Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 026

Medien und Media

Auf Tuchfühlung mit dem Leser

Zeitungsverlage wollen mit User Generated Content neue Zielgruppen erschließen / Ifra kürt innovative Ideen

Es steckt noch Leben in dieser alten Industrie", attestiert Robert Cauthorn, CEO der US-amerikanischen Medien-Consultingfirma City Tools, der schon so oft totgesagten Zeitungsbranche. Der Grund für seine Diagnose sind die Einsendungen für die Ifra XMA Cr

[6706 Zeichen] Tooltip
Deutsche Bewerber um die Ifra XMA Cross Media Awards 2007
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 028

Medien und Media

Bildwelten mit Suchtpotenzial

Die Agentur Opium Effect gehört zu den führenden Adressen für On-Air-Design / Infokanal für KDG gestaltet

Der Name ist Programm: Die Münchner Agentur für On-Air-Design Opium Effect setzt auf Motive mit Suchtpotenzial. "Wir wollen berauschende Bilder schaffen, die süchtig machen", beschreibt Geschäftsführer Joerg Zuber den Ansatz. Opium Effect wurde 2001 von

[5112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 032

Medien und Media

"Die Gratis-Welle ist unaufhaltsam"

Oliver Voigt, Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung Verlagsgruppe News, über die Fußball-EM und das Wachstum im Internet

Im nächsten Jahr steht die Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz an. Wie bereitet sich die Verlagsgruppe News auf das Großereignis vor? Oliver Voigt: Es gibt in Österreich derzeit keine große Fußballplattform. Zur Europameisterschaft

[9692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 041

Medien und Media

Blick in die Blackbox der Kreativität

Formatentwickler Mario Pricken präsentiert auf seiner Website Ideen für TV-Programme / Kostendruck hemmt Mut der Sender zu Innovationen

Kreativität ist keine Zauberei - so lautet die These von Mario Pricken: "Es ist möglich, eine große Zahl hochwertiger Ideen jenseits von Zufall und Intuition zu produzieren." Als sogenannter Innovation Director entwickelt der Österreicher unter anderem f

[4564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 036

Medien und Media

Deutscher Fachverlag mit neuer Führungsstruktur ab 2007

Rolf Grisebach wird Sprecher der Geschäftsführung / Peter Ruß wechselt in den Aufsichtsrat des DFV

Peter Ruß, Vorsitzender der Geschäftsführung des Deutschen Fachverlags, wird, nach Vollendung des 65. Lebensjahres am 31. Oktober, zum 31. Dezember 2006 aus der Geschäftsführung des Verlages ausscheiden und in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechseln.

[2967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 042

Medien und Media

Deutsche punkten dreimal

Goldenes Ohr 2005 kürt kreativste Radiospots

Insgesamt sechsmal Bronze, dreimal Silber und ein Goldenes Ohr wurden in Zürich an die Preisträger des 8. Goldenen Ohr Radiospot Award vergeben. Der Kreativwettbewerb fand in diesem Jahr erstmals als Drei-Länder-Award für Deutschland, Österreich und die

[1695 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 044

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Die Maus wird verschickt: Der Star aus "Die Sendung mit der Maus" ziert ab sofort japanische Briefe und Postkarten. Im Rahmen der "Deutschland in Japan 2005-2006"-Kampagne setzt die Japan-Post Sonderstempel und -Briefmarken ein. Im Auftrag von WDR Medi

[2529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 043

Medien und Media

Design-Diamanten fürs TV-Programm

Verband Eyes & Ears of Europe prämiert 32 Arbeiten aus dem Bereich TV-Design und Promotion / Peter Weibel erhält Excellence Award

Künstler, Kurator, Kunst- und Medientheoretiker - einen Mangel an Vielseitigkeit kann man Peter Weibel wirklich nicht vorwerfen. Nicht nur aus diesem Grund wurde Weibel dieses Jahr von der Designvereinigung Eyes & Ears of Europe unter Vorsitz des Geschäf

[3681 Zeichen] Tooltip
Die Preisträger der Eyes & Ears Awards 2005
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 069

Medien und Media

Mehr Konkurrenz in der Alpenrepublik

Österreichische Medientage: Öffentlich-rechtliche und private TV-Anbieter verschärfen den Kampf um profitablen Programmcontent

Neue Plattformen und Vertriebswege werden den Wettbewerb der Medienanbieter um attraktive Inhalte weiter verschärfen - das ist eine zentrale Erkenntnis der 12. Österreichischen Medientage in Wien, veranstaltet vom Manstein Verlag und dem Magazin "Trend".

[4570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 038

Medien und Media

Schlaue Füchse öffnen alle Türen

Wie Audio-Media-Gründer Jan Wickmann und Ex-"TV Today"-Chefredakteur Michael Hopp"Fix & Foxi" am Kiosk auferstehen lassen wollen

Unten ein portugiesisches Straßencafé, links ein indischer Supermarkt (Musikinstrumente, Gewürze), rechts eine laute Baustelle: Der neu gegründete Verlag Tigerpress arbeitet dort, wo Hamburg mit am quirligsten und buntesten ist, im Stadtteil St. Georg. D

[5271 Zeichen] € 5,75

 
weiter