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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 12

Industrie

Teilverkauf bei Essity stockt

Konkurrenten sehen kartellrechtliche Probleme – Internationales Interesse an deutschen Werken – Essity will Sparte ganz verkaufen

Der Tempo-Hersteller Essity will sich vom volatilen und margenschwachen Tissue-Eigenmarkengeschäft trennen. Doch die Investorengespräche ziehen sich in die Länge, einige spielen auf Zeit, die anderen wollen nur einen Teil des Kuchens.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 12

Industrie

Teekanne stockt bei Rohstoffen auf

Hersteller baut Lagerhaltung aus – Kaufoption für Grundstück am Stammsitz – Unternehmen sieht Wildsammlungen bedroht

Teekanne bereitet sich auf neue Schwierigkeiten bei der Beschaffung vor. Der Hersteller lagert mehr Rohware und hat in Anlagen für deren Bearbeitung investiert.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 13

Industrie

Essity gliedert Werke für Eigenmarken aus

Konzern gründet Gesellschaften für Private-Label-Fabriken – Europäischer Tissue-Markt steht vor Veränderung

Der Tissuekonzern Essity gründet Gesellschaften, um das Eigenmarkengeschäft vom Markengeschäft zu trennen. Im Rahmen der derzeitigen Sparten-Überprüfung laufen erste Gespräche mit potenziellen Käufern.

[4002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 12

Industrie

Hygienepapier-Hersteller warnen vor Engpass

Kosmetiktücher sind nur eingeschränkt lieferbar – Tissue-Hersteller fordern Preiserhöhungen um zweistellige Prozentbeträge

Der Zellstoff-Mangel hat heftige Auswirkungen auf das Geschäft mit Hygienepapier: Manche Tissue-Hersteller liefern nicht mehr alle Produkte. Ein italienischer Anbieter drosselt die Produktion. Weil sich das Geschäft nicht mehr rechnet, drohen selbst Kündigungen laufender Lieferverträge.

[5393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 10

Industrie

Nestlé streicht bei Thomy

Der Konzern verlagert die Ketchup-Produktion teilweise nach Polen – Nestlé baut 41 Stellen im Thomy-Werk in Neuss ab

Frankfurt. Nestlé arbeitet an seinem Kostenproblem bei Thomy. Der Konzern streicht zum ersten Quartal des nächsten Jahres 41 Stellen im Thomy-Werk in Neuss und verlagert einen Teil der Ketchup-Produktion nach Polen. Arbeitnehmervertreter sorgen sich dennoch davor, dass Nestlé die Marke für Speiseöl, Ketchup, Senf und Mayonnaise mittelfristig verkauft.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 12

Industrie

Johnson & Johnson beglückt Neuss

Neuss. Mit 152 Mio. Euro Gewerbesteuer hat der US-Konzern Johnson & Johnson die Stadt Neuss beglückt. Die Nachzahlung sei Folge eines Zusammenschlusses, bei dem die frühere Johnson & Johnson Holdings GmbH mit Sitz in der Stadt am Rhein 2015 auf eine

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 012

Industrie

3M investiert in neue Kategorie

Imprägnierung soll ab 2011 zu neuem Standbein im LEH werden - Bestehendes Sortiment punktet

Neuss. Der Hersteller von Scotch-Brite-Schwämmen und Post-it Haftnotizen will sich im WPR-Regal mit Imprägnierungsmitteln für Haushalt und Garten stärker aufstellen. Die Konsumenten- und Bürobedarf-Sparte des Technologiekonzerns 3M punktet in Deutschlan

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 014

Industrie

J &J strukturiert Key Accounts um

Neuss. Das deutsche Management des Pharma- und Konsumgüterkonzerns Johnson&Johnson beginnt mit der Umsetzung des Sparprogramms, mit dem weltweit 6 bis 7 Prozent der 117000 Stellen gestrichen werden sollen (lz45-09). Die Geschäftseinheit Consumer Healthca

[757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 010

Industrie

J&J verpasst sich neue Struktur

Deutschand, Österreich, Schweiz und Benelux bilden Einheit - Vertrieb nach Kanälen aufgestellt - Sparte Baby und Beauty gebündelt

Neuss. Der Penaten- und o.b.-Hersteller Johnson& Johnson stellt seine Strukturen auf den Kopf. Ziel ist, mittels einer starken Infrastruktur die Marktposition auszubauen. "DASHB" - So nennt sich das neue " Ländercluster" des Konsumgüter- und Pharmakonze

[5174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 018

Industrie

J&J fordert mehr Prävention

Neuss. Dem Diskurs mit Fachleuten aus Wissenschaft, Politik, Industrie und Handel stellte sich der Konsumgüter- und Pharmahersteller Johnson& Johnson am Dienstag beim ersten "Health Community Forum" in Düsseldorf. Rund 300 Gäste verfolgten die Diskussion

[1354 Zeichen] € 5,75

 
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