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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 066

Fashion

KØBENHAVN

Vier Messeschauplätze, 40 Schauen. Kopenhagen sortiert sich neu. Markt und Einkäufer sind mehr denn je in Bewegung.

Man kann nicht leugnen, dass diese Modewoche von einem Gefühl der Krise berührt war", sagt Jesper Åndahl, Verkaufs- und Marketing-Direktor des Bella Center, Heimat und Mitorganisator der Copenhagen International Fashion Fair (CIFF). Schließlich sind mit

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TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 045

Business Handel

Baugur kauft sich bei Saks ein

US-Markt rückt ins Visier des isländischen Konzerns

Die isländische Baugur Group, Reykjavik, die sich in den vergangenen Jahren in den britischen Einzelhandel eingekauft hat und inzwischen eine Reihe bekannter Marken zu ihrem Portfolio zählt, richtet ihr Auge nun auf den US-Markt. Baugur hat eine Beteilig

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 030

Business Handel

Wikinger im Kaufrausch

Isländische Baugur-Gruppe auf Einkaufstour in Großbritannien - House of Fraser ist der jüngste Coup

Vor drei Jahren wusste kaum jemand in Großbritannien etwas mit dem Namen Baugur anzufangen. Heute ist die isländische Baugur Groupa aus Reykjavik einer der größten Player in der britischen High Street. Nach der Übernahme der Kaufhauskette House of Fraser

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BAUGURS IMPERIUM - Baugur ist größter Einzelaktionär folgender britischer Firmen
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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 032

Business Handel

Anforderungen an Shopping Center steigen

Mit wachsender Flächenkonkurrenz werden Atmosphäre, Architektur und Spezialisierung wichtiger

Das Shopping Center kommt in die Jahre. Das gilt zumindest für Länder mit entwickelter Handelsstruktur. Deshalb machte der International Council of Shopping Centers Profilierung und Revitalisierung zu den Themen seiner europäischen Jahrestagung in Kopenh

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TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 061

Business Standorte

Land der schmalen Margen

Beispiel Großbritannien: Britische Einzelhändler expandieren nur sehr zögerlich auf dem deutschen Markt

Der Einzelhandels-Standort Deutschland hat im Moment keine große Anziehungskraft auf britische Investoren. Zwar gibt es auf der Insel so viele erfolgreiche Einzelhändler, dass deren deutsche Rivalen nur vor Neid erblassen können. Dennoch wollen nur wenige

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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 063

Business Handel

French Connection will wachsen

Die britische Modegruppe French Connection Group plc, London, bleibt auf Erfolgskurs und meldet für das Geschäftsjahr 2002/03 (31. Januar) eine kräftige Ertragssteigerung. Der Umsatz stieg um 7% auf 241Mill. Pfund, der Vorsteuergewinn verbesserte sich von

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TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 013

News

French Connection forciert Deutschland

Düsseldorf und Berlin angepeilt

Die britische Modegruppe French Connection plc, London, hat in den sechs Monaten bis zum 31. Juli 2002 ihren Umsatz um 2% auf 108,9 Mill. Pfund (173,2Mill. Euro) verbessert. Der Vorsteuergewinn stieg sogar um 20% auf 10,3 Mill. Pfund (16,4 Mill. Euro). Zu

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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 040

Fashion

CPH Vision

Klein, aber fein

Wer neue Labels für ein individuelles Sortiment sucht und sich von einer Messe inspirieren lassen möchte, der kann das am Kopenhagener Messewochenende auch auf der CPH Vision tun. Denn die kleine Design- und Streetwearmesse, die mit rund 130 Ausstellern p

[1692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 072

Business Industrie

Mit Esprit über den Kanal

Young Fashion-Anbieter will im zweiten Anlauf Großbritannien erobern

Vor drei Jahren hat sich die Modegruppe Esprit Europe AG vom britischen Markt zurückgezogen. Mit einem Paukenschlag meldet sich Chief Executive Heinz Krogner jetzt wieder zurück. An der renommierten Regent Street im Londoner West End hat Esprit seinen grö

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TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 064

Business Handel

"Wir verkaufen, Mango macht den Rest"

21 Läden hat Mango in den letzten vier Jahren in Deutschland eröffnet. Über 200 sollen es einmal werden. Bei ihrer Expansion setzen die Spanier auf eigene Filialen, und sie kooperieren mit Franchisenehmern. Letztere sind in ein System eingebunden, das in seiner Konsequenz einzigartig ist in der Modebranche. Ein Vorbild für andere vertikale Vertriebspartnerschaften?

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Mango Standorte in Deutschland

7 mal mehr Läden - Mango-Filialen 1993-200 sowie Planung 2001-2003

25 mal mehr Fläche - Mango-Verkaufsfläche in m² 1993-199 sowie Planung 2000-2003
€ 5,75

 
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