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TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 30

Business

Erfolg mit Verknappung

Moncler setzt auf Materialmix und neue Optiken, Mutter-Gesellschaft Industries ist in München umgezogen

Schon in diesem Winter hat sich so mancher gefragt, wie lange es bei Moncler noch weiter so steil bergauf gehen kann. Die aktuelle Orderrunde hat den Dauererfolg von Moncler wieder bestätigt. Der Winter 2011 wird laut Deutschland-Chef Bortolo Venture

[4389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 098

Fashion Stoffe

DMI Fashion Moods

Stoff-Start in den Winter 2010/11

DMI stellt Entwicklung, Design und Trends vor

Mit dem Kreativseminar Fashion Moods stellt das DMI am 9. Dezember im Düsseldorfer Congress Center Süd schon die Weichen für die Saison Herbst/Winter 2010/11. Das Deutsche Mode Institut hat diese Veranstaltungsreihe im Sommer ins Leben gerufen. Ziel ist

[1243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 043

Business Industrie

Verstärkte Nachfrage nach Öko-Tex-Zertifikaten

8000 Firmen der Textil- und Bekleidungsindustrie haben sich dem Prüf- und Zertifizierungssystem angeschlossen

Immer mehr Unternehmen arbeiten nach den Kriterien des Öko-Tex Standards 100 für humanökologisch optimierte Produkte. Weltweit haben sich über 8000 Firmen der Textil- und Bekleidungsindustrie dem Prüf- und Zertifizierungssystem angeschlossen. Seit 1992 w

[1912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 014

News

FOKUS

Wolford meldet Plus: Eine Umsatz-Steigerung um 2,2% auf 57,2 Mill. Euro meldet der Bregenzer Strumpf- und Bekleidungs-Anbieter Wolford AG für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2005/06 (30.4.). Besonders dynamisch hätten sich die eigenen Läden e

[3686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 078

Service

Neu Erschienen

Elastische Textilien. Die Nachfrage von Kunden nach Bekleidung, die sich dem Körper anpasst, wird immer größer. Hersteller und Verarbeiter von elastischen Garnen, Fasern und Oberflächen benötigen umfangreiches Fachwissen über den Markt der Elastanfasern.

[1241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 076

Fashion Stoffe

Ein starkes Spiel mit Farbkontrasten

Es kommt zum Herbst/Winter 2005/06 zu einer Farbberuhigung. Dabei wird ein subtiles Spiel mit Farbkontrasten und der Einfluss von natürlichem und künstlichem Licht für ein modernes Farbbild wichtig.

Auf der Expofil taten sich viele mit den ersten Farbvorschlägen der Messe für Herbst/Winter 2005/06 schwer. Denn nach den optimistischen Farben für Frühjahr/Sommer 2005 zeigt die Expofil eine starke Farbberuhigung mit nur zwei Farbreihen, in denen gebroch

[3132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 116

Fashion Stoffe

Seide und Drucke

Fantasievoll in Jacquards und Drucken

Die Seidenweber und Drucker spielen mit allen kreativen und technischen Möglichkeiten für fantasievolle Jacquards und Drucke als modische Schmücker des nächsten Frühjahrs und Sommers. Weisbrod-Zürrer, Hausen am Albis, zeigt als betont sommerliche Artike

[1897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 046

Fashion Garne

Tactel

Metropolen als Inspirationsquellen

Ein komplexe Modereise für moderne Frauen bietet Tactel in seinen Trends für Herbst/Winter 2002/03. Generell wichtige Stoff-Trends: Weiche, matte, leichte Qualitäten, die wärmen, aber nicht schwer sind. Weiter laufen metallische und Glanz-Effekte. Einerse

[2027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 072

Business Industrie

Miroglios vertikale Systeme

Die Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba wird im Jahr 2000 ihren Umsatz um rund 10 % auf 1,6 Mrd. DM steigern. Im Segment Textilindustrie (Miroglio) gab es massive Investitionen mit Blick auf den Konjunkturaufschwung. Im Segment Bekleidung (Vestebene) forciert man die vertikalen Systeme und internationalisiert den Auftritt der Marken Elena Miro, Caractère, Motivi und Oltre. In Deutschland systematisiert man mit Nachdruck den Auftritt von Flick und gaddi's. Im Frühjahr 2001 eröffnet die Gruppe die ersten Läden ihrer vertikalen Kette Motivi in München und im Centro in Oberhausen.

[12113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 168

Business Messen Modezentren

ÖMS auf der Première Vision

Das österreichische Modesekretariat (ÖMS) informiert am 1. Oktober auf der Première Vision über die "Tendenzen Sommer 2001", die Trends bei Farben, Stoffen und Strukturen. Der Vortrag richtet sich an Drucker, Weber und Sticker, wie auch Konfektionäre, Des

[554 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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