Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

Plädoyer für Menschlichkeit

Der Mensch rückt wieder in das Zentrum des Marketings: "Vernunft ohne Ethik ist vor allem unökonomisch"

Was haben Fußballklub-Präsidenten, gewisse Philosophen und Bücher schreibende Trendexperten gemeinsam? Den unstillbaren Drang zu inflationärem Wortgeklingel, bei dem Begriffe wie Marketing und Marke am lautesten tönen. Dass Sportfunktionäre in Fernsehint

[5111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Wunderbares von den Sehern

Matthias Horx und sein väterlicher Freund John Naisbitt durchschauen einmal mehr die Zukunft des Menschen

Die Rettung der Welt kommt aus Wien. Dort residieren die prominenten Zukunftsdeuter Matthias Horx (Jahrgang 1955) aus Deutschland und John Naisbitt (Jahrgang 1929) aus den USA und schreiben Bücher. Horx gibt auf über 300 Seiten eine "Anleitung zum Zukunf

[5678 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 047

Diese Woche Neue Bücher

Werte für den Waren-Erfolg

Unternehmen leben nicht nur für den Shareholder Value

Das Buch "Spurwechsel - Wirtschaft weiter denken" vereinigt Beiträge hochdotierter Denker, die im Auftrag des Volkswagen-Konzerns dessen Wertvorstellungen geistig durchmustern: Kundennähe, Höchstleistungen, Werte schaffen, Innovationsfähigkeit, Respekt,

[1645 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 055

Diese Woche Neue Bücher

Gefragte Exzellenzen

Gutes Personalmarketing ist trotz Arbeitsplatzmangel nötig

In diesen Zeiten opfert so mancher Manager großer Aktiengesellschaften selbst die besten Imagewerte kühl der Pflege des Aktienkurses und den Interessen der Shareholder. Falsch, meint Personalberater Wolfgang Saaman. Um die Dinge wieder ins Lot zu bringen

[1962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 055

Neue Bücher

Die Riesen räuspern sich

Ostasien wird den Globus dominieren, dem die Balance fehlt

Keine Frage: China und auch (wieder) Japan sind kommende Weltmächte, nicht zuletzt dank ihrer sich möglicherweise in Hassliebe addierenden Wirtschaftskräfte und ihrer leidensfähigen Bevölkerung. Ostasien-Experte Karl Pilny hat das in seinem gewissenhafte

[1650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 059

Diese Woche Neue Bücher

RATSCHLÄGE

· Eventmarketing: Böses sehen zwei junge Autoren auf die Branche zukommen. Die These in "Event- und Szenemarketing - Hintergründe, Strategien und Perspektiven": Die Zahl der Events steigt und damit die Erlebnishäufigkeit. Folge: weniger Intensität und sc

[2395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

Moses als Management-Guru

Neue Sachbücher erläutern die Auswirkungen der Globalisierung auf die Unternehmensführung

Ein gelegentlicher Blick in die aktuelle Managementliteratur ist nützlich, mühen sich die Autoren doch, modische Theorien und Philosophien des Managens in hilfreiche Gebrauchsanweisungen umzugießen. Dabei zeichnen sie auch das jeweils gültige (Selbst-)Bil

[4651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

LESETIPPS

Das vergangene Jahr hatte in der Marketing- und Managementliteratur mehr Bücher im Gepäck als besprochen werden konnten. Deshalb gibt HORIZONT auf dieser und der im Mai folgenden Bücherseite Tipps zu Ende 2004 erschienenen Titeln. · Nüchterner Marketer:

[2357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 042

Neue Bücher

Gebote aus Ost und West

Marktstrategien nach chinesischer und amerikanischer Art

Die "Best of"-Welle plätschert auch in der Marketingliteratur munter vor sich hin. Kurz nachdem der Campus-Verlag mit "Kotlers Marketing-Guide" das Denkwerk des großen Philip Kotler als handliches Buch herausbrachte, schiebt der Linde-Verlag mit "Trout üb

[1786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 035

Neue Bücher

Kompetenzen mit Co

Neue Formen der Kooperation helfen, Probleme zu lösen

Die Zeitläufe fordern von den Unternehmen, die eigenen Managementphilosophien kritisch zu justieren. Dabei wurde das Prinzip der Co-Kompetenzen entdeckt. Professor Dietmar Fink und die Unternehmensberater Thomas Köhler und Stephan Scholtissek haben das un

[1646 Zeichen] € 5,75

 
weiter