Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 061

Länder Report Österreich

Vorreiterrolle bei Bio-Qualität

Wien, 13. Oktober. Österreich hat seine Position als Europas Bio-Land Nummer eins weiter gestärkt. Inzwischen sind mehr als 10 Prozent der landwirtschaftlichen Höfe in Österreich Bio-Betriebe. In absoluten Zahlen heißt das: Ende 2004 gab es laut österrei

[1030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 061

Länder Report Österreich

Natürlichkeit punktet im internationalen Wettbewerb

Von Tanja Trenz Ein Boom ausländischer Direktinvestitionen, jährliche Exportsteigerungen von zehn Prozent und eine vergleichsweise niedrige Arbeitslosigkeit: So liest sich eine wirtschaftliche Erfolgsgeschichte. Vor rund zehn Jahren ist Österreich der Eu

[4719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 062

Länder Report Österreich

Vertrauen in Österreichs Agrarprodukte

Deutsche verbinden mit dem Nachbarland vor allem Natürlichkeit und Qualität - Hersteller können vom guten Ruf profitieren

Wien, 13. Oktober. Seit rund zehn Jahren vermarkten die Hersteller der Alpenrepublik ihre Produkte im Rahmen der Österreich-Wochen im deutschen Handel. Und das mit großem Erfolg, wie die Statistiken der Agrarmarkt Austria Marketing GmbH (AMA) zeigen: Sei

[3887 Zeichen] Tooltip
Käse - Österreich — Deutschland 1998 – 1. Halbjahr 2005

Fleischzubereitungen - Österreich – Deutschland 1998– 1. Halbjahr 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 062

Länder Report Österreich

Marketing in Deutschland

Österreich präsentiert sich als zuverlässiger Handelspartner

Wien, 13. Oktober. Nicht zuletzt wegen der Marketing-Aktivitäten der Agrarmarkt Austria (AMA) ist Österreich seit dem EU-Beitritt vor zehn Jahren zum wichtigsten Exportpartner Deutschlands avanciert. Der Erfolg hat die Österreicher zuversichtlich gestimm

[5110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 065

Länder Report Österreich

Functional Drinks stehen im Fokus

Badener NÖM AG bringt verdauungsfördernden Joghurt in Deutschland auf den Markt

Baden, 13. Oktober. Wegen der großen Nachfrage nach gesunden und naturnahen Produkten weist die Badener NÖM AG die gentechnikfreie Herstellung einzelner Produkte mit einem speziellen Label aus. Für den deutschen Markt stehen Produktkonzepte im Gesundheit

[3183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 066

Länder Report Österreich

Wurzelbraten soll Impulse setzen

Wiesbauer verzeichnet nach wie vor gute Zuwachsraten in Deutschland

Wien, 13. Oktober. Als echter Wiener Produzent nimmt auch der Wursthersteller Wiesbauer den 250. Geburtstag von Wolfgang Amadeus Mozart zum Anlass für besondere Marketingaktionen. Im kommenden Jahr geht das Unternehmen mit einer eigenen "Mozart-Kollektio

[2351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 067

Länder Report Österreich

Kernmärkte selbst erschließen

Manner geht neue Wege beim Deutschland-Vertrieb

Wien, 13. Oktober. Der Süßwarenhersteller Manner richtet seinen Vertrieb in Deutschland neu aus. Nach knapp 20-jähriger Zusammenarbeit gehen die Josef Manner & Comp AG und das Kölner Süßwarenunternehmen Stollwerk GmbH künftig getrennte Wege. Der Wiener W

[1748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 068

Länder Report Österreich

Der Markt wird von unten aufgerollt

Beim Snackhersteller Kelly stehen auch für den deutschen Markt starke Marken in Mittelpunkt

Wien, 13. Oktober. Der Wiener Snack-Hersteller Kelly will in Deutschland sein Markengeschäft voranbringen. Ende des Jahres soll die magische Umsatzgrenze von 100 Mio. Euro durchbrochen werden. Die Strategie von Kellys ist klar: Den deutschen Markt wollen

[3370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 069

Länder Report Österreich

Profitieren vom Wellness-Trend

Vöslauer setzt auf Innovationen im Near-Water-Bereich - Gute Wachstumsraten in Deutschland

Bad Vöslau, 13. Oktober. Die österreichische Vöslauer Mineralwasser AG baut ihre Position auf dem deutschen Markt aus: In den ersten sechs Monaten des Jahres steigerte das Unternehmen die Absatzmenge bei Mineralwasser um mehr als 80 Prozent gegenüber dem

[3032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 070

Länder Report Österreich

Kernmarke forcieren

Almdudler setzt auf die Anziehungskraft der Traditionsmarke

Wien, 13. Oktober. Die Stärkung der Kernmarke "Almdudler traditionell" steht im Mittelpunkt der Deutschland-Strategie von Almdudler. Mit der neuen Variante "Almdudler Light", die für den deutschen Markt in Vorbereitung ist, sowie mit "Almdudler G'spritz

[2297 Zeichen] € 5,75

 
weiter