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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 048

Fashion

GDS Düsseldorf

Es geht voran

Plus 4% im ersten Halbjahr, ein sensationell guter August, leere Lager. Entsprechend gut sind Stimmung und Orderlaune auf der GDS. Modisch baut sich neben Casual auch etwas Adrettes auf.

Es macht so viel Spaß." Besser kann Kathy Wenderoth von Görtz in Hamburg die Messetage in Düsseldorf nicht beschreiben. Auch wenn es wie eine Floskel klingen mag: Schon lange war die Stimmung nicht mehr so gut auf der GDS. Die letzten Monate liefen beste

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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 028

Business

Retail und Reklame

Brax startet erstmals eine Verbraucherkampagne, will 2010 mehr als 250 Mill. Euro Umsatz erwirtschaften und in drei Jahren 50 Stores betreiben

Brax sieht noch viel Potenzial in der Hose", lautete vor zehn Jahren eine TW-Überschrift zu einem Artikel über den Herforder Damen- und Herrenhosen-Spezialisten. Zwar machen Hosen mit über drei Viertel immer noch den Löwenanteil des Umsatzes aus, aber lä

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ES GEHT BESTÄNDIG BERGAUF - Umsätze der Brax Leineweber-Gruppe in Mill. Euro

HOSEN DOMINIEREN - Anteile der Brax-Produktgruppen am Umsatz von 244 Mill. Euro 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 020

Business

Ein Wort, ein Mann

Wortmann steigt in TV-Werbung ein, eröffnet jede Woche einen Tamaris-Store und baut ein 35 Mill. Euro teures Logistik-Zentrum - Europas größter Schuh-Produzent stellt die Weichen für die nächste Generation

Jede Woche ein neuer Tamaris-Store. Das ist ein Wort. Horst Wortmann mag klare Ansagen. Mittlerweile gibt es 108 Stores der Schuhmarke Tamaris, des Flagships der Detmolder Wortmann-Gruppe. Und jede Woche eröffnet irgendwo in Europa ein weiterer. Seitdem

[14125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 040

Business

Jane Norman eröffnet Flagship in Köln

Die isländische Baugur Group hat zunächst keine Pläne für weitere Stores in Deutschland. Shop-in-Shops sind mit Görgens geplant.

Erster Hitzerekord dieses Sommers mit 33 Grad in der Kölner City. Trotzdem ist in dem neuen Store von Jane Norman an der Hohe Straße gut zu tun. "Vom Eröffnungstag Ende Juni an haben wir sehr viel Publikum. Nicht nur Sehleute, es kommt auch Geld in die K

[3681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 056

Business Handel

Modeparty statt Stammtisch

Nach fünf Jahren erlöst Green House in Deutschland 6 Mill. Euro mit dänischer Mode im Direktvertrieb

Susanne ist Hausfrau. Sie wohnt in Erbach, einer Kleinstadt im Odenwald. Auf dem Land zu leben, das gefällt ihr. Aber manchmal nervt es auch. Zum Beispiel wenn Susanne shoppen gehen möchte. Die wenigen Geschäfte in Erbach kennt sie in- und auswendig. Und

[4846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 076

Fashion

Munich Fabric Start

Superstart in München

Zur Stoffmesse nach München kamen wieder 11 000 Besucher. Im September sollen sich erstmals hochwertige Anbieter im "Asia Salon" präsentieren. In bester Stimmung verschaffte sich der Einkauf einen Überblick über neue Stoffe zum Frühjahr 2007, aber au

Jubiläum bei Eiseskälte in München. Eine Schneewalze rollte über Bayern hinweg, als sich bei der 20. Munich Fabric Start Pre Collections die Mode mit Stoffen und Farben der Saison Frühjahr 2007 die Ehre gab. Einkäufer und Designer werden diesen Termin ni

[8144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 045

Business Industrie

Eterna will die Zukunft sichern

Start mit Franchise-Stores für neues Wachstum - 50 neue Soft-Shops in diesem Jahr geplant

Eterna Marketing- und Vertriebschef Klaus Weber ist glücklich: "Ich habe das Konzept für zusätzliche Expansion, national wie international, gefunden." Mit dem Start in das Franchise System, jüngst am Firmensitz Passau vorgestellt, beschreitet Eterna einen

[4759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 080

Fashion

B-in-Berlin

"Eine sympathische Messe!"

Ein offenes, kommunikatives Konzept, interessante, neue Ware, gute Stimmung bei Ausstellern und Besuchern - viel Applaus bei der Premiere der Messe Berlin.

Große Erleichterung", verspürt Gerald Beck, Produktmanager Menswear bei der Messe Berlin, und orakelt: "Dieser Termin ist uns nicht gelungen, weil wir glaubten, das organisieren zu müssen, sondern weil die Industrie meinte, hier her kommen zu wollen." Es

[9433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 042

Business Industrie

Eton kommt nach Deutschland

Neues Profil für den Markt mit Hemden-Luxus und professionellem Service

In der Halle grüßt Robert Redford von der Wand. Er trägt ein Eton-Hemd. Wer das Firmengebäude von Eton im schwedischen Ganghester betritt, dessen Blick bannt dieses große Foto. Hollywood-Star Robert Redford befindet sich in bester Gesellschaft. Auch der s

[6413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 067

Business Industrie

Barbie-Mode künftig auch für den Fachhandel

Lizenznehmer TVMania setzt auf Fashion

Die auf das Lizenzgeschäft für Kinder spezialisierte TVMania GmbH, Langenfeld, will mit der Barbie-Kollektion neben den bisher belieferten Großabnehmern über die Einkaufsverbände auch den Fachhandel gewinnen. Die Barbie-Lizenz für Kinderbekleidung (seit e

[1451 Zeichen] € 5,75

 
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