Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 064

    Länderreport Schweiz

    Emmi fokussiert auf Marken und Märkte

    Nachhaltige Verankerung der Lead-Produkte - Deutschland-Aktivität mit Schwerpunkt auf Caffè Latte

    Luzern/Essen. Die schon 2009 sehr erfolgreiche Entwicklung von Emmi im Ausland soll im laufenden Jahr fortgesetzt werden. Dabei gehe es darum, sich auf weniger Märkte und Marken zu konzentrieren, aber die Intensität zu erhöhen. An den zunehmenden Liefer

    [4855 Zeichen] Tooltip
    WÄHRUNGSEFFEKTE SCHMÄLERN UMSATZ - Käse- und Frischprodukteumsatz internationalAngaben in Mio. CHF
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 064

    Länderreport Schweiz

    Länger gereifte Sorten behaupten sich am Markt

    Von Mühlenen meldet gute Absatzentwicklung - EST-Produzenten gehen an den Start

    Düdingen. Die von dem Käseaffineur von Mühlenen verfolgte Nischenpolitik scheint auch in schwierigen Zeiten zu funktionieren. Es ist ein schwieriges Umfeld, in dem sich Schweizer Käsehändler seit einiger Zeit bewegen: Zwar konnten sie ihre Ausfuhren auc

    [2814 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 052

    Länder Report Schweiz

    Maßnahmen zur Absatzförderung

    Schweizer Käse erhöht Druck in der Kommunikation - TV-Spots, Verkostungen und Produktrelaunchs geplant

    Bern. Mehr als 61000 Tonnen Käse hat die Schweiz 2008 exportiert. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von 3,2 Prozent. Nicht ganz so erfreulich ist der Absatz im laufenden Jahr. Mit einer Reihe von Maßnahmen soll der Marktanteil gestützt und neue I

    [3484 Zeichen] Tooltip
    Käseexport in Tonnen 2008
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 076

    Länder Report Schweiz

    Nestlé investiert in die Schokoladenforschung

    Das Chocolate Centre of Excellence soll ein Forschungs- und Entwicklungszentrum der neuen Generation sein

    Broc. Kein anderes Schweizer Nahrungsmittelunternehmen ist international so breit aufgestellt wie Nestlé. Dennoch investiert der Konzern hohe Summen in den Ausbau der Produktion in der Schweiz - und belegt damit eindrucksvoll die Wettbewerbsfähigkeit des

    [2984 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 049

    Länder Report Schweiz

    Schweizer sind erfolgreich mit Differenzierung

    Von Ralf Bender

    [4673 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 068

    Länder Report Schweiz

    Käse von Weltklasse

    Von Mühlenen gewinnt zum dritten Mal die Weltmeisterschaft

    Düdingen, 24. Mai. Mit rund 7000 Einwohnern hat die Gemeinde Düdingen im Kanton Freiburg keine außergewöhnliche Bedeutung. Begünstigt ist sie vor allem durch ihre gute Verkehrsanbindung, weiß im Internet die Homepage der Stadt zu berichten. Seit wenigen

    [2541 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 083

    Länder Report Schweiz

    HINTERGRUND

    Gemeinsamer Auftritt für Schweizer Produkte

    Exportplattform will Marktintegration erleichtern

    Jegenstorf, 19. Mai. Die Erschließung ausländischer Märkte stellt für ein Unternehmen in der Regel eine gewaltige Herausfordung dar - insbesondere wenn es sich um einen Markt mit einer so heterogenen und vielschichtigen Struktur wie Deutschland handelt. S

    [2460 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 070

    Länder Report Schweiz

    Tilsiter-Exporte ziehen an

    Bern, 22. Mai. Das Jahresergebnis der Sortenorganisation Tilsiter Switzerland GmbH fiel nach eigenen Angaben "erfreulich und über den Erwartungen" aus. Nach einer Meldung des Landwirtschaftlichen Informationsdienstes LID, Bern, konnten beim Schnittkäseabs

    [1402 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 070

    Länder Report Schweiz

    Herbstkampagne für Käse aus der Schweiz

    Unter dem Titel "We love Switzerland" will die Switzerland Cheese Marketing SCM ab 1. September ihre Herbstkampagne starten, die bis 31. Dezember dieses Jahres laufen soll. Bei der "Liebeserklärung für Handel und Verbraucher an die Schweiz", so der SCM Ma

    [1430 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 084

    Länder Report Schweiz

    Ein Land von Uhren, Bergen und Schokolade

    Die Schweiz spielt geschickt mit ihrem Image

    Mit dem Image hat es eine ganz eigene Bewandtnis: Einmal aufgebaut, lässt es sich nur schwer wieder ändern. Bei der Schweiz jedenfalls, wo das Image seit Urzeiten erratisch festgeschrieben scheint, ist es da nicht anders. So sieht das Ausland in romantisc

    [2169 Zeichen] € 5,75