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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 050

Media Aussenwerbung I

Pächter warnen vor Rabattschlachten

Die Auftragslage für die Außenwerbung entwickelt sich stabil, doch die Brutto-Netto-Schere klafft bei vielen Anbietern immer weiter auseinander. Der Trend zu "Last-Minute"-Buchungen schafft zusätzliche Probleme.

Zur Jahresmitte zeichnet sich ab, dass das 1. Halbjahr 2005 in der Außenwerbung "nach einem recht guten Start auf insgesamt niedrigem Niveau noch zufriedenstellend verlaufen ist", zieht Mathias Myka, Geschäftsführer des Großflächenanbieters GfA, Memminge

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Ströer mit deutlichem Vorsprung - Stellenbestände und Marktanteile der führenden Anbieter von Plakatwerbung

CLP für Mode, Großfläche für Autos - Bruttospendings und Mediasplits der 20 wichtigsten Plakatkunden

Handel und Telekommunikation sorgen für ein Plus - Bruttowerbeaufwendungen 2004: Die Top 20-Branchen im Plakat
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 114

Media Mediaplanung 2003

Mehr Service Out-of-Home

Die Anbieter von Außenwerbung konzentrieren sich auf höhere Qualität der Standorte und Angebotstransparenz. Mit mehr Sicherheit bei der Planung sowie flexiblen Buchungsmöglichkeiten wollen sie im nächsten Jahr Preiserhöhungen ausgleichen.

Rezession hin, Auslastungsprobleme her - eine "Nullrunde" wird es in der Preispolitik der Außenwerbungsunternehmen, insbesondere der Anbieter von Plakatwerbeträgern, für das kommende Jahr nicht geben. Die angekündigten Preiserhöhungen der führenden Branch

[12980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 120

Media Mediaplanung 2002

Plakat wird teurer

Neue Produkte dienen als Basis für Preiserhöhungen bei den Außenwerbern. Mediaplaner warnen jedoch vor überzogenen Forderungen.

Die Mediaplaner und Plakat-Spezialagenturen sind sich einig: Gerade in der Außenwerbung ist das Thema Preisgestaltung für das kommende Jahr so brisant wie selten zuvor. Zum einen, weil «generell für alle Mediengattungen» gelte, «dass die Preise für 2002 n

[11288 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 096

Media Aussenwerbung

Poster per Click

Klicken, schauen, entscheiden: Die Anbieter von Riesenpostern haben das Internet frühzeitig in ihre Vermarktung integriert.

Seit Anfang Mai ist das World Wide Web um eine neue Homepage reicher. Parallel zur Einführung einer neuen Corporate Identity präsentiert Plakativ, München, dort seitdem «mit einem neuen, den wechselnden Kundenanforderungen gerecht werdenden Internetauftri

[7899 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 152

Media Aussenwerbung

Picasso hängt am Louvre

Folien und Klebstoffe von 3M machen spektakuläre Outdoor- Auftritte möglich. Zusammen mit Xerox entwickelt der Multi-technologiekonzern nun das «elektronische Papier», das der Branche den Einstieg in die Digitalisierung erleichtern könnte.

Wo immer die Lufthansa-Boeing 747-400 mit dem Namen «Hannover» seit dem 16. Dezember 1999 auftaucht, macht sie Werbung. Mit einem 800 Quadratmeter großen Logo der Expo 2000 auf der Außenhaut übernimmt die Maschine die Rolle eines fliegenden Botschafters f

[8608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 105

Media Aussenwerbung

Megaposter leistet Entwicklungshilfe

Nachdem der Aufbau des deutschen Marktes weitgehend vollzogen ist, fassen die Vertreter der Riesenposter-Branche im europäischen Ausland Fuß. Individuelle Vermarktungskonzepte treten zunehmend an die Stelle gemeinsamer Initiativen.

Eine Einladung nach Mallorca oder Kitzbühel, ein Abend mit «Fingerfood, Drinks und superaktueller Dancefloor-Musik» plus Gewinnspiel - die Anbieter von Riesenpostern lassen sich etwas einfallen, wenn es gilt, den Kunden Informationen rund um das Medium zu

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Riesenposter-Marktanteile - Ranking der Spezialanbieter - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 111

Media Aussenwerbung

Riesenposter erobert Europa

Riesenposter-Anbieter Plakativ will bis Ende 1999 in drei europäischen Großstädten Dependancen etablieren. Von Karin Winter

Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt, nach wie vor das Mega- Ereignis unter den Messen in Deutschland. Von Mitte bis Ende September pilgerten auch in diesem Jahr wieder die Fußgänger täglich vom Bahnhof zum Messegelände, strömten Fachbesucher

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 110

Report Kommunikations-Standort NRW

Das Mekka der Mega-Poster

In Neuss und Düsseldorf sitzen die führenden Unternehmen der deutschen Riesenposter-Branche.

Vor circa sechs Jahren war NRW Vorreiter des neuen Mediums der Megaposter. Die erste Kampagne startete mit Samson/Javaanse in Nielsen 2", erinnert sich Dorothea Vogel von DSR MegaPoster, Neuss. Daß es genau diese Kampagne immer noch gibt, mit Aushängen an

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 116

Media Aussenwerbung

Megaposter drehen auf

Der Run auf Größe setztsich fort: Spektakuläre Standorte und Events treiben Entwicklung des Werbeträgers voran. Trend zu Maximalformaten und zur qualifizierten Stellenakquise. Anbieter und Druckereien arbeiten an der Optimierung von Produkt- und Serv

Riesenposter erleben seit ihrer Marktpremiere in Deutschland vor etwa sieben Jahren eine rasante Entwicklung. Längst sind sie aus dem Schatten der Großflächen herausgetreten, erschließen sich eigene Kundenkreise und gewinnen zudem immer wieder Werbungtrei

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 112

Media Aussenwerbung

Megaposter boomen weiter

Riesenformate haben sich zu einem eigenen Marktsegment entwickelt. In diesem Herbst sind die Anbieter ausgebucht.

Es ist gerade mal fünf Jahre her, daß in Deutschland die ersten Anbieter von großformatigen, wind- und wetterfesten Flächen auf den Plan traten. Bis auf Ausnahmen wie das Hamburger Unternehmen Billboards, das riesige Plakate als Unikate in Handarbeit fert

[11995 Zeichen] € 5,75

 
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