Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 033

Unternehmen

Handel Die französischen Riesen Carrefour und Promodès werben auf dem Heimatmarkt für ihre Fusion / Produktpreise im Vordergrund

French Connection kämpft gegen Wal-Mart

Mit einer Bündelung der Kräfte will sich The New Carrefour Group gegen Wal-Mart wehren.

PARIS / Gut vierzehn Tage lang kommunizierte Frankreichs Handelsriese Carrefour mit dem Slogan «1 + 1 = Billiger» die bevorstehende Fusion der Großflächensupermärkte, der Hypermarchés, Carrefour und Continent. Dieser erste Werbeauftritt zur Fusion von Car

[11935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 008

Handel

Promodès hebt Europasynergien

Casino-Flop verdaut - Viele Zukäufe - Schwellenländer im Fokus

j.b. Paris, 4. Juni. Auch ohne die Übernahme Casinos bleibt Promodès auf Europakurs. Paul-Louis Halley, Chef des französischen Handelsriesens, konnte dem gescheiterten Versuch, die Kontrolle über den Mitbewerber Casino zu übernehmen, bei der Präsentation

[1928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 012

Handel

Promodès ist noch lange nicht satt

j.b. Paris, 26. Februar. Die fehlgeschlagene Übernahme der Casino-Gruppe hat Promodès rund 30 Mio. DM gekostet. Das teilte Promodès-Chef Paul-Louis Halley in einem Pressegespräch in Paris mit. Positiv an dem teuren Flop sei jedoch gewesen, daß am Ende ein

[760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 010

Handel

Casino-Aktionäre spielen auf Zeit

Poker um höhere Verkaufserlöse - Promodès stärkt eigene Position weiter

j.b., Paris, 23. Oktober. Im Übernahmekampf um die Casino-Gruppe herrscht seit dem vergangenen Wochenende zwischen Promodès, Mondeville, und Ralley eine Patt-Situation. Die Familie Guichard will weiter abwarten. Zwei Drittel der 257 Casino-Aktionäre der

[2776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 036

Die Manager

Vorsichtige Schritte in den Fernen Osten

Promodès setzt im Rahmen seiner Auslandsexpansion überwiegend auf Südeuropa

Das internationale Engagement des führenden französischen Handelskonzerns Promodès S.A., Paris, erstreckt sich von Lissabon bis Istanbul fächerartig über den gesamten Mittelmeerraum. An Osteuropa oder den USA zeigt die auf mehreren Vertriebsschienen tätig

[8964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

Status Quo

Der Handel wird global

Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

[27963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 004

Handel

Paris schließt "Rückzug in Ehren" nicht aus

Deutsche Promodès-Tochter aus eigener Kraft "nicht wettbewerbsfähig" - Rothschild sondiert Markt

J.B./gh. Paris, 30. Mai. Binnen eines Jahres will die Promodès-Gruppe ihr Deutschland-Problem gelöst haben. Nach neuen massiven Umsatzeinbußen und Verlusten bei der Promohypermarkt AG & Co. hofft man auf die Unterstützung eines deutschen Partners. Sollte

[3741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 042

Journal Die Unternehmen

Promodès

Die meisten Mitarbeiter arbeiten im Ausland

Promodès startete 1961 als Großhandelsunternehmen in der Normandie und der Bretagne. Als führende Kraft erwies sich dabei Monsieur Paul-Louis Halley, Vorsitzender des Unternehmens, das mittlerweile ein großes Einzelhandelsimperium nicht nur in ganz Frankr

[2092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 030

Journal Die Manager

Chancen im europäischen Markt

Die Aussagen von Spitzenmanagern in Europa zum Thema Auslandsexpansion / Von Mike Dawson

Seit der Einrichtung des Ressorts LZ-International hat die LZ noch systematischer die ausländischen Expansionsaktivitäten der europäischen Händler verfolgt. Zur Situationsanalyse gehören auch Interviews mit Spitzenmanagern des Handels. Nachfolgend lesen S

[25587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 052

Journal Vertriebskonzept

Rückkehr zu den Anfängen

Promodès eröffnet Continent-Markt "Mondeville 2" / Von Jürgen Briem

"Mondeville 2" ist nicht einfach ein weiterer Continent-Markt, sondern ein Prototyp. Er versteht sich als Wegweiser für Großflächenmärkte des kommenden Jahrtausends - auch im Ausland, wo von Promodès mehr Umsatz erwirtschaftet wird als in Frankreich. Die

[16060 Zeichen] € 5,75

 
weiter