Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 062

    Digital Typografie & Design

    Neville Brody ist out - David Carson ist in

    HORIZONT-Expertengespräch zu Schriftenmarkt, Typografie und neuen Medien / Werbung orientiert sich an Typo-Klassik / Die Szene favorisiert das Kaputte

    Im Rahmen der Fuse 95, dem Forum für experimentelle Typografie, das sich vom 17. bis 19. November in Berlin zusammenfand, lud HORIZONT eine Expertenrunde zur kontroversen Diskussion über die Beständigkeit, den Wert und den Wandel der Schrift und Schriftan

    [12647 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 047

    DIGITAL Bürokommunikation

    Das Druckprodukt reicht nicht mehr aus

    Digital in die Zukunft: Wer keine Alternativen anbietet, verliert seine Kunden / Enorme Chancen durch grafische und multimediale Anwendungen in der Praxis

    Als Projektentwickler setzt Arthur Dickschus beim Verband der Bayerischen Druckindustrie, München, mit seinen Aktivitäten exakt an der Schnittstelle zwischen Technik und Anwendung an: Ihn interessiert, was für die Mitgliedsfirmen heute und visionär machba

    [7423 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J049

    10 Jahre HORIZONT

    Digitale Revolution

    Zehn Jahre EDV und EBV / Von Hans-Georg Wenke und Andreas Weber

    Es ist eine ureuropäische Erfindung, das Setzen und Drucken, die Reproduktions- und Bildtechnik. Doch in den letzten 10 Jahren hat sie ganz einfach aufgehört zu existieren. Nunmehr ist alles US-amerikanisch, und die wenigen verbleibenden Anbieter und Hers

    [20957 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 050

    Branchendokumente

    Investitionsverhalten in den grafischen Märkten

    Wer verdient heute eigentlich noch Geld in der Druckindustrie? Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Die flaue Konjunktur beendete die Boomjahre, die grafische Unternehmen noch bis 1991 überdurchschnittliche Zuwächse brachten. Doch 1992 begann hei

    [8322 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 07.02.1992 Seite 040

    Report: Satz, Druck, Papier, Computer

    Der Schriftenmarkt ist uferlos geworden

    Typografie und Werbung - das Thema ist aktueller denn je. Darum befragte Andreas Weber im Auftrag von HORIZONT Experten: Wer kann in Zukunft noch neue Schriften herstellen und finanzieren - und in welchem Umfang? Wer kümmert sich um den "richtigen" Einsat

    [11017 Zeichen] € 5,75