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    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 072

    New Economy E-Commerce

    E-Commerce braucht Strategie

    Für die Internet-Agenturen gewinnen Markt- forschungsergebnisse mehr und mehr an Bedeutung. Denn E-Commerce-Projekte bedürfen der strategischen Vorbereitung. Darin sind sich Zukunftsforscher Matthias Horx und sein Bruder Andreas Horx, Chef von Ogilvy

    HORIZONT: Wenn Sie beide die Jobs tauschen müssten oder könnten, was würde passieren? Matthias Horx: Um Gottes willen! Wir würden wahrscheinlich beide versagen. Ich darf im Gegensatz zu meinem Bruder kein Spezialist für die strategische Umsetzung im D

    [13744 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 01 vom 19.04.2001 Seite 036

    People's Business

    Macher und Visionäre im Porträt

    Entrepreneure aus der Internet-Wirtschaft im Protrait

    Das Internet dämmerte jahrelang in einer Art Dornröschenschlaf, die Vitalfunktionen reduziert auf Datenaustausch zwischen Elfenbeintürmen. Mitte der neunziger Jahre erfolgte dann schlagartig der Weckruf, und das Web mutierte in atemberaubendem Tempo zur E

    [20502 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 01 vom 06.04.2000 Seite 032

    People's Business

    People's Business

    World-Wide-Webber im Porträt

    Die Ära des Personal Computers ist vorüber, die Zukunft gehört dem Internet. Larry Ellison, Boss des Datenbank-Unternehmens Oracle, hat dies bereits vor vier Jahren prophezeit. Was Ellison damals wie einen Spinner erscheinen ließ, sieht heute beinahe scho

    [23986 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 01 vom 06.04.2000 Seite 044

    Schlagabtausch

    Die Sprache des Kunden sprechen

    Aggressive Strategien, dynamische Marktentwicklung, flexible Konsumenten und Mega-Portale: Die digitalen Geschäftsmodelle verändern die Welt. Eine gewaltige Herausforderung für die Unternehmenskommunikation.

    E-Business und E-Commerce verändern auf breiter Front die Märkte und erschüttern die gesamte Wirtschaft in ihren Grundfesten. Die New Economy gibt eine rasante Taktfrequenz vor. Internet-Start-ups überflügeln etablierte Unternehmen. Großkonzerne investieren Milliarden in den elektronischen Handel. Wie kann die breite Masse der Firmen da noch mithalten? HORIZONTmagazin blickt hinter den Hype und beleuchtet Methoden und Strategien. Dabei rücken die Aspekte der Unternehmenskommunikation ins Zentrum der Diskussion. Denn gerade sie werden bei E-Commerce-Projekten häufig ignoriert. Den klassischen Kommunikations-Abteilungen fehlt es an Know-how, um die neuen Geschäftsmodelle zu verstehen. Und die E-Commerce-Spezialisten besitzen zu wenig Gespür für die Belange des Marketings.

    [25536 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 108

    Interactive CeBIT 2000

    Aufs Know-how kommt es an

    Internet-Dienstleister beraten und übernehmen das Projektmanagement. Zudem müssen sie über das nötige technische Know-how verfügen, um der Verantwortung für ein Projekt gerecht werden zu können. Sharad Gandhi, Internet- und E-Commerce-Experte von Int

    HORIZONT: Anwender werfen den Technologie-Lieferanten vor, nicht ausreichend auf ihre Bedürfnisse nach funktionierenden E-Commerce-Lösungen einzugehen und vieles zu komplizieren. Wie kommt es zu diesem Konflikt? Sharad Gandhi: Für den Fall, dass Unter

    [11249 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 104

    Interactive Multimedialkonzepte

    Jagen und gejagt werden

    Die Kreativschmiede Scholz & Volkmer in Wiesbaden wird mit internationalen Awards überhäuft. Am Anfang standen CD-Rom-Produktionen, heute machen Internet-Projekte den Großteil ihres Geschäfts aus. Aber die Strategie blieb gleich: das Produkt muss per

    Intermediales Design" steht auf dem Firmenschild des Wiesbadener Büros von Scholz & Volkmer. Die Gründer und Inhaber Anette Scholz und Michael Volkmer könnten es sich leisten, dominanter aufzutreten. Über 30 Auszeichnungen, inklusive dem heiß begehrten Cy

    [15740 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 111

    Interactive Multimedia-Konzepte

    Die Marke als Mythos inszenieren

    Die Berliner Agentur Im Stall versteht sich als Internet-Unternehmen der zweiten Generation und will Raum schaffen für die Frage: Wie entstehen gute Ideen, die zwar Technik nutzen, aber nicht von ihr dominiert werden? Multimedia soll nicht mehr Medi

    Revolutionen fressen ihre Kinder, so sagt man, Evolutionen gebären Neues aus der Keimzelle des Vorhandenen. Exakt dies vollzieht sich derzeit in der Multimedia-Szene. Firmen, die sich ihrem Selbstverständnis nach als die Multimedia-Agenturen der zweiten G

    [9622 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 078

    Interactive Online-Marketing

    Nicht nur Medium, sondern Marktplatz

    Effektiver als in Online-Werbung im Internet kann man seine Werbegelder nicht investieren - meinen die Teilnehmer des HORIZONT-Round-tables zu den Chancen, Risiken und Herausforderungen von Internet-Werbung und Marketing im World Wide Web. Moderation

    Die Relevanz von Online-Werbung ist immer noch strittig. Selbst Web-Firmen wie ABC-Bücherdienst bevorzugen klassische Werbung, weil Online-Werbung nicht effizient und viel zu teuer sei. Kann das daran liegen, daß es noch zu wenige geeignete Formen der Onl

    [23834 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 035

    Interactive Nachrichten

    Management von Multimedia

    Pixelpark realisiert innovatives Projekt für Sportartikelhersteller Adidas/Ganzheitliche Lösung für Produktion und Marketing

    Berlin Die Multimedia-Agentur Pixelpark hat für Sportartikelhersteller Adidas eine umfassende ganzheitliche Multimediakonzeption realisiert. "Es geht künftig um das Management von Multimedia - und das heißt weg von Single- Solutions hin zu komplexen gan

    [2504 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 076

    Interaktive Hyperlink

    Neue Eis-Zeit per Online-Medien

    Lagnese-Marke Blizz mit Hybrid CD-Rom ins Internet / Wegweisendes Projekt / User können bundesweit miteinander spielen

    HAMBURG Mit einem originellen Projekt wartet die junge Langnese-Marke Blizz auf: Ein "Technologisch wegweisendes Entertainment-Projekt für junge Fans neuer Medien", so die Eigendarstellung, wurde als Gemeinschaftsprojekt von AP Lintas, Hamburg, Pixelpark

    [4735 Zeichen] € 5,75