Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 60

Länderreport Schweiz

Emmi konzentriert sich auf Wachstumssegmente

Im Fokus stehen Caffè Latte und Kaltbach-Käse – Zusammenarbeit mit Germany’s Next Topmodel wird ausgebaut

Emmi will rentabler werden und setzt auf mehr Wertschöpfung – auch in Deutschland. Dazu zwingt schon der anhaltende Kostendruck.

[2451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 60

Länderreport Schweiz

Hochdorf will Abhängigkeit von Milch verringern

Neue Geschäftsführung kündigt Paradigmenwechsel an – Kooperation mit Emmi

Hochdorf sieht sich nicht mehr in der Rolle eines klassischen Milchverarbeiters. Statt Menge soll es künftig mehr um Marge gehen.

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 73

Länderreport Schweiz

Emmi legt in Deutschland weiter zu

Wachstumstreiber sind das Markengeschäft und die Besetzung strategischer Nischen – Discount steigt an Bedeutung

Essen. Deutlich besser als in den meisten übrigen Märkten hat sich Emmi in Deutschland entwickelt.

[2379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 47

Länderreport Schweiz

Neue Wachstumsfelder definiert

Emmi Pflanzenbasierte Joghurtalternativen unter der Marke „Beleaf“ sollen auch nach Deutschland kommen

Essen/Luzern. Über die Hälfte des Gruppenumsatzes erzielt Emmi bereits im Ausland. Hier will der Konzern auch künftig wachsen.

[2525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 58

Länderreport Italien

Emmi kauft erneut zu

Quadrifoglio Italienisches Dessertnetzwerk wird erweitert

Piumazzo di Castelfranco Emilia. Die Pasticceria Quadrifoglio ist der bislang jüngste Baustein im italienischen Dessertnetzwerk des Emmi-Konzerns.

[3443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 2

Kommentar

Ralf Bender

Swissness zählt nicht mehr

Groß war der Schock, als die Schweizerische Nationalbank vor gut zwei Jahren die Abkopplung des Franken vom Euro beschloss. Über Nacht und für die meisten Unternehmen ohne Vorwarnung knickte die Gemeinschaftswährung um fast 20 Prozent ein. Die Sz

[2133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 56

Länderreport Schweiz

Positiv überrascht

Emmi will sich mit differenzierten Artikeln profilieren

Luzern/Essen. Der Milchverarbeiter Emmi will sich noch stärker auf die Wachstumssegmente wie Bio oder Ziegenmilch konzentrieren.

[2057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2016 Seite 22

Frischware

Emmi stellt Profit vor Umsatz

Luzern. Trotz stark rückläufiger Umsätze im Heimatmarkt hat der Schweizer Molkereikonzern Emmi AG, Luzern, im vergangenen Geschäftsjahr einen Rekord beim Ebit geschrieben. Dieser stieg im Vergleich zum Vorjahr um fast 39 Prozent auf 189 Mio. CHF. Der

[1322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 80

Länderreport Schweiz

Fokusiert auf Spezialitäten und Marken

Emmi meldet positive Entwicklung bei Kaltbach-Linie – Aktivitäten für Caffe Latte sollen marktführende Position sichern

Luzern/Essen. Der schwache Euro stellt das Europageschäft von Emmi vor besondere Herausforderungen. Eigenständige Produkte wie die Kaltbach-Linie dürften darum an Bedeutung weiter zunehmen.

[3283 Zeichen] Tooltip
Die Stärke liegt in den Spezialitäten - Nettoumsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 066

Länderreport Schweiz

Drei Spitzenplätze für Nestlé

Zürich. Zum inzwischen vierten Mal hat Interbrands die wertvollsten Marken der Schweiz ermittelt. In der aktuellen Top 50-Liste finden sich auch einige Marken von Nahrungsmittelherstellern sowie Einzelhändlern. Gleich dreimal – nämlich auf den Plätzen 1,

[1980 Zeichen] € 5,75

 
weiter