Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 64

    Länderreport Schweiz

    Schweizer Schokolademarkt gerät unter Druck

    Importanteil nimmt weiter zu – Deutschland bleibt wichtigster Zielmarkt im Export

    Von dem starken, pandemiebedingten Rückgang 2020 hat sich die Schweizer Schokolade wieder etwas erholt. Sorgen macht der weiter steigende Anteil von Importschokolade.

    [1543 Zeichen] Tooltip
    Anhaltende Erosion - Mengenverteilung auf dem Schweizer Schokolademarkt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 79

    Länderreport Schweiz

    Durgol gewinnt Marktanteile bei Geräteentkalkern

    Düring AG profitiert von gestiegenem Putzbedürfnis – Reinigungstabletten für Kaffeemaschinen ergänzen das Sortiment

    Dällikon. Die Corona-Krise hat die Bedürfnisse der Konsumenten nachhaltig verändert. Vor allem das Thema Reinigung spielt eine zunehmende Rolle. Davon profitiert auch die Marke Durgol.

    [2989 Zeichen] Tooltip
    Durgol baut Position aus
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 46

    Länderreport Schweiz

    Weniger aber edler

    Fleischkonsum Schweizer essen weniger Fleisch, geben aber mehr Geld dafür aus

    Bern. Die Nachfrage nach teuren Premium-Cuts nimmt in der Schweiz weiter zu. Gleichzeitig sinkt der Pro-Kopf-Verbrauch.

    [2474 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 123

    Länderreport Schweiz

    Mehr Mittel für das Marketing

    Mövenpick Kaffee und Frischeprodukte sollen Wachstum bringen

    Baar. Mit einer großen Zahl neuer Produkte will Mövenpick in diesem Jahr zweistellig zulegen. Dabei sollen auch die neu eingeführten Kapseln ihren Teil beitragen.

    [2309 Zeichen] Tooltip
    Veränderung im Absatz von Röstkaffee
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 048

    Messe ISM

    Schweiz stellt deutschen Markt auf den Prüfstand

    Süßwarenhersteller überarbeiten ihre Positionierung nach dem schwierigen Jahr 2009

    Köln. Die Schweizer Süßwarenindustrie will sich für die Kunden in Deutschland noch genauer auf die Bedürfnisse dieses Marktes aufstellen. Dazu gehört die steigende Bedeutung der Swissness, die immer stärker auf den Packungen ausgelobt wird, sowie die Ein

    [1591 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 071

    Länder Report Schweiz

    Reis als Spezialität

    Riseria Taverne verabeitet mehr als 20 Sorten Reis

    Taverne. Mehr als 15 000 t Reis verarbeitet die Riseria Taverne pro Jahr. Die Vermarktung erfolgt als Frischprodukt: Bis zum Konsumenten ist der Reis maximal zwei Wochen alt. Mit einem Marktanteil von fast 50 Prozent am Schweizer Reismarkt ist die Riseri

    [2686 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 049

    Länder Report Schweiz

    Schweizer sind erfolgreich mit Differenzierung

    Von Ralf Bender

    [4673 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 065

    Länder Report Schweiz

    Der strukturelle Wandel schafft neue Chancen

    Von Ralf Bender Die Schweizer Nahrungsmittelindustrie ist im Umbruch. Besonders die der Landwirtschaft nahe stehenden Bereiche müssen sich - wollen sie im europäischen Wettbewerb mithalten - auf neue Rahmenbedingungen einstellen. Beschleunigt wurde der

    [5080 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 066

    Länder Report Schweiz

    Leichter Rückgang im Einzelhandel

    Nur Nahrungsmittel, Getränke und Tabakwaren schreiben Plus

    Bern, 22. Mai. Nach den provisorischen Ergebnissen des Bundesamtes für Statistik (BFS) sanken die wertmässigen Einzelhandelsumsätze im Januar 2003 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat um 0,9 Prozent, dies bei einer unveränderten Anzahl von Verka

    [2760 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 073

    Länder Report Schweiz

    Im Ausland noch eine wahre Seltenheit

    Schweizer Wein führt weiterhin ein Nischendasein - Eine Liberalisierung des Marktes könnte aber auch den Export ankurbeln

    Bern, 9. Mai. Schweizer Wein ist eine Rarität. Zwar produzieren die Eidgenossen pro Jahr etwa 120 Mio. l, was bei einem ähnlich hohen Pro-Kopf-Verbrauch wie in Deutschland zumindest den eigenen Bedarf decken könnte, doch lässt sich der Durchschnittsschwei

    [9053 Zeichen] Tooltip
    Die Weinbergregionen der Schweiz
    € 5,75