Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 052

Special Die Zukunft der Zeitschriften

Effekte im Druck: Festspiel der Sinne

Verlage lernen von Markenartiklern und bieten zunehmend ausgefallene Veredelungstechniken an. Ziel ist es, die Magie von Druckerzeugnissen signifikant zu steigern. Gefragt sind innovative Druckprodukte, unnachahmliche Individualität, Differenzierung

Special Effect Printing bietet eine schlagkräftige Alternative zur Flüchtigkeit der digitalen Bildschirmmedien, die mit Standarddrucksachen im CMYK-Modus nicht erreichbar ist. Insofern zeigt die Philosophie, die hinter "Special Effect Printing" steht, ei

[7170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Defizite im Marketing

Studie: Digitaldruckbranche kommuniziert unzureichend

Die Digitaldruckbranche tritt aufgrund von Defiziten in Marketing und Kommunikation auf der Stelle. Im vergangenen Jahr lag das Jahresproduktionsvolumen mit Digitaldruck in Deutschland bei rund 4,62 Milliarden Euro - und damit viel zu niedrig, wie die Br

[1194 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 034

Extra Print im Umbruch

Print hilft - vor allem der Marke

Die Herstellung von Drucksachen ist technologisch auf höchstem Niveau / Die Druckbranche muss Gattungsmarketing betreiben

Print wird unterschätzt. Obwohl es nach wie vor die wichtigste Säule der Marken- und Produktkommunikation ist, sind sich nur wenige seiner tatsächlichen Stärken bewusst. Viele Marketing- und Werbeexperten setzen Print mit Anzeigen und Beilagen gleich. Pr

[9044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 070

Report Digitalisierung im Druck

Produktion inspiriert

Der Digitaldruckforum Congress 2003 in Heidelberg will den Nutzen des Digitaldrucks für die Kommunikation aufzeigen.

Unter dem Motto "Produktion inspiriert Kreation" findet am 23. Oktober in der Print Media Academy in Heidelberg der erste Congress des Digitaldruckforum (DDF) statt. Die Veranstaltung will sich den innovativen Anwendungsszenarien digitaler Drucktechnologi

[2414 Zeichen] Tooltip
Instrument zur interaktiven Kommunikation - Der Digitaldruck wird nicht mehr als Ersatz für Offset betrachtet - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 076

Report Digitalisierung im Druck

Stark im Zusatzgeschäft

Die Keyplayer unter den Herstellern erzielen ihre Haupteinnahmen nicht durch den Verkauf von Druckmaschinen, sondern mit Verbrauchsmaterialien und Service.

Wolfgang Pfizenmaier, Digital-Chef Heidelberger Druckmaschinen, sieht die Zukunft des Digitaldrucks im Workflow-Management und im Drucken von variablen Daten (VDP). Nach Berechnungen von Heidelberg migrieren 25 Prozent der Aufträge vom Offset- zum Digit

[4688 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 076

Report Digitalisierung im Druck

Drucker auf Trab

Innovative Druckunternehmer sorgen nicht nur für die Auslastung ihrer Maschinen, sondern erweitern die Wertschöpfung. Gefragt sind vor allem Lösungen fürs Direktmarketing.

Für die wohl spektakulärste Neuvorstellung auf der diesjährigen IAA wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Die aufwendigste Buchproduktion war gerade gut genug, um den über 430000 Euro teuren Mercedes-Benz SLR McLaren zu verewigen. "Der Auftrag hat uns

[4473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 031

Unternehmen

FACHMESSE Digitaltechnik verhilft Print- und Medienindustrie zu neuen Rekorden

Publishing-Markt im Mai

Der Stuttgarter Expertentreff legt den Schwerpunkt auf Medienintegration und Zukunftsstrategien.

Stuttgart / Die Publishing Market 2001, Fachmesse für Praxislösungen in Druck und Kommunikation, steht vom 2. bis 4. Mai in Stuttgart im Zeichen der neuesten Anwendungsmöglichkeiten digitaler Medientechnologien. Ein weit gefasstes Programm soll Zielgruppe

[7498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 032

Unternehmen

Druckindustrie Gerd Finkbeiner, Vorstandschef von MAN Roland, über die Chancen, die sich durch digitale Druck- und Publishing-Innovationen eröffnen

Printvorstufe setzt Millionenpotenzial frei

Die Digitaltechnologie hilft der Druckbranche, neue lukrative Märkte zu erschließen.

HORIZONT: Ihr Unternehmen fokussiert sich bislang anders als Wettbewerber wie Heidelberger Druckmaschinen oder Xerox rein auf die «klassische» Druckindustrie. Bietet diese Branche ausreichend Wachstumspotenzial und ist sie langfristig überlebensfähig?

[11072 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 084

New Economy CeBIT 2001

Highway für Daten

Online-Plattform für Agenturen, Mediendienstleister und Verlage: Die Deutsche Telekom stellt ihr «Publishing-Net» vor.

Die Suche nach den aktuellen Daten für die Medienproduktion und die Übermittlung der richtigen Dateien brauchen oft mehr Zeit als die Erstellung von Dokumenten», urteilt Andreas Peter, Geschäftsführer Datascan, Darmstadt. Zusammen mit der Partnerfirma Dru

[7552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 080

New Economy

Digitalisierung Digitale Medien führen zu Inflation gedruckter Informationen / Rollenverteilung zwischen Print und Online wird in Zukunft neu geregelt

Internet und Papier werden sich ergänzen

Internationale Spezialisten diskutieren in New York über die Zukunft von Print- und Online-Medien.

HORIZONT: Jason, Sie sind mit den Zeitschriften «Silicon Alley Reporter» und «Digital Coast Reporter» am Puls der Zeit und berichten seit mehr als fünf Jahren über die New Economy in den Metropolen New York und Los Angeles. Würden Sie sich selbst noch a

[21735 Zeichen] € 5,75

 
weiter