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    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 062

    Business Vertriebsallianzen

    Stores for two

    Franchise-Läden sind zu einem Wachstumsmotor für Handel und Industrie geworden. Mit den Partner-Stores können zügig weiße Flecken auf der Landkarte besetzt und Markenkonzepte multipliziert werden. Das Problem: Die Flächen werden knapp, denn alle drän

    Mango tut es. Esprit tut es. Ecco tut es. Madonna, Street One, van Laack und Eterna tun es, ebenso wie Beate Uhse, Basler, Lacoste und René Lezard. Sie alle eröffnen Stores, die von Handelspartnern betrieben werden. Immer neue Franchise-Konzepte starten,

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    PARTNER-STORES IM IN- UND AUSLAND

    KEINE RÜCKNAHME - Nicht abverkaufte Ware nehmen wir zurück

    LIEFERANT BESTÜCKT - Der Lieferant übernimmt die Warenbestückung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 024

    Business Handel

    "Das sind Raubritter-Methoden"

    Lieferanten wie Esprit, S.Oliver und Street One haben ihre Mindestorders angehoben. Vor allem kleinere Händler geraten unter Druck. Sie fordern mehr Kooperation bei der Festlegung der jährlichen Mindestabnahmemengen. Partnerschaften werden in Frage g

    "Wir machen das nicht mehr mit." "Das sind Raubritter-Methoden" - die Empörung im Handel ist groß. Order für Order fahren die Einzelhändler in die Modezentren. In letzter Zeit kamen viele mit Bauchschmerzen nach Hause. Für das Jahr 2007 haben einige der

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    JEDER DRITTE BETROFFEN - Haben Lieferanten ihre Mindestorders kürzlich drastisch erhöht? Zustimmung zu der Aussage

    DIE KLEINEN LISTEN AUS - Haben Sie sich aufgrund dessen von Lieferanten getrennt? Zustimmung zur Aussage nach Umsatzgröße (Jahresumsatz)Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 130

    Business Handel

    Kredite: Verbaselt und teuer

    Es wird gerechnet, getüftelt auf- und abgerundet: Sechs Monate vor der Euro-Einführung brüten viele Textil-Einzelhändler noch über ihren Taschenrechnern, um die neuen Preise festzulegen. Auch die logistischen Probleme bei der Umstellung auf die neue Währung sind noch längst nicht gelöst. Ganz zu schweigen von Rabattmodellen für die Zeit nach Rabattgesetz und Zugabeverordnung. Währenddessen bahnen sich unter dem Stichwort Basel II bereits die nächsten Schwierigkeiten für Mittelständler an: Die Messlatte für die Vergabe von Bankkrediten wird höher gelegt, Fremdkapital wird teurer.

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    Kreditvergabe - Hat die Bereitschaft der Banken, kurz- und mittelfristige Kredite zu gewähren, abgenommen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 028

    Handel

    TW vor Ort: Der Oberhausener Handel findet sich schwerlich mit dem geplanten Einkaufszentrum Centro ab

    "Bekommen wir jetzt das gelobte Land?"

    be Oberhausen - Centro, Mammutprojekt in Oberhausen und Reizwort für den ortsansässigen Handel wie für die Kaufleute in der Region, birgt auch mitten in der Bauphase Zündstoff für Diskussionen. Um Gegner und Befürworter zu Wort kommen zu lassen und Perspe

    [8288 Zeichen] € 5,75