Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 14

Industrie

Barilla behauptet sich in der Kaufkraftkrise

Nudelhersteller erwartet Absatzplus in Deutschland– Pesto peppt das Geschäft auf – Wasa verliert nach Sortimentsänderung

Barilla festigt in Deutschland bei Pasta, Pesto und Saucen seine Marktposition trotz Sparzwängen der Verbraucher. Die aus Köln gesteuerte Region Zentraleuropa ergänzt der italienische Konzern um Skandinavien.

[3935 Zeichen] Tooltip
Nudeln deutlich teurer - Entwicklung Kategorie Trockenteigwaren 2022 im Vergleich zu 2021 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 038

Länderreport Niederlande

Bio-Brot mit deutscher Rezeptur

InterBakery drängt mit "Die grüne Bäckerei" in deutschen Nischenmarkt

Utrecht. Die Eröffnung einer Tochtergesellschaft in Düsseldorf Anfang des Jahres bildet einen wichtigen Baustein der neuen Vertriebsstrategie von InterBakery. "Der deutsche Markt ist bereit für ehrliche und umweltfreundliche Produkte", glaubt Geschäftsf

[1400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 052

Länderreport Thüringen

Filinchen in Bio-Qualität

WHG setzt auf Wachstum im In- und Ausland

Weißenfels. Die WHG will ihr Knusperbrot " Filinchen" stärker im westdeutschen Einzelhandel vermarkten. "Stabilität und Sicherheit" lautet das Credo von Michael Heinemann. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Weißenfelser Handels-Gesellschaft mb

[1795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 053

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Auch Skandinavier mögen Pumpernickel

Gelsenkirchen. Die Wilhelm Prünte GmbH, Gelsenkirchen, ist seit sechs Generationen ausschließlich auf die Herstellung von Pumpernickel und Roggenvollkornbroten spezialisiert. Mit Erfolg: Der Umsatz stieg im Jahr 2009 um 4 Prozent. Laut Geschäftsführer Th

[892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 053

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Brinker kommt beim Kunden an

Herne. Über steigende Umsätze in allen Vertriebskanälen und überdurchschnittliche Umsätze im Zentralkundengeschäft berichtet die Bäckerei Brinker GmbH, Herne. "Dafür, dass wir erst seit wenigen Jahren das Zentralkundengeschäft betreiben, stellt es eine h

[984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 057

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Strategie der Differenzierung

Waren/Müritz. Neue Geschäftsfelder entwickeln und Nischen besetzen heißt die Strategie der Mecklenburger Backstuben. Für die bundesdeutschen Backbetriebe war 2007 gleichwohl kein einfaches Jahr: knappe Rohstoffe, steigende Kosten für Getreide, Butter und

[2840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 072

Länder Report Großbritannien

Fiddes Payne hat Vertriebspartner

Gewürze in unüblicher Verpackung soll junge Kunden locken

Frankfurt, 13. September. Mit einem halben Jahr Verspätung startet die Fiddes Payne Ltd. aus Banbury, Oxfordshire, zum September in Deutschland. Eigentlich wollte der Hersteller von Kräutern und Gewürzen schon seit Anfang 2007 auf den "wichtigsten Markt

[3307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 059

Länder Report Schweiz

Stärker im Ausland

Jowa präsentiert 200 Produkte starkes Exportsortiment

Volketswil, 16. Mai. Wie eng es auf dem Schweizer Markt für die Nahrungsmittelanbieter geworden ist, musste im vergangenen Jahr auch die Jowa AG, Volketswil, erfahren. Nach dem Rekordjahr 2005 konnte die Migros-Tochter zwar ihre führende Position im Segm

[2213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 016

Industrie

Hiestand kauft Fricopan-Gruppe

Schweizer stärken mit Übernahme Position im Lebensmittelhandel

Frankfurt, 12. Oktober. Mit der Übernahme von Fricopan stärkt die Schweizer Hiestand Holding AG ihre Position im Lebensmitteleinzelhandel. Die neue Gruppe will bis zum Jahr 2010 die Umsatzmarke von 1 Mrd. CHF überspringen. Die Hiestand Holding AG, Lupfig

[2143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 072

Länder Report Schweiz

Ehrgeiziges Ziel

Hiestand kommt der Umsatzmilliarde ein gutes Stück näher

Frankfurt, 24. Mai. Das Tempo, das die Hiestand AG auch im vergangenen Jahr vorlegte, kommt nicht von ungefähr: Bis 2010, so die Vorgabe von Konzernchef Wolfgang Werlé, soll das auf TK-Backwaren spezialisierte Unternehmen die Umsatzschwelle von einer Mil

[4685 Zeichen] Tooltip
Umsatz nach Vertriebslinien
€ 5,75

 
weiter