Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 050

Länderreport Hamburg

Jede Woche eine Schiffsladung

Port International konzentriert sich in Hamburg auf Bananen

Hamburg. Der mittelständische Fruchtimporteur bedient von der Elbmetropole aus in erster Linie den skandinavischen Markt. Jeden Dienstag erreicht ein Schiff mit Bananen den Hamburger Hafen. Gut zwei Wochen schippern sie übers Meer, heruntergekühlt von t

[3190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 031

Journal

Neue Zerreißprobe

Streit um Nachhaltigkeitsstandards. Plakative Forderungen gehen oft an der Realität der produzierenden Industrie vorbei. Die LZ zu Besuch beim Papier- und Tissue-Hersteller Metsä. Elisabeth Hoos

Leo Riuttala packt den Stamm der hohen Fichte mit dem wuchtigen Greifarm seiner Holzerntemaschine. Das Motorengeräusch vermag die Idylle in der Weite des finnischen Mischwalds kaum zu stören. Innerhalb von Sekunden sind die Äste abgetrennt und der Stamm

[18784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 008

Handel

Lidl macht Verlust in Schweden

Neckarsulm. Der Discounter Lidl tut sich in Schweden weiterhin sehr schwer. Nachdem Lidl in den vergangenen Jahren bereits rote Zahlen schrieb, hat sich der Verlust nach einem Bericht der Zeitung ICA Nyheter im vergangenen Jahr wieder erhöht. Demnach sti

[885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 047

Länderreport Rheinland-Pfalz

"Goldschild"-Wein betont die Lage

Bernkastel-Kues. In wenigen Tagen bringt die Moselland eG Winzergenossenschaft "Goldschild" in die Märkte. Die Premium-Serie betont Einzellagen, erklärt Werner Kirchhoff, "Wir werden hier Lagen abfüllen, die richtig gut geworden sind", so der Vorsitzende

[1914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 057

Länderreport Schleswig-Holstein

Vertrauen auf die Markenpflege

Schleswig-Holsteins Nahrungsmittelhersteller pochen auf höhere Wertschätzung von Leistung Joachim Schalinski

Welche Rolle spielt eigentlich der Markenartikel in der aktuellen Wirtschaftskrise? Lässt sich das so früh im Jahr überhaupt verlässlich feststellen oder muss jede Aussage dazu nicht unter Vorbehalt gewichtet werden? Dazu versucht der vorliegende Länderr

[4060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 040

Report Handelsmarketing

Begehbare Markenwelten

Handelsketten setzen verstärkt auf Retail Design, um die Werte der eigenen Marke in den Filialen erlebbar zu machen und sich so im Wettbewerb zu differenzieren. Anfang Oktober bekannte die Deutsche Telekom in Berlin Mitte Farbe: Ihr neu eröffneter Concep

[9961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 010

Handel

Reitan hat ehrgeizige Pläne für Dänemark

Aufkauf der Mehrheit an Edeka Dänemark - 140 neue Discountfilialen - Platz fünf im Ranking

Oslo. Die norwegische Reitan-Gruppe will im dänischen Discountmarkt eine wichtigere Rolle spielen. In den kommenden Jahren soll das Standortnetz auf 300 verdoppelt werden. Das norwegische Handelsunternehmen von Odd Reitan und seinen beiden Söhnen Ole Rob

[1529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 043

Service Handelsmarken-Messe

"Top-Kontakte bei geringem Aufwand"

Aussteller präsentieren neue Produkte und Programme - Starke deutsche und internationale Präsenz

Amsterdam, 24. Mai. Die Handelsmarkenszene gab sich in dieser Woche auf der Fachmesse PLMA in Amsterdam ein Stelldichein. Dabei wurden die Veranstalter der "World of Private Labels" auf Aussteller- wie Einkäuferseite dem internationalen Anspruch erneut g

[3389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 014

Industrie

Babykost-Branche rüstet weltweit auf

Geschäft mit Kleinkindnahrung heiß umkämpft - US-Markt im Fokus der Hersteller - Hero plant Einstieg in den deutschen Markt

Frankfurt, 4. April. Mit Großakquisitionen und internationalen Kooperationen bringen sich die Hersteller von Babykost auf dem Weltmarkt in Position. Insbesondere die neuen Märkte versprechen hohe Wachstumsraten für das strategisch interessante Geschäft.

[5618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 014

Rückblick Frischware

HIGHLIGHTS

Januar · Hochwald Nahrungsmittel-Werke: Die deutsche Molkereigenossenschaft kauft ein weiteres Werk des Nestlé-Konzerns. Zu dem Kondensmilchbetrieb im niederländischen Bolsward gehören auch die Marken "Bonny" und "Carnation". · Del Monte: Der Fruchtverma

[4786 Zeichen] € 5,75

 
weiter