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    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 052

    Report Mediaplanung II

    "Wir müssen uns auf Agenturen verlassen"

    Claudia Willvonseder, Marketingchefin von Ikea Deutschland, vertraut ihren TV-Etat lieber Treuhändern als Brokern an. Die werden in diesem Jahr von Ikea einen drastisch reduzierten TV-Etat erhalten. Freuen dürfen sich darüber vor allem Plakat und Pri

    Frau Willvonseder, die TV-Vermarkter diskutieren im Moment neue Vermarktungsmodelle. Das bestehende System müsse verändert werden, lautet durchgehend die Meinung im Markt. Welche der diskutierten Modelle, sei es Broker, sei es Treuhänder, bevorzugen Sie?

    [9667 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 078

    Media VDZ-Zeitschriftentage

    Titeleinführungen sind oft ein Glücksspiel

    Der Markt wächst nur noch durch gelungene Innovationen. Die Titelvielfalt bringt aber auch eine gestiegene Zahl von Zeitschriften-Einstellungen mit sich. Studien beschäftigen sich mit den Faktoren, die bei Entwicklung und Start von Magazinen zum Erfo

    Der deutsche Zeitschriftenmarkt präsentiert sich trotz Stagnation in den Anzeigen- und Vertriebsbereichen/-segmenten mit ungebrochener Innovationskraft. Oder gerade deswegen: Denn Umsatz- und Marktanteilsgewinne lassen sich für die Verlage fast nur noch

    [7565 Zeichen] Tooltip
    Mehr Tops als Flops - Entwicklung des Zeitschriftenmarktes seit 1996 - Anzahl der Titel
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 044

    Media Regionale Medien

    Bald dreimal im Briefkasten

    Family Business aus Rhein-Main: Horst und Volker Vatter, Herausgeber und Verlagsleiter des Verlags Blitz-Tip, sehen einen fortdauernden Wettbewerb zwischen Anzeigenblättern und Tageszeitungen. Deren Krise wollen sie zum Ausbau ihres eigenen Mediums n

    HORIZONT: Wie sehen Sie als Anzeigenblattverleger die Situation der regionalen und lokalen Tageszeitungen? Horst Vatter: Ich glaube nicht, dass die Tageszeitungen schon überm Berg sind. Ihr Rubrikengeschäft wird sich ganz sicher nicht mehr erholen, auf

    [12226 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 130

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Zeitung sucht Partner

    Um ihre Position im deutschen Markt zu stärken, kooperieren internationale Wirtschaftstitel mit hiesigen Verlagen. Von Thomas Hoffmann

    Die "FAZ" geht fremd. Von Beginn des Jahres 2000 an wird eine englischsprachige Version der Tageszeitung der "International Herald Tribune" beigelegt. Die Kooperation ist jedoch auf den deutschsprachigen Raum begrenzt. Die in Paris erscheinende "IHT" verk

    [9133 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 066

    Medien Serie

    Gruner + Jahr bläst zur Verlagsoffensive

    Deutschlands Zeitschriftenverlag Nummer eins forciert die Internationalisierung/Fernseh-Magazine und Online-Services dienen der Markensicherung

    HAMBURG Der Riese vom Baumwall schläft nicht. Seit Jahren legt G+J wachsende Umsatzzahlen vor. Doch während vor allem die Einnahmen aus dem Ausland weiter steigen, stagniert das Inlandsgeschäft. Hierzulande setzt der Verlag vor allem auf Line extensions u

    [10833 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 058

    Media Die grössten deutschen Verlage

    Verlage in fast geschlossener Gesellschaft

    Ausländische Unternehmen halten sich im wichtigsten Printmarkt der Welt zurück / US-Verleger sind am erfolgreichsten / Holländer verstärken Engagement

    Während in den elektronischen Medien ausländische Unternehmen gerne in Deutschland investieren, herrscht bei den Verlagen Ruhe im Land. Kein Wunder: Der Markt ist so dicht besetzt wie kaum ein anderer auf diesem Globus. Nischen tun sich nur hin und wieder

    [6554 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 077

    Medien Print

    Europas Business-Elite liest international

    Pan Europen Survey 6 (PES) dokumentiert Lesegewohnheiten europäischer Führungskräfte / US-Titel führen / Höchste Reichweite für National Geographics

    LONDON Wenn es um fremdsprachige Zeitschriften und Zeitungen geht, bevorzugen Europas Führungskräfte Lektüre made in USA. Allerdings ist die Nutzung der paneuropäischen Titel europaweit sehr unterschiedlich. Das hat die Pan European Survey 6 festgestellt.

    [6140 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 122

    Media Die Zeitungen

    Lichtschein in der nordischen Print-Landschaft

    Skandinavische Tagespresse erlebt neues Hoch / Kostenlose Zeitung in Stockholms U- Bahn

    Davon träumen deutsche Zeitungsverleger: In den nordischen Ländern ist die Zeitung nach wie vor der wichtigste Werbeträger. Trotz eines steigenden TV- Anteils wandern mehr als die Hälfte der in Skandinavien verteilten Werbegelder in nationale und regional

    [7369 Zeichen] € 5,75