Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 038

    Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

    SORTIMENTE: WEIN/SEKT/CHAMPAGNER

    Die Weinmarken leben

    Das Ende der Markenweine ist nah, wurde in der Branche geunkt, als es zum Exitus von Markenweinspezialist Racke kam. Aber es traf dann nur einzelne Marken. Und auch sonst sieht es gar nicht nach einem Untergang von Erben, Blanchet und Co. aus. Rudolf

    Das blond gelockte Engelchen mit Wolke lächelt seit Jahrzehnten von einer Hausmauer an der Hauptstraße im Moselweinort Traben-Trarbach. Es ist ein Hinweis auf die dauerhafteste Weinmarke aus deutschen Landen, die bei ihrer Einführung vor rund 50 Jahren "

    [9761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 058

    Service Schwerpunkt ProWein

    MESSE-NEWS

    · Pfälzer Relaunch: Die Winzergenossenschaft Deutsches Weintor, Ilbesheim, stellt in Halle 5 (L138) einen Relaunch ihrer Erfolgsserie "Exclusiv Lieblich" vor. Durch höhere Wertigkeit in der Ausstattung sollen die Weine (sechs Varianten: Rot, Rosé, Müller

    [3319 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 058

    Service Bio Fach

    Nürnberger Messe erlebt Run auf Bio-Weine

    Großes Interesse des LEH an entsprechenden Produkten aus Spanien und Deutschland

    Nürnberg, 23. Februar. Die Weinhalle erwies sich 2006 als Magnet. Im Gegensatz zu früheren Jahren waren dort allerdings Fachbesucher aus der Bio-Branche nicht mehr weitgehend unter sich. "Ich war überrascht, wie viele Leute aus dem klassischen LEH da war

    [3122 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 022

    Frischware

    Weinkellerei Peter Mertes ist ein heimlicher Riese

    Familienunternehmen in Bernkastel-Kues verteidigt erfolgreich führende Position am Markt

    Bernkastel-Kues, 9. Februar. Es gibt einige, die sich gern als größte Weinkellerei in Deutschland bezeichnen. Bei Peter Mertes hat das bisher noch keiner verlauten lassen, lieber hat man sich dort klein gemacht. Aber mit rund 200 Mio. l Absatz ist das Fa

    [3225 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 044

    Journal Report Wein/Sekt/Champagner

    Ausländischer Wein auf Niedrigpreisniveau

    Ein zu heißer Sommer hat den nach wie vor florierenden Weinkonsum etwas gebremst und für eine Absatzerholung von Weiß- und Roséweinen gesorgt. Selbst ausländische Weißweine verzeichneten ein gutes Umsatzplus. Doch der nächste Rotwein-Winter kommt bestimmt. Ihre Marktführerschaft konnten die Auslandsweine behaupten. Die Pflege mittelpreisiger Markenweine, Wein-Innovationen und eine moderate Preispolitik im Preiseinstiegsbereich gewinnen hier an Bedeutung. Von Thomas Köhr

    [9586 Zeichen] Tooltip
    Auslandsweine legen wieder zu - Entwicklung nach Herkunftsländern

    Erholung für Weiß und Rosè - Absatzentwicklung LEH gesamt (exkl. Aldi)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 022

    Frischware

    Irritierte Weinwelt blickt auf Prowein

    Düsseldorfer Fachmesse als Stimmungsbarometer - Widersprüchliche Nachrichten verunsichern die Branche - Moderne Techniken

    Frankfurt, 20. März. Der Optimismus, der die internationale Weinwirtschaft zur Fachmesse Prowein bisher regelmäßig in Festtagslaune versetzte, ist einer verbreiteten Verunsicherung gewichen. Widersprüchliche Marktforschungsdaten und ungünstige politische

    [3973 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 068

    Service Prowein

    Peter Mertes mit "grünem Sextett"

    Düsseldorf, 21. März. Für das Haus Peter Mertes, Bernkastel-Kues, ist die Prowein ein gutes Forum, um eine neue Linie mit Bio-Weinen vorzustellen (Halle 3/D98). Zwei Gewächse kommen aus Deutschland (ein Weißwein von der Mosel, ein Rotwein aus verschiedene

    [704 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 070

    Länder Report Rheinland-Pfalz Getränke

    Wein-Konzepte für breite Kundenkreise

    Mertes erleichtert die Kaufentscheidungen der Verbraucher

    sze. Bern-Kastel-Kues, 22. Oktober. In den letzten zwölf Monaten haben die Marktstrategen der Weinkellerei Peter Mertes GmbH & Co KG, Bern-Kastell-Küss, neue Sortimente entwickelt, die sich an wesentlichen selbstverordneten Leitlinien orientieren. "Im Zen

    [3986 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 049

    Service Umwelt und Verpackung

    Hochwertiger Wein im Karton findet mehr Abnehmer

    Tetra Pak erwartet in diesem Marktsegment zweistellige Zuwachsraten - Neue Verpackungsformen

    LZ. Hochheim, 6. August. Mit jährlichen Zuwachsraten von 15 bis 20 Prozent gilt Wein in der Kartonverpackungen als zukunftsweisendes Sortiment für den Lebensmittelhandel. Der Hochheimer Getränkekarton-Hersteller Tetra Pak will mit diesem Markt wachsen.

    [2697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 026

    Frischware

    Kellerei Mertes investiert in Marketing

    Ausland als Absatzmarkt und Lieferant immer wichtiger - Kernkompetenz deutscher Wein

    mur. Bernkastel-Kues, 7. Mai. Die Kellerei Peter Mertes in Bernkastel-Kues ist nach wie vor der größte Vermarkter einheimischer Weine in Deutschland, das Ausland gewinnt jedoch immer mehr Bedeutung. 110 Mio. Flaschen und Kartons mit Wein hat das Familie

    [3828 Zeichen] € 5,75