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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 016 bis 019

Thema der Woche

Freie Fahrt für fitte Frauen

Die Modebranche ist fest in Frauenhand. Frauen als konsumfreudige Lustkäuferinnen. Als Adressatinnen von Werbekampagnen. Und nicht zu vergessen: als Verkäuferinnen auf der Fläche. Aber als Teil des Top-Managements? Fehlanzeige! In Führungspositionen,

Mit Sonnenhut und knatterndem Motor rast er über das Gelände. Präzise schneidet er die Kanten, mäht hier, harkt dort. Erhöht das Tempo. Der letzte Schliff des Areals, das versteht sich von selbst, ist Männersache. Und dabei bleibt es auch. Denn – anders

[15503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Freie Fahrt für fitte Frauen

Die Modebranche ist fest in Frauenhand. Frauen als konsumfreudige Lustkäuferinnen. Als Adressatinnen von Werbekampagnen. Und nicht zu vergessen: als Verkäuferinnen auf der Fläche. Aber als Teil des Top-Managements? Fehlanzeige! In Führungspositionen,

Mit Sonnenhut und knatterndem Motor rast er über das Gelände. Präzise schneidet er die Kanten, mäht hier, harkt dort. Erhöht das Tempo. Der letzte Schliff des Areals, das versteht sich von selbst, ist Männersache. Und dabei bleibt es auch. Denn – and

[15503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 44

Business Messen/Modezentren

In Kürze

United Sourcing Die nächste Ausgabe der United Sourcing wird vom 20.-22.6. in der Halle 1A der Messe Essen stattfinden. Premiere der Sourcing-Messe war in diesem Februar. Daran nahmen 30 Aussteller aus Bangladesch, China, Deutschland, Indien und d

[1928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 54,55

Business E-Commerce

Frankreich: E-Commerce holt auf

Shopping-Clubs haben Konjunktur und Online-Schuhhändler kämpfen um Marktanteile

Frankreich hinkt seinen Nachbarn hinterher: Nur 62% der französischen Haushalte haben Internetanschluss, gegenüber 90% in den Niederlanden und je 80% in Deutschland und Großbritannien. Doch die Franzosen gehen immer lieber auf Shopping-Tour im Intern

[6608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 075

Fashion

PARIS

Who's Next/Première Classe: Mehr Effekte

Positive Resonanz der Besucher auf das dynamische Modeangebot. Der Anspruch an die Qualitäten steigt

Start mit Hindernissen bei Who's Next und Première Classe: Massen-Demonstrationen und Streik im öffentlichen Dienst hinterlassen am Donnerstag, dem ersten Tag der beiden Messen, ihre Spuren. Viele Aussteller haben sich schon um 7 Uhr morgens auf dem Mess

[3489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 048

Business Industrie

Unternehmen

VF Das erste Halbjahr ist für den US-Bekleidungskonzern VF Corporation trotz der schwierigen Marktlage in den USA gut gelaufen: Der Umsatz des Unternehmens stieg zwischen Januar und Juni um 10% auf 3,5 Mrd. Dollar (2,2 Mrd. Euro). Der Nettogewinn nahm um

[1661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 052

Business Messen Modezentren

Paris: Ein Fashion-Pass für sieben Messen

Mode City findet erstmals in Paris statt. 1500 Aussteller auf der Prêt-à-Porter.

Anfang September können Besucher zum ersten Mal sieben Modemessen in Paris mit einem Eintrittspass besuchen. Der "Fashion Pass" verschafft Zutritt zu Mode City und Interfilière (6.-8.9.), Prêt-à-Porter Paris (5.-8.9.), Who's Next (4.-7.9.) sowie zu den

[1790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 070

Fashion

Jetzt kommt Farbe ins Spiel

Auf der internationalen Kindermode-Messe Pitti Bimbo in Florenz setzten die Einkäufer auf Farben, Marine-Themen und opulente Stoffe. Die französische Messe Playtime in Paris bot Feines und Besonderes.

Wie finden Sie die neue Kindermode von Boss Orange?" Dies ist derzeit eine viel diskutierte Frage bei den deutschen Kindermode-Händlern. P&C Düsseldorf zeigt sich begeistert von der Kollektion. Korbmayer in Stuttgart und Schlichtings in München hat sie g

[5608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 126

Fashion

Vintage im Visier

Auf der Stoffmesse Denim by Première Vision waren authentische Optiken, Vintage und auch Destroyed-Effekte die Themen für die Winter-Saison 2009/10.

Die Jeans haben ausgewaschene Stellen, Sitzfalten, sind an den Nähten stellenweise aufgescheuert, haben hier und da sogar Löcher: Der Vintage-Look, den der italienische Wäscher Martelli präsentiert, gehört zum Besten, was die Branche zu bieten hat. Kein

[4289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 082

Fashion

Öko-Labels to watch

Immer mehr Öko-Kollektionen kommen auf den Markt. Eine Auswahl an Labels aus den USA, Frankreich, Deutschland, Skandinavien und den Niederlanden.

Clean up Cotton - so heißt die Kampagne der Environmental Justice Foundation (EJF) mit Sitz in London. Vier Designer, 20 Supermodels und Starfotograf Eric Guilleman unterstützen das Projekt. Als erste Designerin war Katherine Hamnett dabei. Jetzt sind au

[8795 Zeichen] € 5,75

 
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