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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 081

Fashion

DMI beim Designmai Forum

Erfolgsfaktor Kreativität

Am 18. und 19. Mai 2006 diskutieren internationale Designer und Unternehmer in Berlin

Das Deutsche Modeinstitut (DMI) veranstaltet anlässlich des Designmai Forum in Berlin ein zweitägiges Trendforum. Der Inhalt: Wie organisieren Unternehmen erfolgreich Design? Wie funktioniert Design als Marketingfaktor? Das DMI macht seine Intention deut

[3048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 066

Leute

Wo ist Helmut?

Zum 50. Geburtstag von Helmut Lang

In den 80er und 90er Jahren galt Helmut Lang als der avantgardistischste und kompromissloseste Designer. Die internationale Presse feierte seinen "paradoxen Modernismus" und bezeichnete ihn als "Epigonen der Schule der Minimalisten". Helmut Lang wurde 19

[1403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 015

News

Nicht mehr beim Discounter: U.S. Polo startet neu

Amerikanische Marke plant zahlreiche Lizenzen

Die falsche Vertriebs-Strategie im deutschen Markt hat uns ein Vermögen gekostet", gesteht Robert Mintz, CEO der USPA Properties Inc (USPAP), einer Tochter der US Polo Association. Bis vor gut einem Jahr wurden die Kollektionen der Marke U.S. Polo hierzul

[2067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 077

Business Leute

Inku-Gründer Kurt Smolka tot

Eine große österreichische Unternehmer-Persönlichkeit ist tot. In der Nacht zum 1. November 2002 verstarb Senator h.c. Kommerzialrat Kurt Smolka im Alter von 82 Jahren. 1945 gründete er den Großhandel für Heimtextilien Inku ("Interessengemeinschaft Kunsth

[794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 042

Fashion

Kunst, Mode und Konsum

Huldigung eines Lebensgefühls

Die Ausstellung "Shopping", die vom 28. September bis 1. Dezember 2002 in der Schirn Kunsthalle Frankfurt zu sehen sein wird und gemeinsam mit der Tate Liverpool konzipiert wurde, dokumentiert 100 Jahre Faszination, Wechselwirkung und Annäherung von bildender Kunst an die Ästhetik, Strategien und Verführungstechniken der Konsumkultur.

[3908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 02.11.2001 Seite 034

Wohnen Trend

Black und Bright

Die Sehnsucht nach Schutz und Freude am virtuellen Abenteuer

[2056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 08 vom 13.08.2001 Seite 006

News

Unternehmen verkauft

Übernahme durch Wiener Waidmann-Gruppe

Willy Manteuffel (70) hat per 1. Juli 2001 seine Schleswig-Holsteinische Bettfedernfabrik verkauft. Nach fast 40-jähriger Führung des Unternehmens stand die Übergabe in jüngere Hände schon seit längerem zur Debatte. Für den neuen Eigentümer und Geschäftsf

[1299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 012

Markt

Zeit für Individualisten

Der Markt ist in Bewegung

Individualisierung ist das große Schlagwort dieses Jahrtausends. Die Hamburger Wochenzeitung "Die Zeit" startete vor zwei Wochen ein Dossier mit dem Titel "Hoppla, jetzt kommt's Ich!" Unter anderem beklagten Lehrer darin die zunehmende Individualisierung

[8357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 02.05.2000 Seite 012

Markt

Perspektiven öffnen sich

Eine Frühjahrs-Bilanz

Der Markt der Heim- und Haustextilien ist zu Beginn des neuen Jahrtausends sehr heftig in Bewegung. In der Industrie häufen sich Meldungen über Verkäufe, Übernahmen, strategische Allianzen. Jüngste Beispiele sind die Schließung der DMC-Tochter Texunion, f

[12806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 02.05.2000 Seite 016

Top Living

Sind wir alle Voyeure?

In der Mode hat sich der Transparent-Look auch jenseits der Avantgarde-Szene schon lange durchgesetzt. Als logische Folge hat er den Interior-Bereich erfasst - mit transparenten Vorhängen, Ausbrennern oder Organza-Tischwäsche. Selbst die Möbel-Avantgarde

[2460 Zeichen] € 5,75

 
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