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Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Carrefour unter starkem Druck

Trotz oberflächlich gut aussehender Zwischenergebnisse tritt der größte Händler Europas in seiner Heimat auf der Stelle. Wegen der schwachen Kursentwicklung wächst die Ungeduld der Aktionäre. Auch wird die Persönlichkeit des Unternehmenslenkers Daniel Bernard in Frage gestellt. VON MIKE DAWSON

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Noch stimmt die Bilanz Carrefours Gewinne vor Steuern sowie Nettoverschuldung im Vierjahresvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Von Sonne verwöhnt

Gute Produktionsbedingungen und starke Exportfirmen - die Weinländer der Neuen Welt machen der Alten erheblich zu schaffen. Nicht nur das: Sie sorgen für weltweite Überproduktion. Europäische Multis mischen kräftig mit und investieren in Australien, Südafrika, Argentinien, Kalifornien und Chile. VON JÜRGEN MATHÄSS

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Die 10 fleißigsten Weinverbraucher - Pro-Kopf-Verbrauch im Jahr 2000 (in Litern)

Die 10 größten Weinmärkte - Weinverbrauch im Jahr 2000 (in Mio. Hektoliter)

Wachstum in der Neuen Welt - Die 10 größten Weinproduzenten der Welt (in ha Rebfläche)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Aldis Image zieht nicht mit

Aldi ist die führende Marke des Handels. Aldi dominiert als Systemführer. In Deutschland. Doch im Ausland kann er kaum eine der beiden Karten ausspielen. Denn die Kunden und die Wettbewerber spielen nicht mit. Ein Schwachpunkt im System. Von Thomas Roeb

[13006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 030

Journal Internationaler Wettbewerb

Traumland Xanadu

Südlich von Madrid hat die amerikanische Mills Corporation Europas größtes Shopping-Center aufgestellt. Es setzt Maßstäbe in der Verknüpfung von Shopping, Freizeit und Entertainment. Von Heinz Puhlmann

[6864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Einmal um die ganze Welt

Mit schwäbischem Fleiß und beispiellosem Expansionsdrang arbeitet sich Lidl auf internationalem Parkett voran. Mit dem Platz des "ewigen Zweiten" hinter Aldi, wie in Deutschland, will sich der Discounter weltweit nicht zufrieden geben. Von Matthias Queck

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Lidl Ausland überholt das Inland - Die Lidl-Discount-Welt in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 043

Journal Internationaler Wettbewerb

Der fliegende Holländer

"Wir fliegen", zeigte sich der Ahold-Vorstandschef Cees van der Hoeven Ende 1999 auf dem Höhepunkt seiner Macht. Jetzt ist er selbst geflogen, weil er unterschätzt hatte, dass zu einem operativ guten Handelskonzern auch eine solide Finanzpolitik gehört. Von Bernd Biehl

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Die Umsätze - Nettoumsätze in Mrd. Euro

Die Erträge - Nettogewinne (in Mrd. Euro)

Die Schulden - Fremdkapital in der Bilanz in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 048

Journal Internationaler Wettbewerb

Perfektion für die Gastronomie

Eine aktuelle Studie von McKinsey&Company verdeutlicht, welch attraktive Wachstums- und Expansionschancen sich für leistungsstarke Anbieter im europäischen Lebensmittelgroßhandel bieten. Von Michael Kliger und Dieter Messner

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Wachstumsperspektive Gastronomie - Prognosen für den Lebensmittelgroßhandel in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 042

Journal Internationaler Wettbewerb

Fusionen angekündigt

Die europäische Bau- und Heimwerkerbranche steht kurz vor einer weiteren Konsolidierungswelle. Davon sind die französischen Lieferanten überzeugt. Von Mike Dawson

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Ein 100-Milliarden-Euro schwerer Markt - Die Umsätze (2001) der maßgeblichen Händler der europäischen Bau- und Heimwerkerbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Weniger Glück auf neuen Märkten

Wal-Mart Germany vernichtet zehn Prozent des weltweiten Wal-Mart-Gewinns und Aldi ist im Ausland nicht annähernd so erfolgreich wie im Heimatmarkt. Was ist die Ursache? Wurden bei der Expansion über die Heimatgrenzen Fehler gemacht, die man künftig vermeiden kann? Die Antwort ist in der Ignoranz gegenüber spezifischem Konsumentenverhalten und in der Auswahl der falschen Standorte zu suchen. Von Dr. Thomas Roeb

[12844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 048

Journal Internationaler Wettbewerb

Ein Format mit Zukunft

Die Flächenausweitung des Lebensmitteleinzelhandels hat seit den 60er Jahren auch das SB-Warenhaus, international Hypermarkt genannt, hervorgebracht. Die ehemals nationalen Betreiber haben im vergangenen Jahrzehnt international expandiert und dabei hauptsächlich auf die Großfläche gesetzt. Eine Studie des britischen Institute for Grocery Distribution, IGD, bewertet den aktuellen Status.

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Hypermärkte als Exportschlager - Führende Hypermarktbetreiber im globalem Maßstab (Ende 2000)
€ 5,75

 
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