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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 026

Business

Mit Skiny in eine neue Wäsche-Größe

Der Huber-Konzern hat ehrgeizige Pläne und will in Deutschland 25 neue Multilabel-Stores eröffnen

Es sieht so aus, als ob der Job Markus Weiss in die Wiege gelegt wurde. Der 43-Jährige stammt von der schwäbischen Alb, sammelte Erfahrung in Mode-Industrie und -Handel und befasste sich als Wirtschaftsprüfer auch mit Wäsche-Sanierungskonzepten. Er war S

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TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

Business Thema

Abschied vom braunen Teppich

Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

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"KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
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TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 042

Business Industrie

Mexx macht mobil: 60 neue Stores geplant

Kräftiges Flächen-Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant

Eigene Geschäfte, Concessions und Franchise Stores - das sind die drei Säulen, auf denen die Mexx Deutschland GmbH, Korschenbroich, die Flächenexpansion vorantreiben will. Der Status Quo im September 2004: 60 Stores in Deutschland, Österreich und der Schw

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TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 042

Fashion

Mode-Institute

Erstmals: Fashion Day Woman Man

Die beiden Modeinstitute DMI und DIH fassen ihre bislang getrennten zentralen Informationsveranstaltungen der Saison zusammen. Beim Format folgen sie dem Konzept des DMI Fashion Day. Entsprechend hat die Branche damit am 19. Februar in Düsseldorf ihren er

[1775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 044

Business Handel

Die neuen Modehäuser

Leffers, Oldenburg. In vier Bauabschnitten wurde das Modehaus Leffers in Oldenburg innerhalb von knapp drei Jahren umfassend neu gestaltet. Geschäftsführer Wolfgang Jordan: "Das Haus stand zwar vorher noch gut da, aber wir wollten früh genug mit dem Umbau

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 050

Business Handel

"Auch wir müssen uns anstrengen"

Diesen Termin hat sich die Branche lange vorgemerkt: Am kommenden Montag startet P & C seinen Jubiläumsverkauf. In 100 Jahren hat die Familie Cloppenburg den nach C & A umsatzstärksten Bekleidungsfilialisten in Deutschland aufgebaut. Doch gerade der Fall der Brenninkmeyers hat gezeigt, wie schnell ein kraftstrotzendes Unternehmen zum Abstiegskandidaten werden kann, wenn es sich von der Marktentwicklung überrollen lässt. "Auch wir müssen uns anstrengen", sagt Harro Uwe Cloppenburg.

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TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 127

Fashion Tracht & Country

Strießnig

Die Stola ist der Star

Laut Strießnig, Wien, ist das wichtigste Accessoire der Saison die Stola. Zusammen mit dem großzügigen Schultertuch wird all das Vergangene abgelöst. Universell einsetzbar für alle Tragegelegenheiten werden klassische Paisley- und Kashmir-Dessins gezeigt.

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HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 012

International

Profil und Format unter einem Verlagsdach

Wien / Die Zeitschriftenverlags-Beteiligungs-AG (ZVB) - die Magazintochter der Kurier-Gruppe - und die Verlagsgruppe News - an der Gruner + Jahr zu 75 Prozent beteiligt ist - führen ihren Zeitschriftenbetrieb zusammen. Dazu beteiligt sich ZVB mit 30 Proze

[524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 022

Frischware

NÖM kündigt positives Ergebnis an

Verkaufsabsichten dementiert - Sanierung als erfolgreich bezeichnet

LZ. Frankfurt, 2. September. Die Führung der NÖM AG geht davon aus, 1999 erstmals wieder ein positives operatives Ergebnis einzufahren. "Aus heutiger Sicht werden wir das geplante Ergebnis von rund 25 Mio. ATS (1,82 Mio. EUR) erreichen", sagten NÖM-Sani

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 018

Frischware

Tchibo bei Ankerbrot im Gespräch

Gerüchte um Einstieg in Wien - "Kein Kommentar" aus Hamburg

Ho. Frankfurt, 22. Juli. In Österreich kursieren Vermutungen über einen möglichen Einstieg der Tchibo Holding AG, Hamburg, beim angeschlagenen Backwarenkonzern Ankerbrot AG, Wien. Das österreichische Magazin "Format" berichtete vor kurzem, der entlassen

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