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HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 052

Special Die Zukunft der Zeitschriften

Effekte im Druck: Festspiel der Sinne

Verlage lernen von Markenartiklern und bieten zunehmend ausgefallene Veredelungstechniken an. Ziel ist es, die Magie von Druckerzeugnissen signifikant zu steigern. Gefragt sind innovative Druckprodukte, unnachahmliche Individualität, Differenzierung

Special Effect Printing bietet eine schlagkräftige Alternative zur Flüchtigkeit der digitalen Bildschirmmedien, die mit Standarddrucksachen im CMYK-Modus nicht erreichbar ist. Insofern zeigt die Philosophie, die hinter "Special Effect Printing" steht, ei

[7170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 034

Extra Print im Umbruch

Print hilft - vor allem der Marke

Die Herstellung von Drucksachen ist technologisch auf höchstem Niveau / Die Druckbranche muss Gattungsmarketing betreiben

Print wird unterschätzt. Obwohl es nach wie vor die wichtigste Säule der Marken- und Produktkommunikation ist, sind sich nur wenige seiner tatsächlichen Stärken bewusst. Viele Marketing- und Werbeexperten setzen Print mit Anzeigen und Beilagen gleich. Pr

[9044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 076

Report Digitalisierung im Druck

Stark im Zusatzgeschäft

Die Keyplayer unter den Herstellern erzielen ihre Haupteinnahmen nicht durch den Verkauf von Druckmaschinen, sondern mit Verbrauchsmaterialien und Service.

Wolfgang Pfizenmaier, Digital-Chef Heidelberger Druckmaschinen, sieht die Zukunft des Digitaldrucks im Workflow-Management und im Drucken von variablen Daten (VDP). Nach Berechnungen von Heidelberg migrieren 25 Prozent der Aufträge vom Offset- zum Digit

[4688 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 076

Report Digitalisierung im Druck

Drucker auf Trab

Innovative Druckunternehmer sorgen nicht nur für die Auslastung ihrer Maschinen, sondern erweitern die Wertschöpfung. Gefragt sind vor allem Lösungen fürs Direktmarketing.

Für die wohl spektakulärste Neuvorstellung auf der diesjährigen IAA wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Die aufwendigste Buchproduktion war gerade gut genug, um den über 430000 Euro teuren Mercedes-Benz SLR McLaren zu verewigen. "Der Auftrag hat uns

[4473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 070

Design

Typographie Multimedia-Star Michael Volkmer und Schriftentwerfer Hermann Zapf diskutieren über digitales Design, ausgebuffte Storyboards und chaotische Websites

"Kreativität heißt Orientierung schaffen"

Typograph Hermann Zapf plädiert für den sorgsamen Umgang mit Schriften und Symbolen im Internet.

HORIZONT: Herr Volkmer, Sie könnten der Enkel von Hermann Zapf sein. Was verbindet Sie mit dem Nestor des Typedesigns? Michael Volkmer: Die Neugierde. Hermann Zapf ist jung geblieben, obwohl sein Werk längst in die Geschichte der Typographie eingegangen

[7237 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 058

Die Zukunft der Medien

Verlage weltweit

Quote durch Klasse

Medienunternehmer rund um den Globus setzen wieder auf solide verlegerische Tugenden und zeigen, dass die Möglichkeiten von Print noch keineswegs ausgereizt sind. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in journalistischer und optischer Brillianz.

Wir erleben die größte Krise der Printmedien seit dem Zweiten Weltkrieg." Die düstere Einschätzung Mathias Döpfners Ende Mai auf der Bilanzpressekonferenz des Axel-Springer-Verlags beschreibt eine hierzulande weit verbreitete Stimmung und wird gern zitier

[12216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 044

Net Economy

BEZAHLINHALTE HORIZONT-Round-Table: Branche hofft auf Bezahldienste im Internet / Rechtefrage bleibt großes Problem

« Wir haben die Kassenhäuschen vergessen»

Die Web-Fachleute halten die Einführung von Pay-Content im Internet für dringend notwendig.

HORIZONT: Fast alle Medienhäuser und Webunternehmen kündigen bereits seit längerer Zeit kostenpflichtige Inhalte an. Den Worten sind bislang kaum Taten gefolgt. Warum zögert man so lange? Marcus Englert: Sicherlich ist erst einmal Angst im Spiel. Wir

[17742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 018

Unternehmen

Verkehr Bahn will bis 2005 Markenstrategie entwickeln / Konzernkommunikation setzt auf Transparenz gegenüber Mitarbeitern und Öffentlichkeit

Eine starke Marke soll auf die Schiene

Interne und externe Kommunikation spielen eine wichtige Rolle für das Konzept «Offensive Bahn».

HORIZONT: Die Bahn hat durch ihre offene Kommunikation Pluspunkte in den Medien gesammelt. Damit sind die Probleme des Unternehmens aber längst nicht gelöst. Wie versuchen Sie, diese prekäre Situation in den Griff zu bekommen? Dieter Hünerkoch: Durch

[10536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 053

Design

Type-Design Linotype Library stellt «Compatil» vor / Lettern und Zahlen für alle Belange der Unternehmenskommunikation

Eine Schrift mit beinahe unbegrenzten Möglichkeiten

Gerade im Zeitalter von Internet und TV ist nach wie vor die schnelle Informationsaufnahme durch komfortables Lesen unverzichtbar - am Bildschirm wie auf dem Papier. Die Aufgabe von Schrift ist es, dem Lesen zu dienen sowie typographisch perfekte Ergebnis

[3620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 066

Net Economy Online Marketing

Paradigmenwechsel

AOL-Vordenker Myer Berlow sieht das Ende der Onlinewerbung gekommen. Die Zukunftsformel lautet Interactive Marketing.

HORIZONT: America Online konnte mit seinen Diensten bei Werbung und E-Commerce zuletzt kräftig zulegen. Droht durch den befürchtet starken Rückgang bei den Online-Werbeinvestitionen künftig ein Desaster? Myer Berlow: Vieles spricht dafür, dass Onlinew

[5898 Zeichen] € 5,75

 
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