Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 098

    Digital Publishing & Design

    Production Publishing als neue Dimension

    Visuelle Kommunikation braucht Farbe und Individualität / Xerox initierte mit Partnern die Fachmesse DocuPrinta 96 / HORIZONT-Gespräch mit Pierre Danon

    Neue Möglichkeiten bei Digitaldruckanwendungen, die Vielfalt, Vorteile und Nutzen des Dokumentenmanagements und des elektronischen Druckens waren Thema auf der Fachthemenmesse DocuPrinta 96, die Rank Xerox mit fast 30 Partnerunternehmen initiierte. Anla

    [12928 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 062

    Digital Typografie & Design

    Neville Brody ist out - David Carson ist in

    HORIZONT-Expertengespräch zu Schriftenmarkt, Typografie und neuen Medien / Werbung orientiert sich an Typo-Klassik / Die Szene favorisiert das Kaputte

    Im Rahmen der Fuse 95, dem Forum für experimentelle Typografie, das sich vom 17. bis 19. November in Berlin zusammenfand, lud HORIZONT eine Expertenrunde zur kontroversen Diskussion über die Beständigkeit, den Wert und den Wandel der Schrift und Schriftan

    [12647 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 063

    Digital Kommunikations-Architektur

    "Drucke sind Originale"

    NovaSpace als Postscript für Bilder / Standardfarbkorrekturen können exakt definiert werden

    Klassische Bildreproduktion kann gar nicht erfolgreich sein. Sie konzentriert sich auf die Hilfsfunktion des Druckprozesses, anstatt Bilder zu erzeugen, in denen sich der Betrachter wohl fühlt. Mit dieser These hat Dieter Kirchner eine Denkrevolution in d

    [8060 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 108

    DIGITAL Visuelle Kommunikation

    Papier ist unersetzbares Gestaltungsmittel

    Digitaldruck mit Schwächen / Frequenzmodulation mit neuen Möglichkeiten / Differenzierte Farbnuancierung / HORIZONT-Interview mit Wolfgang Walenski

    Ist Papier als Medium out? Die Gurus der Electronic-Publishing-Szene behaupten es. Wolfgang Walenski, Leiter der Abteilung Papier im Druck bei Zanders Feinpapiere AG, Bergisch-Gladbach, beweist das Gegenteil. Der in der Branche anerkannte Druck- und Papie

    [9138 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 068

    DIGITAL

    Viel Nachholbedarf bei Zeitungsverlagen

    Technisches Potential oft nur konventionell genutzt / Organisationsleistungen gefordert / HORIZONT-Gespräch mit Heinz Barthel und Wolfgang Clausmeyer

    Die heute schon vorhandenen Möglichkeiten, die sich aus der Kombination von Verfahrenstechnik und computerbasierter Informationstechnologie ergeben, könnte das Medium Regional- /Lokalzeitung gerade für die mittelständische und zielgruppenpräzise Werbung b

    [9254 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J049

    10 Jahre HORIZONT

    Digitale Revolution

    Zehn Jahre EDV und EBV / Von Hans-Georg Wenke und Andreas Weber

    Es ist eine ureuropäische Erfindung, das Setzen und Drucken, die Reproduktions- und Bildtechnik. Doch in den letzten 10 Jahren hat sie ganz einfach aufgehört zu existieren. Nunmehr ist alles US-amerikanisch, und die wenigen verbleibenden Anbieter und Hers

    [20957 Zeichen] € 5,75