Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 062

    Länderreport Schweiz

    Werte-Kreuz soll mehr Orientierung bringen

    Switzerland Cheese Marketing orientiert sich an aktuellen Themen - Emmentaler und Appenzeller im Mittelpunkt

    Baldham. Mit ihrer neuen Marketingkampagne für Deutschland greift die Switzerland Cheese Marketing auch die Themen Gesundheit und Fußball-WM auf. Aktuelle Verbrauchertrends scheinen auch in der Kommunikation der Switzerland Cheese Marketing (SCM) eine i

    [4383 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 063

    Länderreport Schweiz

    HINTERGRUND

    Emmentaler sinkt in Produktion und Export

    Bern. Um marginale 0,6 Prozent ging die Produktion von Käse in der Schweiz 2009 zurück. Damit belief sich die Gesamtproduktion zu Jahresende auf gut 178000 t. Den größten Teil davon machen die Hartkäse aus, die in der Menge um 4,6 Prozent auf knapp 70600

    [955 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 065

    Länderreport Schweiz

    HINTERGRUND

    Appenzeller legt im Export zu

    Bern. Das Segment der halbharten Käse hat sich im vergangenen Jahr für die Schweizer gut entwickelt. Nach Auskunft der TSM Treuhand stieg das Produktionsvolumen um 1,6 Prozent auf 56560 t. Die meisten Sorten waren jedoch rückläufig, während die sogenannt

    [854 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 052

    Länder Report Schweiz

    Maßnahmen zur Absatzförderung

    Schweizer Käse erhöht Druck in der Kommunikation - TV-Spots, Verkostungen und Produktrelaunchs geplant

    Bern. Mehr als 61000 Tonnen Käse hat die Schweiz 2008 exportiert. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von 3,2 Prozent. Nicht ganz so erfreulich ist der Absatz im laufenden Jahr. Mit einer Reihe von Maßnahmen soll der Marktanteil gestützt und neue I

    [3484 Zeichen] Tooltip
    Käseexport in Tonnen 2008
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 055

    Länder Report Schweiz

    HINTERGRUND

    Schweizer behaupten sich in der Käsetheke

    Nach dem großen Absatzplus von Schweizer Käse zwischen 2005 und 2006 in Höhe von 19 Prozent, konnten die Schweizer auch im vergangenen Jahr leicht zulegen. Das Wachstum von 3 Prozent ist umso erstaunlicher, als die Produkte relativ hochpreisig sind und ü

    [2095 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 070

    Länder Report Schweiz

    HINTERGRUND

    Kampagne für Käse

    Baldham, 24. Mai. Nach dem hervorragenden Abschneiden von Schweizer Käse auf dem World Championship Cheese Contest in Wisconsin, wird die Switzerland Cheese Marketing GmbH (SCM) unter diesem Motto auch Verkaufsförderungsmaßnahmen für die Handelspartner a

    [700 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 070

    Länder Report Schweiz

    Herbstkampagne für Käse aus der Schweiz

    Unter dem Titel "We love Switzerland" will die Switzerland Cheese Marketing SCM ab 1. September ihre Herbstkampagne starten, die bis 31. Dezember dieses Jahres laufen soll. Bei der "Liebeserklärung für Handel und Verbraucher an die Schweiz", so der SCM Ma

    [1430 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 080

    Länder Report Schweiz

    Neue Leitung für SCM

    Bern, 22. Mai. Das Inland- und Auslandmarketing für Käse werden unter ein gemeinsames Dach gestellt. Wie der Landwirtschaftliche Informationsdienst LID berichtet, soll Roland Sahli, Geschäftsführer der Käseorganisation Schweiz (KOS), ab 1. Juli auch die L

    [1089 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 057

    Länder Report Schweiz

    Auf dem langen Weg in den Gemeinsamen Markt

    Von Ralf Bender Lange hat es gedauert, behutsam und sachte verlief die Annäherung der Schweiz an die Europäische Union, doch mit der Ratifizierung der bilateralen Verträge, die ab dem 1. Juni dieses Jahres in Kraft treten werden, steht einer engeren Ver

    [4537 Zeichen] Tooltip
    Exporte von landwirtschaftlichen Produkten und Verarbeitungsprodukten - Angaben in Mio. CHF
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 063

    Länder Report Schweiz

    Politik der Differenzierung

    Baer AG setzt bewusst auf die Herstellung von Weichkäse - Preisgekröntes Exportsortiment

    Küssnacht am Rigi, 9. Mai. Es sind meist die klein- und mittelständischen Unternehmen, die schneller sind, näher am Markt und innovativer bei der Produktentwicklung. Den Beweis für diese Behauptung liefert die Baer AG. Während sich die meisten schweizer K

    [3644 Zeichen] € 5,75