Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 22

Recht & Politik

Gesichtserkennung muss draußen bleiben

Spanischer Lebensmittelhändler darf Hausverbote nicht mit Biometrie durchsetzen

Mercadona muss zahlen, weil der spanische Händler Kunden per Gesichtserkennung gescannt hat. Die EU plant derweil, Künstliche Intelligenz streng zu regulieren.

[1729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 020

IT und Logistik

Spanier bestellen online

Lebensmittel-Lieferservices melden wachsende Umsätze

Frankfurt, 4. August. Der Onlinehandel mit Lebensmitteln in Spanien verzeichnet deutliche Zuwächse. Rund 200 Mio. Euro jährlich erlösen die Hyper- und Supermarktbetreiber mit ihren Lebensmittel-Lieferservices und anderen Web-Sortimenten. Das berichtet da

[1746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 027

Recht

Kanaren wehren sich gegen Lidl

Regierung der Inselgruppe will Hürden für Billiganbieter erhöhen

Santa Cruz, 28. Juli. Die Regierung der Kanarischen Inseln will mit einer verschärften gesetzlichen Regulierung dem bevorstehenden Eintritt von Harddiscountern, namentlich Lidl, begegnen. Nachdem die ersten drei Begehren des Neckarsulmer Discounters für

[1192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 037

Service

Norma macht im Urlaub mobil

Fürth, 14. Juli. Wer mit der Lidl-Bahnfahrkarte zum Flughafen und mit dem Penny-Air-Berlin-Flieger in den Urlaubsort gereist ist, kann dort nun auf das Norma-Mietauto umsteigen. Ab 25. Juli bietet der Fürther Discounter in seinen rund 1200 Filialen gut 5

[1670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 012

Handel

Carrefour Spanien maximiert Dia

Frankfurt, 23. Juni. Der französische Handelsriese Carrefour hat in Spanien eine neue Discount-Vertriebsform ins Rennen geschickt. Unter dem Logo "Maxidia" werden derzeit einige Testmärkte als Softdiscounter positioniert. Die Centros Comerciales Carrefou

[1611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 051

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Für Plus scheint die "Morning Sun"

Tengelmann-Discounter macht Eigenmarken fit fürs Ausland - "Veränderungen waren notwendig"

Mülheim, 21. April. Angesichts ambitionierter Expansionspläne verpasst Plus, der Discounter der Mülheimer Unternehmensgruppe Tengelmann, seinen Eigenmarken einen international umsetzbaren Auftritt. Dafür müssen eingeführte Labels den Platz in den Regalen

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 057

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Gutes Klima in Spanien

Zuwanderer sorgen für ein wachsendes Handelsmarken-Geschäft

Madrid, 21. April. Der Marktanteil von Handelsmarken ist in Spanien 2004 zum Vorjahr um einen ganzen Punkt auf 22,2 Prozent gestiegen. Gerade Einwanderer sind es, die weniger oft zu Markenprodukten greifen. ACNielsen hat sich diese Käufergruppe näher ange

[3346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 048

Service Standortentwicklung

Sonae hat in Deutschland viel vor

Portugiesischer Entwickler will ältere Shopping-Center in Deutschland übernehmen und aufmöbeln

Düsseldorf, 23. März. Der portugiesische Einkaufscenter-Entwickler Sonae Sierra will sein Engagement in Deutschland deutlich ausbauen. Kleine Verzögerungen bei den beiden ersten Projekten in Berlin und Dortmund können CEO Álvaro C. C. Portela nicht abschr

[3630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 059

Service Management und Karriere

Mercadona betreut Kinder

Tagesstätten werden Logistikzentren sukzessive angegliedert

Frankfurt, 17. März. Der größte spanische Supermarkt-Betreiber Mercadona hat einen Kindergarten im Logistikzentrum Albatera in Alicante eröffnet. Im Jahr 2001 rief der Supermarktbetreiber die erste Einrichtung für Kinder in San Sadurní D'Anoia (Barcelona)

[1744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 044

Service Analyse

Pasta bleibt eine italienische Domäne

Rabobank-Studie untersucht europäische Teigwaren-Märkte - Noch Konsumpotenzial in Osteuropa

Frankfurt/Utrecht, 20. Januar. Der europäische Markt für Teigwaren, nach wie vor von italienischen Herstellern dominiert, leidet unter Stagnation. Nachholbedarf besteht aber im Osten des Kontinents, so eine Studie der Rabobank. Italien ist und bleibt, w

[6208 Zeichen] € 5,75

 
weiter