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HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 014

Marketing

Manager Magazin im Gespräch

"Leere Stadien sind keine Werbeträger"

DFL-Präsident Reinhard Rauball über das Spannungsfeld zwischen Businessplänen und Fan-Orientierung in der Bundesliga.

Keine leichte Zeit für Reinhard Rauball: Als Präsident von Borussia Dortmund musste er eine erfolglose Saison abschließen. Als Liga-Präsident wirkt er unbeschwerter: Im Gespräch mit Arno Balzer ("Manager Magazin") und Frank Roth (HORIZONT) zieht er Bilan

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HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Das Beste aus zwei Welten

Der Fußball-Bundesliga geht es so gut wie nie zuvor - der Gesamtertrag stieg laut jüngst veröffentlichtem Bericht um 15 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro. Natürlich ist das ein Verdienst der Zentralvermarktung - auch. Die Deutsche Fußball Liga wird deshalb

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HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 001

Seite 1

ZUR SACHE

Die Rückkehr der Zombies

Ziemlich genau vier Monate hat es gedauert. Vier Monate, in denen die Telekom einen Spagat vollzogen hat. Einen Spagat zwischen der Auffassung, die Reputation des Radsports irgendwie retten zu wollen, und der Erkenntnis, dass dies nicht gelingen kann. In

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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Scouty holt den Hammer raus

Autoscout24 investiert allein in Deutschland einen achtstelligen Betrag in Werbung / Europäische Kampagne am Start

An Scouty werden ab Mitte Mai die Websurfer in Europa nicht vorbeikommen: Auf zahlreichen Seiten wird das Markenmännchen von Autoscout24 präsent sein. Einen achtstelligen Betrag investiert der Automarktbetreiber allein in Deutschland in den Auftritt - de

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HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 019

Marketing und Marken

Der Primus lässt die Muskeln spielen

Deutsche-Bank-Fondstochter DWS auf dem Sprung zur Marke / Neuer Marken-Claim entwickelt / Hoher einstelliger Millionenetat bis Jahresende

Für alle Kreativen muss der Anspruch der DWS Investments an ihre Kommunikation klingen wie die berühmte Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau: die Marke profilieren, die Marktführerschaft betonen, geeignet sein für klare Produkteigenschaften sowie die

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HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 001

Zur Sache

Sprachbrei

Knapp die Hälfte der Deutschen ist der englischen Sprache mehr oder minder mächtig. Ein Blick in die täglichen Werbeblöcke lässt jedoch vermuten, dass fast jeder Konsument einen anglophilen Vorfahren haben muss: Colourbooster, Shootingstars, Colour & Styl

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HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 001

Zur Sache

Dilemma

Spanien ist der wichtigste Markt der deutschen Tourismusindustrie: 40 Prozent der Umsätze werden mit den Teutonengrills auf der iberischen Halbinsel und Mallorca generiert. Kein Wunder also, dass die Verantwortlichen bei TUI, Thomas Cook und Co die fürcht

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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 001

Smart setzt den Viersitzer Forfour in Szene

Frankfurt / Kurz nach der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt wird Smart eine Pre-Launch-Kampagne für das Modell Forfour starten. Der Anzeigen- und Kinoauftritt, der von der Stammagentur Springer & Jacoby entwickelt wurde, ist in den europäi

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HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 022

Unternehmen

Finanzmarkt HVB Group will sich in der internationalen Finanzwelt positionieren / Vermutlich zweistelliger Millionenetat für die Dachmarkenkampagne

Von der Weißwurst zum Lammbraten

Die HVB Group kommuniziert weltweit den Schritt von einer regionalen Bank zum Global Player.

München / Der Hypo-Vereinsbank-Konzern hat ein Problem: Er ist zu bayerisch. Zumindest in der Wahrnehmung der Konsumenten sowie vieler Investoren und Finanzanalysten läuft das Bankhaus immer noch als regionale Größe ohne größere Bedeutung für den europäis

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HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 004

Nachrichten

Finanzmarkt Deutsche Bank 24 mit neuer Ausrichtung

Segeltörn durch halb Europa

Frankfurt / Die Deutsche Bank 24 (DB 24) verabschiedet sich von ihrem 1999 eingeführten Claim «Für alle, die noch etwas vorhaben». Stattdessen sollen die drei Wörter «Leistung. Vertrauen. Erfolg» die modifizierte Ausrichtung der Deutsche-Bank-Tochter komm

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