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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 24

News Kommentar

Dublin, Wien, Berlin

Auch wenn nicht alle ausländischen Anbieter erfolgreich sind, so haben sie den deutschen Einzelhandel doch verändert. Die Kunden erleben neue Läden bestenfalls als Bereicherung. Wenn nicht, ist früher oder später Schluss.

„Das wäre ja nicht fair den Kunden gegenüber, wenn wir in einigen Ländern keine Geschäfte eröffnen würden.“ So wie Linda Chang kann man es sehen, und diese kundenzentrierte Sichtweise ist wahrscheinlich typisch amerikanisch. Schon der Name des Untern

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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 021

News

Tally Weijl schließt die Women'Secret-Läden

Auch sechs Springfield-Stores machen zu; Cortefiel-Konzepte werden nicht fortgeführt

Der Basler Young Fashion-Filialist Tally Weijl wird alle übernommenen Läden des Wäsche-Filialisten Women'Secret in Deutschland Ende Juli schließen. Das bestätigt eine Firmen-Sprecherin. Die Geschäfte in Oberhausen, Essen und Hamburg wurden Anfang 2009 ü

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TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

Business Thema

Jobs mit Zukunft

Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 056

Business Handel

Shopping mit Denkmalschutz

Am ersten Septemberwochenende wurde im Südosten von Wien die neue Gasometer-Town, kurz G-Town, eröffnet. Die vier 102 Jahre alten, 70 Meter hohen zylindrischen Gasometer mit einem Durchmesser von rund 65 Metern bilden die ungewöhnliche Hülle für Wohnen, S

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 257

Business Handel

Kleider Bauer will wieder Nummer 1 sein

Österreichischer Modefilialist stellt nach und nach alle Häuser neues Ladenkonzept um

Was noch vor Jahren als unvorstellbar galt, praktizieren jetzt Kleider Bauer und C&A in Wien: Der zur Wöhrl-Gruppe gehörende österreichische Modefilialist wird Untermieter in den rund 6000 m² großen, im Eigentum von C&A befindlichen Räumen in der Wiener "

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 263

Business Handel

"2000 wird das Jahr der Flagships"

Springfield erreicht im vergangenen Jahr ein 7 %iges Umsatzplus

Für die Springfield Sportswear GmbH&Co. KG, Nürnberg, soll das Jahr 2000 zum "Jahr der Flagship-Stores" werden. Dies kündigte der für Deutschland und Österreich verantwortliche Geschäftsführer Christian D. Lorentz an. Nach dem erfolgreichen Start des 380

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 093

Business Handel

Springfield will kräftig wachsen

Der vertikale Filialist eröffnete Flagship-Store in Wien auf 380 m2

Die Springfield Sportswear GmbH&Co KG, Nürnberg, startet nach der Kapitalaufstockung in zweistelliger Millionenhöhe eine Expansions-Offensive in Deutschland und Österreich. Neben dem Wachstum aus eigener Kraft gibt es Überlegungen zur eventuellen Übernahm

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 050

Business Handel

Der neue Reiz der alten Schau

"Für die Oma ohne Kaufambitionen zum Zeitvertreib mit Kaffee oder Sekt ist uns eine Modeschau zu teuer", hieß noch vor kurzem das vernichtende Urteil der meisten Händler über dieses Marketing-Instrument. Daß Totgesagte länger leben, zeigt der derzeitige "

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 052

Business Handel

Service-Offensive gegen Kaufunlust

Nach bescheidenem Umsatzplus erwartet Wöhrl für 1999/2000 ein Pari

"Marken erfordern ganz einfach ein höheres Servicenivau". Nach dieser Erkenntnis von Firmenchef Hans Rudolf Wöhrl sucht die Wöhrl-Gruppe für ihre 35 Häuser 200 hochqualifizierte Verkaufskräfte. Für Hans Rudolf Wöhrl ist diese "Service-Offensive" die logis

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 071

Business Handel

Springfield mit zwei Läden in Wien

Die HAKA-Filialkette Springfield Sportswear GmbH & Co KG, Nürnberg, erzielte auf vergleichbarer Fläche in den ersten fünf Monaten 1999 ein Umsatzplus von 2,3 %. Im Herbst wird unter Verantwortung der Nürnberger ein Flagship-Laden in der Wiener Maria Hilfe

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