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HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 076

New Economy CeBIT 2001

Geschäftsabläufe in Echtzeit

Das Bonusprogramm Payback hat sich in kürzester Zeit als Kundenbindungs- und Marketing-Instrument etabliert. Es funktioniert ebenso in der Offline- wie in der Online-Welt. Zielgröße sind 12 Millionen Haushalte in Deutschland. Langfristig liege sein B

HORIZONT: Loyalty Partner besteht seit 1998, das Kundenbindungsprogramm Payback gibt es seit einem Jahr. Sehen Sie Ihr Unternehmen noch als Start-up? Rittweger: Das Top-Management bei uns ist zwischen 33 und 36 Jahre alt, hat aber bereits Management-E

[11219 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 084

New Economy CeBIT 2001

Highway für Daten

Online-Plattform für Agenturen, Mediendienstleister und Verlage: Die Deutsche Telekom stellt ihr «Publishing-Net» vor.

Die Suche nach den aktuellen Daten für die Medienproduktion und die Übermittlung der richtigen Dateien brauchen oft mehr Zeit als die Erstellung von Dokumenten», urteilt Andreas Peter, Geschäftsführer Datascan, Darmstadt. Zusammen mit der Partnerfirma Dru

[7552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 086

New Economy CeBIT 2001

Die Jagd nach dem mobilen User

Der holprige Start ins mobile Internet ist auch auf gravierende Marketingfehler zurückzuführen. Handy- und Handheld-Hersteller wollen mit neuen Geräten und Services das Vertrauen der Anwender zurückgewinnen. Dabei wird Bluetooth zur Schlüsseltechnolo

Leicht gebeugt sitzt ein hemdsärmeliger Mittdreißiger auf dem Museumssofa und bietet uns sein Profil. Er ist bekrönt vom Öl-Porträt eines Hundes (Lycos läßt grüßen!) - und Textkästen auf den Freiflächen der Museumswand, die dem Betrachter erklären, wie da

[14317 Zeichen] Tooltip
Bluetooth weckt größtes Interesse
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 154

New Economy E-Commerce

Erfolgsformel Traumpartner

Mathias Entenmann steht mit seiner Idee eines neuartigen Zahlungssystems kurz vor dem Durchbruch. Kooperationspartner wie Deutsche Bank, Debitel, Intershop und Lufthansa sollen dem Start-up zu raschem Wachstum verhelfen.

HORIZONT: Warum sollte gerade Ihre Firma schaffen, was viele andere bisher vergeblich versuchen: Ein Zahlungssystem aufzubauen, das hundertprozentig zum E- und Mobile-Commerce passt und auch noch Akzeptanz findet? Mathias Entenmann: Wir erfüllen die w

[11835 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 06.04.2000 Seite 008

Interview

You'll never stand alone

Die Unterschiede zwischen den Business- und Consumer-Welten verblassen. Der Kunde erwartet ein Rundum-Sorglos-Paket. Detlev Buchal, Vorstand Deutsche Telekom, zur Rolle des Kommunikationsriesen im Zeichen der Technologischen Revolution.

• HORIZONTmagazin: Fast wöchentlich erheischt die Deutsche Telekom große Publizität durch neue Ankündigungen: Firmen sollen gegründet, Allianzen und Partnerschaften geschmiedet, neue Geschäftsfelder aufgebaut werden. Alles dient dem Ziel: Expansion, Inter

[12617 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 06.04.2000 Seite 044

Schlagabtausch

Die Sprache des Kunden sprechen

Aggressive Strategien, dynamische Marktentwicklung, flexible Konsumenten und Mega-Portale: Die digitalen Geschäftsmodelle verändern die Welt. Eine gewaltige Herausforderung für die Unternehmenskommunikation.

E-Business und E-Commerce verändern auf breiter Front die Märkte und erschüttern die gesamte Wirtschaft in ihren Grundfesten. Die New Economy gibt eine rasante Taktfrequenz vor. Internet-Start-ups überflügeln etablierte Unternehmen. Großkonzerne investieren Milliarden in den elektronischen Handel. Wie kann die breite Masse der Firmen da noch mithalten? HORIZONTmagazin blickt hinter den Hype und beleuchtet Methoden und Strategien. Dabei rücken die Aspekte der Unternehmenskommunikation ins Zentrum der Diskussion. Denn gerade sie werden bei E-Commerce-Projekten häufig ignoriert. Den klassischen Kommunikations-Abteilungen fehlt es an Know-how, um die neuen Geschäftsmodelle zu verstehen. Und die E-Commerce-Spezialisten besitzen zu wenig Gespür für die Belange des Marketings.

[25536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 108

Interactive CeBIT 2000

Aufs Know-how kommt es an

Internet-Dienstleister beraten und übernehmen das Projektmanagement. Zudem müssen sie über das nötige technische Know-how verfügen, um der Verantwortung für ein Projekt gerecht werden zu können. Sharad Gandhi, Internet- und E-Commerce-Experte von Int

HORIZONT: Anwender werfen den Technologie-Lieferanten vor, nicht ausreichend auf ihre Bedürfnisse nach funktionierenden E-Commerce-Lösungen einzugehen und vieles zu komplizieren. Wie kommt es zu diesem Konflikt? Sharad Gandhi: Für den Fall, dass Unter

[11249 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 070

Interactive Online Dienste

Wandel zum Medienunternehmen

AOL vollzieht den Wandel vom Online-Dienst zum gesamteuropäischen Medien- und Marketingunternehmen. Im Wettbewerb werden harte Bandagen angelegt. HORIZONT-Interview mit Andreas Schmidt, President & CEO von AOL Europe

Seit Ihrem Amtsantritt vor einigen Monaten geht AOL aggressiver im Markt vor denn je. Insbesondere die Rechtsabteilung wird in die Offensive geschickt. Was bezwecken Sie damit? Andreas Schmidt: Wir sehen uns nicht als Aggressoren, fahren aber auch keine

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 068

Interactive Online Dienste

Die starke Marke macht das Portal erfolgreich

T-Online will weiter expandieren und setzt auf umfassende Services. Durch zielgruppengenaues Marketing soll die Marktführerschaft ausgebaut werden. HORIZONT-Gespräch mit Wolfgang Keuntje, Sprecher der Geschäftsführung der Deutsche Telekom Online Serv

Offensichtlich ist der Online-Dienste-Markt heftig in Bewegung, und der Wettbewerb verschärft sich zunehmend. Was macht Sie zuversichtlich, weiterhin Ihre Marktführung zu halten? Wolfgang Keuntje: Attacken des Wettbewerbs reduzieren sich konkret auf einen

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 068

Interactive Milia 1999

Offlinemedien kriseln, das Internet floriert

Eine HORIZONT-Umfrage zur Milia 99 ergab: Online-Medien rücken in den Vordergrund, da sie den größten Nutzen bieten. Die Copyright- und Distributions-probleme erscheinen überwindbar. Die Medienkonvergenz schreitet voran, macht aber weder den Personal

Zur Milia 99 führte Horizont eine Expertenbefragung auf nationaler und internationaler Ebene durch. Das Ziel: eine Standortbestimmung im Geschäft mit den interaktiven Medien vorzunehmen, die über Branchen- und Landesgrenzen hinweg die Situation und Perspe

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€ 5,75

 
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