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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 28,29

Business Premium

Drykorn dreht international auf

Paris, Kopenhagen, Osteuropa – mit mehr Wertigkeit und mehr modischen Spitzen nimmt das Contemporary-Label den Export ins Visier

Höher, weiter, globaler – Marco Götz denkt groß. Das sind die strategischen Eckpunkte, die sich der Drykorn-Macher für das neue Jahr auf die Agenda geschrieben hat. Das Contemporary-Label mit Sitz im fränkischen Kitzingen will es jetzt auch im Export

[5233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 38

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Gruschwitz-Gruppe Die auf technische Garne und Zwirne spezialisierte Gruschwitz-Gruppe, Leutkirch im Allgäu, hat 2010 das Wachstumstempo gehalten und den Konzernumsatz um 34,3% auf 33,3 Mill. Euro steigern können. Das operative Ergebnis (Ebit) wuc

[2282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 030

Business

Lieblingsteile aus dem Kreuzberger Hinterhof

Der Berliner Concept Store Voo wird in der Szene als neuer Fashion-Hotspot gefeiert

Bis früh um vier werden neue Angebote auf Facebook gepostet und diskutiert. Der avantgardistische schwarze Mantel von Anne de Grijff, der rustikale Weekender von Pendleton, die handgearbeiteten Regenmäntel von Stutterheim, die klassischen Brogues von Gre

[5022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 070

Fashion

Sortiments-Check (9)

"Wir gehen an Grenzen"

Alles soll lässig sein. Aber nicht nur. Diana und Lutz Sponsel animieren ihre Kunden, experimenteller mit Sportivität umzugehen. Blazer zur Chino, Seidenhose zum Strickpulli. Mehr Mut, dafür steht Maingold.

Sie ist die beste Werbung für ihr Geschäft. Diana Sponsel geht mit großen Schritten durch Würzburgs Innenstadt. Eilig, es regnet. Sie trägt derbe Boots zur hautengen Röhre. Einen 70er Jahre-Schlapphut. Und hat eine lustige Art, ihre Handtasche zu tragen:

[6783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 044

Management und Karriere

Ferrero investiert in seine Mitarbeiter

Talentmanagement als wichtige strategische Aufgabe - Süßwarenriese sorgt für attraktive Arbeitsbedingungen

Frankfurt. Der drohende Fachkräftemangel erfordert neue Konzepte. Der Anbieter von Kinderriegel und Nutella hat das erkannt und poliert sein Arbeitgeberimage auf. "Viele reden darüber, wenige beschäftigen sich systematisch damit", beschreibt Ina Wietheg

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TALENTMANAGEMENT HAT HÖCHSTE PRIORITÄT - Wettbewerb um Schlüsseltalente in den nächsten Jahren – Arbeitgeberangaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 018

Industrie

Erlenbacher drängt ins Revier von Coppenrath

Groß-Gerauer investieren 28 Mio. Euro - Kapazitäten ausgebaut - Produkte für den LEH überarbeitet

Groß-Gerau. Noch vor Weihnachten will die Nestlé-Tochter Erlenbacher dem Osnabrücker Marktführer Coppenrath & Wiese Plätze in den Truhen streitig machen. Zunehmend strebt der Spezialist für Großkunden wie Bäckereien in den Handel. Die Erlenbacher Backwa

[4086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 020

Business

Puma will wieder angreifen

Der Herzogenauracher Sportartikel-Konzern plant, aus eigener Kraft und mit selektiven Akquisitionen bis 2015 sein Ziel von 4 Mrd. Euro Umsatz zu erreichen

Das ganz große Kino hat Jochen Zeitz inszeniert, um vor internationalen Analysten und Medien seinen mit Spannung erwarteten Fünf-Jahres-Plan für Puma zu präsentieren. Das sonst eher nüchterne moderne Headquarter in Herzogenaurach ist dekoriert mit zahlre

[9653 Zeichen] Tooltip
GEBREMSTE DYNAMIK - Umsatz und Konzerngewinn der Puma AG in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 041

Business Panorama Industrie

In Kürze

Alexander McQueen Das Londoner Modehaus Alexander McQueen wird das Design und die Produktion seiner jungen Marke McQ mit der Saison Frühjahr/Sommer selbst übernehmen. Die Lizenz mit dem italienischen Bekleidungshersteller Sinv, die Ende des Jahres nach

[2275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 008

Handel

Lion Capital greift in französische Truhen

Paris. Der französische Fachhändler für Tiefkühlgerichte, Picard Surgeles, geht zum Kaufpreis von 1,5 Mrd. Euro an die britische Beteiligungsgesellschaft Lion Capital. Davon sollen rund 800 Mio. Euro über Bankenkredite finanziert werden. Lion Capital hat

[997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 049

Personalien

Kapil Garg (45, Foto) soll vom 1. August an Mitglied im Executive Board des niederländischen Molkereikonzerns Royal FrieslandCampina N.V. werden - vorausgesetzt der Betriebsrat stimmt der Ernennung zu. In dem Gremium wird er für die Business Group Consum

[7552 Zeichen] € 5,75

 
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