nische definiert, die im Umkreis nicht so klar besetzt ist. Deshalb wünschen wir gar keine Veränderungen in der Mieterstruktur," erklärt Christine Velser, Centermanagerin vom Haus Paris in Neuss. Es werden nur Mieter aufgenommen, die zum

[1675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 083

Business Modezentren

Erfolgreich in Wäsche und Sport

Euromoda: Umbau der 4. Etage abgeschlossen

"Die Situation bleibt spannend, wenn man an Laufkundschaft denkt. Wir haben 1999 ein Drittel weniger Zulauf gehabt. Der Trend dürfte sich fortgesetzt haben. Es muss hart gearbeitet werden," erklärt Euromoda-Centermanager Walter Hitz. Während der Vermietun

[1352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 115

Business Modezentren

"Wir disponieren wie ein Einzelhändler"

Wie Steilmann seine Verkaufsniederlassungen in den Modezentren bewirtschaftet

In sieben deutschen Modezentren belegen die Steilmann-Läger mit bis zu 1000 m2 die größten Flächen; durchweg im Erdgeschoß angesiedelt, fungieren sie auch als Frequenzbringer für die Häuser. Das liegt freilich nicht allein an ihrer prominenten Lage oder a

[4435 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 122

Business Modezentren

Musterschau und Ordertermine der Modezentren 1999

20.2.-23.2. Fashion Week München München 20.2.-23.2. MTC Inter-Collection im MTC München 20.2.-23.2. 22. Ordertage Rhein-Main/ Dessous-Bademode- Homewear Wallau 20.2.-23.2. Sindelfinger Modewoche I Sindelfingen 20.2.- 24.2. HAK

[18446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 093

Business Modezentren

"Neue Partnerschaften"

Imotex, Neuss, kooperiert mit Handelsunternehmen

Wenn der Handel weniger kurzfristige Ware benötigt, dann macht sich dies auf Seiten der Modezentren, die einen hohen Lageranteil haben, als erstes bemerkbar. Auch im Imotex, nach Auffassung von Centermanager Peter Däumer "der größte Lageranbieter Deutschl

[3524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 093

Business Modezentren

Schuhe werden folgen

Euromoda, Neuss, will Spartenangebot weiter ausbauen

Das Neusser Euromoda will mittelfristig den Orderbereich verstärken und Angebotssparten als Center-im-Center weiter ausbauen. Rund 36% der nach Aussage der Centerverwaltung insgesamt 1900 Kollektionen (385 Mieter) sind reine Orderkollektionen, 30% sind La

[3168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 090

Business Modezentren

Jeder kann gewinnen

Weiterbildungsseminare für den Einzelhandel haben Konjunktur in deutschen Modezentren. Werden sie professionell veranstaltet, können alle Beteiligten davon profitieren - die Händler, die Zentren und deren Mieter. Was ist eigentlich ein "Aktionsrondell"?

[10305 Zeichen] € 5,75

 
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