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HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 038

Medien

Spanien Die digitalen TV-Plattformen Net-TV und Veo-Televisión wollen unverschlüsselt senden / Katalonisches Konsortium hat das Nachsehen

Der Kampf um die Abonnenten wird härter

Net-TV und Veo-Televisión haben das Rennen um die zwei neuen digitalen TV-Plattformen gemacht.

Barcelona / Viele fühlen sich berufen, nur wenige werden auserwählt. Als im März dieses Jahres die spanische Regierung unter Ministerpräsident Jose María Aznar zwei Lizenzen für die Verbreitung von terrestrischem Digital-TV ausschrieb, war klar, dass es b

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Canale Satélite Digital erreicht die Millionengrenze - Abonnentenentwicklung seit Start im Januar 1997
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HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 086

Medien

Spanien Börsengang soll Medienkonzern Kapital für neue Allianzen liefern / Internet und terrestrisches Digital-TV sind die großen Zukunftsthemen

Recoletos kassiert Mitgift für die Brautschau

Die Pearson-Tochter holt sich an der Börse das nötige Kapital für den Ausbau der Digitalmedien.

Madrid / Aller guten Dinge müssen nicht immer drei sein. Als sich Recoletos, die spanische Verlagstochter der Pearson-Gruppe, zum Börsengang entschloss, schien der Erfolg garantiert: Mit Sogecable und Prisa hatten schon zwei Medienunternehmen ihren Wert a

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HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 062

Medien

Spanien Quiero-TV macht den digitalen Bouquets terrestrisch Konkurrenz / Fusion zwischen Vía Digital und Canal Satélite noch nicht vom Tisch

Digital-Triumvirat sucht seine Kunden

Mit dem Start des dritten Anbieters wächst der Fusionsdruck im digitalen Pay-TV-Markt in Spanien.

Madrid / Die Tage des digitalen TV-Duopols in Spanien sind gezählt. Für den kommenden Mai hat Quiero (deutsch: «ich will» oder «ich liebe»), das erste terrestrische Digital-Network des Landes, seinen offiziellen Sendestart angekündigt. Quiero war im Juni

[12282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 054

Medien

TV-Kabelnetze United Pan-Europe Communications will mit Multimediadiensten und eigenen TV-Kanälen zum Big Player im Mediengeschäft werden

Ein Bräutigam für mehrere Hochzeiten

UPC-Chef Mark Schneider will an der Verbreitung und an den Inhalten im TV-Kabel verdienen.

HORIZONT: Zu Jahresanfang hat UPC seinen Anteil bei Primacom aufgestockt, EWT/TSS und jetzt SBS übernommen. Was ist Ihr nächster Coup? Mark L. Schneider: Als Kabel-TV-Anbieter sind wir schrittweise gewachsen. Und wir werden das fortsetzen, solange wir

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 070

Medien International

Goldene Zeiten für Spaniens Privatradios

Drei landesweite Privatradioketten teilen den Werbemarkt unter sich auf / Politik instrumentalisiert Sender und fördert Konzentration durch Frequenzzuteilung

MADRID Konzentration und Politisierung bestimmen die spanische Radiolandschaft - drei private und eine öffentlich-rechtliche Radiokette geben den Ton auf dem Hörermarkt an. Die Werbeeinnahmen fließen allein den Privatradios zu, die Öffentlich-Rechtlichen

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 036

Agenturen International

McCann-Erickson führt

Agenturranking 1998 in Spanien / Tiempo BBDO verteidigt den 2.Platz / Vor Ogilvy & Mather

MADRID Der neue Spitzenreiter unter Spaniens Agenturen heißt McCann- Erickson. Mit einem Gross Income von 78,43 Millionen Mark wiederholt die Madrider Agentur ihren Erfolg von 1996. Im Ranking von 1997 war McCann kurioserweise nicht vertreten. Die von d

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 056

Medien International

Kampf um Fußball-TV-Rechte in Spanien

Die Pay-per-view-Übertragung des Duells FC Barcelona gegen Real Madrid läßt Canal-Satélite-Betreiber Sogecable ins Kreuzfeuer der Öffentlichkeit geraten

MADRID In Spanien ist erneut eine leidenschaftliche Debatte um die TV- Fußballübertragungsrechte entbrannt. Anlaß ist die Entscheidung von Canal Satélite Digital, den Erstliga-Klassiker FC Barcelona contra Real Madrid in Form von Pay-per-view auszustrahle

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 070

Medien TV & Funk

Neue Gefechte beim spanischen Digital-TV

Konkurrenzkampf statt Einigung / Vía Digital und Canal Satélite Digital boomen weiter/Streit um die Fußballrechte/Bei Fusion bliebe das Problem Brüssel

FRANKFURT Spaniens Digitalfernsehen boomt. Die beiden konkurrierenden Plattformen Vía Digital und Canal Saté-lite Digital kommen zusammen auf die stolze Zahl von fast einer Million Abonnenten. Die unlängst angekündigte Beendigung des "Digitalkrieges" fand

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 066

Medien Print

Prisa - eine spanische Erfolgsgeschichte

Ob bei Print, Radio, Pay-TV oder Digital-Fernsehen: Die Mediengruppe Prisa hat überall die Nase vorn / Kritiker sprechen vom Ende des Medienpluralismus

MADRID Die Gruppe Prisa ist die bedeutendste und expansivste Mediengruppe Spaniens. 1997 erzielte sie bei einem ausgewiesenen Gesamtumsatz von umgerechnet rund 816 Millionen Mark einen Nettogewinn von rund 67,4 Millionen Mark. Der Konzern kontrolliert die

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HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 088

Medien International

Druck im spanischen Digital-TV nimmt zu

Dumpingofferte zur Einführung von Via Digital/Canal Satélite Digital antwortet mit Rabatten/Fußballrechte im Digitalwettlauf von entscheidender Bedeutung

MADRID Mit dem Start von Via Digital tritt der Kampf um das spanische Digital-TV in eine neue Runde. Auf die Dumping-Offerte Plattform antwortet Wettbewerber Canal Satélite Digital (CSD) mit einer Rabattaktion. Von strategischer Wichtigkeit ist nun der Au

[12270 Zeichen] € 5,75

 
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