Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 029

Journal

Mercadona Superstar

Der spanische Lebensmittel-Filialist hat auch in der Rezession Standfestigkeit bewiesen und seine Marktführerschaft ausgebaut. Die Art und Weise, wie das Unternehmen seine Sortimentskonzepte umsetzt, Lieferanten an sich bindet oder seine Mitarbeiter

Es kriselt im spanischen LEH. Wegen der Wirtschaftsflaute sind knapp 5Millionen Spanier arbeitslos. Das Konsumverhalten auf einem Markt, den Metro-Chef Eckhard Cordes jüngst als "brutal schwierig" bezeichnet hat, ist entsprechend schwach. In den ersten d

[10443 Zeichen] Tooltip
SIEGESZUG AUF SPANISCH - Bruttoumsätze von Mercadona 2005 – 2015 - Anzahl der Filialen und Gesamtverkaufsfläche

Die wichtigsten Meilensteine
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 016

Frischware

Morpol verzichtet auf Culmárex

Oslo. Der polnische Fischvermarkter Morpol will seine spanische Tochtergesellschaft Culmárex, mit rund 40 Mio. Euro Umsatz nationaler Marktführer für Aquakultur-Erzeugnisse, abstoßen. Er hatte das Unternehmen Ende 2010 als Teil von Marine Farms mit übern

[612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 018

Frischware

Smithfield will Campofrío

US-Konzern strebt globale Marktführerschaft an

Smithfield. Der amerikanische Fleischkonzern Smithfield Foods will den spanischen Giganten Campofrío übernehmen. Gemeinsam mit dessen Aufsichtsratschef bereitet er derzeit ein Angebot vor. Der größte Schweinefleischvermarkter der Welt, Smithfield Foods,

[3092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2011 Seite 022

Frischware

Andalusien kämpft an mehreren Fronten

Almería. Die andalusische O+G-Branche kommt nicht zur Ruhe. Wenige Wochen nach dem Fund erhöhter Ethephon-Rückstände in spanischen Paprika, die mehrere deutsche Händler zu Beschaffungsstopps veranlassten (lz 03-11) , wehrt sich der Dachverband Hortyfruta

[966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Seite 018

Frischware

Auch Paprika machen Sorgen

Hohe Ethephon-Rückstände zwingen Händler zu Konsequenzen

Frankfurt. Inmitten des Dioxinskandals muss der Handel nun auch bei Obst und Gemüse einen Vertrauensverlust befürchten. In spanischen Paprika aus Filialen von Lidl, Netto und Tengelmann wies Greenpeace erhöhte Ethephon-Werte nach. Greenpeace hat in span

[2111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2011 Seite 020

Frischware

Spanien sieht "Tomatenkrise"

Madrid. Die spanischen Obst- und Gemüseerzeuger und -exporteure machen weiter Front gegen das Assoziierungsabkommen zwischen der EU und Marokko. Auch in dieser Woche setzte sich der Branchenverband Fepex auf EU-Ebene für eine Abänderung der Vereinbarung

[1066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 022

Frischware

Andalusien forciert O+G-Qualität

Dachverband beschließt Aktionsplan - Weniger Produktgruppen

Almería. Der andalusische O+G-Dachverband Hortyfruta hat Freilandprodukte aus seinem Aufgabenbereich verbannt. Beim Unterglasanbau stehen 2011 Qualität, Produktsicherheit und Analysen der Absatzmärkte im Fokus. Die andalusischen Erzeuger von Chinakohl,

[1495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 022

Frischware

Leche Pascual baut in Südafrika

Konzern forciert Expansion - Abkommen mit Partnern

Madrid. Der spanische Nahrungsmittelkonzern Leche Pascual will seine haltbaren Joghurts künftig auch in Südafrika vermarkten. Dazu hat das Unternehmen mit dem spanischen Gebäckhersteller Continental Brands bereits ein Kooperationsabkommen geschlossen. I

[1321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 048

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Über alle Grenzen

Alle Wege führen zum Kühlschrank

Theo Müller weiß, wie Märkte zu erobern sind. Das hat er schon mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In wenigen Jahrzehnten formte der eigenwillige Unternehmer aus einer kleinen Dorfmolkerei den größten privaten Molkerei-Konzern Deutschlands. Mül

[7170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 003

Seite 3

"Der direkte Kontakt zu den Produzenten ist wichtig"

Herr Siegert, zwar bezieht der deutsche Handel immer noch gut ein Fünftel der Ware aus Spanien. Andere Beschaffungsmärkte für Obst und Gemüse rücken aber seit einigen Jahren immer stärker in den Fokus. Ist das Land überhaupt noch interessant für Sie? Ja

[3230 Zeichen] € 5,75

 
weiter