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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 010

News

Fokus

Schöps ist wieder auf Expansionskurs

Schöps, der fünftgrößte Bekleidungsfilialist Österreichs, plant 120 Filialen bis zum Jahr 2002. Derzeit betreibt das Unternehmen 96 Läden, die auf einer Gesamtverkaufsfläche von 23400 m2 insgesamt 1,364 Mrd. ÖS (rund 194 Mill. DM) erwirtschaften. Damit ha

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 064

Business Handel

Rossmanith expandiert mit Mango

Der Wiener DOB-Bekleidungshändler Rossmanith ist Franchisenehmer des ersten Mango-Geschäftes in Österreich. Die Umsatzrückgänge hätten das Familienunternehmen (1951 von Gerhard und Elisabeth Rossmanith gegründet) dazu bewogen, die Partnerschaft mit einem

[1009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 082

Business Handel

Kaufrausch und Budenzauber

Die Branche im Bann von Parndorf-City, Österreichs erstem Designer-Outlet- Center.

Schmucke Häuser in Mintgrün, Cremegelb, Himmelblau und Zartrosa - Autofahrer, die auf der A 4 zwischen Wien und Bratislava/Budapest unterwegs sind, reiben sich seit kurzem verwundert ihre Augen. Ein fast turmhohes Schild signalisiert dem Vorbeireisenden e

[16983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 006

News

Fokus

Factory-Outlet-Center Parndorf ist eröffnet

In Parndorf südöstlich von Wien hat die Geburtsstunde des ersten Factory- Outlet-Centers (FOC) im deutschsprachigen Raum geschlagen. An den Start der ersten Baustufe gingen zunächst 18 der insgesamt 45 geplanten Läden internationaler Markenhersteller, dar

[833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 057

Business Handel

Neckermann in Tschechien und der Slowakei

Von August an ist die Neckermann Versand AG, Frankfurt, in der tschechischen und slowakischen Republik mit je 100seitigen Katalogen präsent. Durchgeführt werden die Versandaktivitäten durch die Trend Produktvermarktungs AG, Wien, einer 100 %igen Neckerman

[677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 235

Business Handel

Alpenländische Mode-Muffel

Von der Konsumflaute in Österreich profitieren hauptsächlich ausländische Filialisten

Was Bekleidung anbelangt, halten Österreichs Konsumenten derzeit ihre Geldbörsen ziemlich verschlossen. Vor allem aktuelle Mode oder teure Einzelstücke seien "zu Ladenhütern mutiert", so das Bundesgremium des österreichischen Bekleidungshandels. Nur die B

[2681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 232

Business Handel

Ott will Mehrheit an fil-à-fil-Vertrieb

Präsenz an Flughäfen und in Großstädten soll ausgebaut werden

Peter Ott (44), seit 1985 Master-Franchisenehmer des Blusen-, Hemden- und Accessoires-Spezialisten fil à fil, strebt für eine Kaufsumme von 5 bis 10 Mill. DM die Mehrheit an dem französischen Markengeber an. Der Einfluß des deutschen Geschäftsführers, des

[2672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 008

Diese Woche

Gazelle: Palmers ist Aktionär und Roland Sperger Vorstand

sm Wien - Die Palmers-Gruppe kauft sich beim österreichischen Wäschefilialisten Gazelle ein. Die "G-Privatstiftung", ein Unternehmen der Palmers Textil AG, Wiener Neudorf, hat beim Kartellgericht Wien den Erwerb von 25 % und einer Aktie an der Gazelle AG

[1699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 034

Handel

Factory-Outlet-Center: Kongreß über Chancen und Folgen

"Sie kommen, weil der Kunde es will"

Der Kunde will sie, der Hersteller braucht sie - und für den Handel seien sie auch gut, nur wisse er das noch nicht. So sehen das zumindestens die Factory-Outlet-Befürworter, die sich vergangene Woche in Berlin trafen. Factory-Outlet-Investoren und Gegn

[9699 Zeichen] € 5,75

 
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