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    Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 1

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    Was nun, Mr. Zuckerberg?

    Facebook: Nach den Enthüllungen der Whistleblowerin Frances Haugen muss der Konzern dringend umsteuern

    Auch das noch: Sechs Stunden lang waren am Montag Facebook, Instagram und Whatsapp weltweit nicht erreichbar. Allein in den USA entgingen dem Konzern damit pro Stunde 545000 US-Dollar, wie der Werbedienstleister Standard Media Index ausgerechnet hat.

    [4518 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 1

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    Der Gegenwind weht rauer

    GAFAs: Politik und Kartellwächter machen mobil, um Machtmissbrauch zu verhindern

    Schön war das nicht: Während zahllose Unternehmen ums schiere Überleben kämpften, profitierten die großen Digitalkonzerne massiv von der Corona-Pandemie. Digitalisierungsschub, E-Commerce-Boom, man kennt die Stichwörter. Keine Frage, 2020 war das Jah

    [4227 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 1

    Seite 1

    Microsoft greift an

    Sollte der Konzern das US-Geschäft von TikTok übernehmen, bekommen Facebook und Youtube mächtige Konkurrenz

    Das Gezerre um TikTok wird immer bizarrer: Da war zunächst Donald Trumps Ankündigung, die chinesische App in den USA verbieten zu lassen. Am Wochenende bestätigte dann Microsoft, das Geschäft von TikTok in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland ü

    [4375 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 1

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    Unilevers rote Karte

    Markenhaltung: Auch in Europa prüft der Konsumgüterriese genau das Werbeklima bei Facebook. Die mediale Reichweite ist nicht mehr das einzige Kriterium.

    [4434 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 1

    Seite 1

    Der Boykott

    Der Druck von Werbungtreibenden auf Facebook wächst. Die Frage ist, wer am längeren Hebel sitzt

    Coca-Cola, Unilever, Adidas, VW, SAP, Verizon: Die Liste der Unternehmen, die in den vergangenen Tagen ihren Rückzug von Facebook und anderen Social-Media-Plattformen als Werbekanäle verkündet haben, liest sich wie ein Who’s who der globalen Werbebra

    [4413 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 1

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    USA gegen Big Tech

    Facebook: Der Skandal um Cambridge Analytica ist Geschichte. Aber jetzt gerät das Zuckerberg-Imperium ins Visier der Politik – gemeinsam mit Google und Amazon

    Auf den ersten Blick ist die Akte geschlossen: Facebook zahlt 5 Milliarden Dollar Strafe, das höchste Bußgeld, das die US-Handelsaufsicht jemals eingetrieben hat. Strukturelle Veränderungen im Topmanagement sollen verhindern, dass sich ein Datenmissb

    [4614 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 1

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    Krise ohne Folgen

    Der Datenskandal setzt Facebook zu. Aber das Netzwerk kann sich fast alles leisten. Weil die Werbekunden versagen

    Es ist eine Vernichtung von Vermögenswerten: An der Börse rutschten die Papiere von Facebook infolge des Datenskandals Anfang der Woche auf 149,02 US-Dollar – ein Minus von 6,5 Prozent und das tiefste Niveau seit Monaten. Noch dramatischer ist der Ei

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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 1,3

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    Facebook wirbt um Vertrauen

    Sheryl Sandberg reagiert auf Kritik der Werbewirtschaft – Kunden sollen mehr Kontrolle bekommen

    Frankfurt. Die anhaltende Kritik seitens großer Werbekunden zeigt Wirkung: Facebook-Managerin Sheryl Sandberg kündigt im Exklusivinterview mit der LZ an, dass das soziale Netzwerk Werbetreibenden künftig mehr Möglichkeiten einräumt, um Einfluss auf das Werbeumfeld zu nehmen.

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    HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 001

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    Front gegen Facebook

    Stefan Winners, CEO von Tomorrow Focus, will Allianzen gegen die globalen Internet-Konzerne Volker Schütz

    Facebook wird überschätzt?! Wer in diesen Wochen lautstark Zweifel an den Erfolgsaussichten und dem Geschäftsmodell von Facebook äußert, braucht neben guten Argumenten vor allen Dingen auch ein gesundes Selbstbewusstsein. Stefan Winners, CEO der Tomorrow

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