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HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 028

Spießer Alfons

Wie Unternehmen im Krisenjahr gewinnen

Politiker, Wirtschaftsweise und Kassandras erklärten das Jahr 2009 bereits zum Krisenjahr, bevor es überhaupt begonnen hatte. Und was tun wir dagegen?

Willkommen im XLII. Jahrgang der spießigen Kolumne, liebe Lesergemeinde! Mit der vor Euch liegenden Folge soll sich das Blatt einmal wenden, was meint: Alfons dreht den Spieß einfach um. Das wiederum bedeutet: Nachdem der Spießer an dieser Stelle jahrein

[5505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 008

Agenda

Kreativer Dialog mit Heye

Deutschland führt weltweites Kreativranking für Direktmarketing an

Die Heye Group ist die erfolgreichste deutsche Agentur im internationalen Kreativranking für Direktmarketing. Im aktuellen Won Report verpasst die DDB-Tochter mit Sitz in München knapp das Treppchen und schafft es auf Platz 4. Auch Jung von Matt und Ogil

[1209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 055

Report Best Ager

Die profitablen Wünsche der 68er

Best Ager sind durchaus offen für Werbung, wenn sie alters- und generationsbedingte Faktoren in der Werbewahrnehmung bei der Kreation berücksichtigt.

[4436 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 020

Agenturen

Schwellenländer holen kreativ auf

Cannes Lions 2008: Indien schafft Sprung in die Top 10, China gewinnt erstes Gold / Nordpol ist erfolgreichste deutsche Agentur

Auch beim wichtigsten Werbefestival der Welt war viel von den aufstrebenden Ländern Asiens die Rede. Vor allem Indien sorgte diesmal für Furore. Deutschland bleibt auf dem Treppchen.

[4993 Zeichen] Tooltip
Hamburger Kreativagentur Nordpol liegt vorne - Die erfolgreichsten deutschen Cannes-Teilnehmer

Indien holt auf - Die Top 10 der Länderwertung
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

Hub-Funktion sichert Existenz

Ohne internationale Steuerungsmandate droht Networks das Abstellgleis / Etat-Mischung muss dennoch stimmen

Deutsche Agenturen als Hub (Zentrum, Schaltstelle) für internationale Kampagnen sind immer noch eher Ausnahme als Regel. Vor allem, wenn es sich um Aufträge ausländischer Unternehmen handelt. Diese verpflichten zumeist Network-Niederlassungen in den USA,

[5833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 034

Agenturen und Kreation

NACHRICHTEN

· Sinner Schrader für Swarovski: Die Hamburger Sinner Schrader Studios bauen eine Online-Service-Plattform für die neue Produktmarke Crystallized von Swarovski auf. Der Multimedia-Dienstleister wurde mit der kompletten Entwicklung des B-to-B-Markenauftri

[2625 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Briten rügen Weihnachtswerber: Bei der britischen Werberegulierungsbehörde Advertising Standards Authority (ASA) sind 2006 verstärkt Beschwerden wegen Weihnachtskampagnen eingegangen. Grund ist der frühe Start der Werbeoffensiven. Als Reaktion wird übe

[2579 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 012

International

Dove macht sich online schön

Interone Worldwide sichert sich europäischen Internetetat von Dove / Auftritt startet in sieben Ländern

Ebenso gelungen wie im TV und auf Plakaten präsentiert sich Dove nun auch im Internet (www.dove.de). Anders als in der Klassik ist aber nicht die Agenturgruppe Ogilvy aus dem WPP-Netzwerk für den Launch der Online-Auftritte verantwortlich, sondern die Om

[2312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 040

Agenturen und Kreation

NACHRICHTEN

· Lara Croft kehrt zurück: Die Hamburger PR-Agentur Achtung unterstützt den Start des siebten Teils von "Tomb Raider". Mit einer auf Publikumsmedien ausgerichteten PR- und Medienarbeit soll auf die Fortsetzung der erfolgreichen Computerspielserie aus dem

[2539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 034

Agenturen und Kreation

"Hier sind alle viel zu nett zueinander"

WPP-Kreativchef Neil French über das kreative Potenzial der deutschen Grey-Gruppe und deren Netzwerkschwestern JWT und Y&R

Herr French, Ihre Biographie liest sich recht abenteuerlich. Stimmt es, dass Sie mal Pornostar waren? Neil French: Sagen wir es mal so: Ich habe Pornofilme produziert und dabei viel über die menschliche Natur gelernt. Erklärt das Ihren Erfolg als Kreativ

[9354 Zeichen] € 5,75

 
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