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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 72

Fashion Denim Herbst 2017

DENIM NEWS

Grüner denn je

Ausgezeichnet. Der türkische Denim-Weber Isko hat für sechs Produkte aus der sogenannten „Earth Fit“-Linie das Nordic Swan Label erhalten. Das 1989 eingeführte Zertifikat ist das offizielle Umweltzeichen der nordischen Länder und vergleichbar mit dem

[1246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 69

Köpfe

Timberland: Gordon Baird wird neuer Europa-Chef

Gordon Baird (Foto oben) wird neuer Europa-Chef des US-Outdoor-Spezialisten The Timberland Company. Wie eine Unternehmenssprecherin in der Europa-Zentrale im britischen Wexham bestätigte, soll Baird als Managing Director und Vice President die Expans

[1093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 41

Business

Cheap und chic auf Schwedisch

Seit kurzem gehört das Young Fashion-Label Cheap Monday komplett zu H&M. Mit neuen Produktgruppen und aggressiver Preispolitik wollen die Schweden das Wachstumstempo nun weiter beschleunigen.

Es ist wohl einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige Totenkopf, der in der Modebranche noch von jungen, trendbewussten Menschen getragen wird: Der Cheap Monday-Schädel mit dem breiten Grinsen ist en vogue. Trotz Ed Hardy&Co. Und steht für ein

[3766 Zeichen] € 5,75

TW Labels to Watch 1 vom 10.02.2011 Seite 48

Labels to Watch

Denim Demon

Denim Demon. Dem alten, traditionellen Volk der Sami, den Renntierhirten aus Skandinavien, haben wir viel zu verdanken. Die wohl bekannteste Errungenschaft dürfte der Ski sein. Im Jahr 2007 haben sich drei Sami-Brüder und ihr Vater entschieden, Jeans

[601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 69

Köpfe

Calida: Anke Marten betreut Retail-Expansion

Calida und Aubade wollen die Expansion mit eigenen Läden verstärken. Dieses Geschäft wird künftig Anke Marten (36, Foto) als Head of International Retail and Expansion betreuen. Marten war bislang als Geschäftsführerin der Calida-Tochter Aubade für D

[1242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 032

Business

"Es gibt noch viele weiße Flecken"

Vom Start-up zum Big Player. G-Star gehört im 20. Unternehmensjahr zu den Großen im Denim-Business. G-Star-Macher Jos van Tilburg über harte Arbeit, klare Visionen und großes Potenzial.

TW: Herr van Tilburg, Sie bezeichnen G-Star immer noch gerne mal als Startup-Unternehmen. Dabei sind Sie mittlerweile einer der großen Player im Denimmarkt. Wie halten Sie die Marke nach 20 Jahren frisch? Jos van Tilburg: Wir arbeiten ständig daran, die

[8093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 126

Fashion

Vintage im Visier

Auf der Stoffmesse Denim by Première Vision waren authentische Optiken, Vintage und auch Destroyed-Effekte die Themen für die Winter-Saison 2009/10.

Die Jeans haben ausgewaschene Stellen, Sitzfalten, sind an den Nähten stellenweise aufgescheuert, haben hier und da sogar Löcher: Der Vintage-Look, den der italienische Wäscher Martelli präsentiert, gehört zum Besten, was die Branche zu bieten hat. Kein

[4289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 082

Fashion Urbanwear Markt Herbst 2008

Motor Moss - Die Jeans im Wandel

Nach der Röhre kommen lässige Beinweiten zurück. Kate Moss macht es vor. Das dürfte den Jeans-Markt beflügeln. Und noch bessere Umsätze als 2007 bringen.

Super-Model und Style-Guru Kate Moss in Bootcut Jeans. Das Foto wirft einige Fragen auf. Ist das ihr neuer Schlabber-Supermarkt-Look à la Hollywood? Ist sie wieder mit ihrem Ex, Skandalrocker Pete Doherty, zusammen? Und war beim Griff in den Kleiderschra

[7844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 084

Fashion Urbanwear Themen Herbst 2008

"Jetzt muss ein neues Bild kommen"

Die Röhre ist nicht gut gelaufen - in der Masse. Trendsetter finden sie längst langweilig. Was hält den Markt in Schwung? Das sagen Industrie und Handel.

Industrie Michael Strehler, Levi's: "Vor alllem bei den Mädels bleibt die schmale Silhouette. Dazu kommen Marlene- und Flared-Formen. Auch Loose Fits, die oben gefittet sind, laufen gut. Diese Boyzee-Styles sind vor allem für die junge Zielgruppe intere

[4032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 096

Fashion

"Wir wollen den Luxus demokratisieren"

Man nennt ihn auch den Denim-Chirurgen: Pierre Morisset, der Chefdesigner von G-Star. Er hat Raw Denim schick gemacht. Im TW-Interview spricht er über Luxus-Denim, Preisgrenzen, die Zukunft von Denim.

TW: Wie beurteilen Sie die aktuelle Entwicklung im Denim-Markt? Pierre Morisset: Es könnte nicht besser laufen. Wir hatten die Nische mit Dark Denim und Raw Denim früh entdeckt, jetzt ist unser Moment gekommen. In der letzten Saison haben wir zwischen 40

[3396 Zeichen] € 5,75

 
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