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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 019

Agenturen

Klare Absage an Statussymbole

Nordpol entwickelt die Dacia-Kampagne weiter und positioniert die Marke als Alternative für Rationalisten

Die Renault-Tochter will nicht mehr ausschließlich durch den Preis überzeugen. Sie richtet sich jetzt auch an alle, die ganz bewusst auf Statussymbole verzichten wollen. Die Revolution geht weiter", verspricht Dacia in seiner aktuellen Markenkampagne, d

[5094 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 024

Agenturen

Autoscout24 gibt kräftig Gas

Für ihren neuen Kunden schnürt Berger Baader Hermes ein crossmediales Kommunikationspaket

Gemeinsam mit seinem Münchner Agenturpartner konzentriert sich die Online-Autobörse erstmals verstärkt auf die Endkunden, anstatt wie bisher die potenziellen Händler anzusprechen. Mit ihrer Idee, Elemente aus der Online-Welt mit der Realität zu verschme

[4870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 026

Agenturen und Kreation

Dacia spaltet die Konkurrenz

Nordpol gibt Werbedebüt für die Renault-Billigmarke: Vergleichender Spot stellt den günstigen Preis in den Fokus

Nach ihren preisgekrönten Kampagnen für Renault ist die Hamburger Werbeagentur Nordpol jetzt auch für die Renault-Tochter Dacia aktiv geworden. In einer aktuellen TV-Kampagne präsentiert sie das Kombimodell Dacia Logan MCV in schonungslosem Vergleich mit

[4260 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 034

Agenturen und Kreation

Subaru stößt ins Premium-Segment vor

Die Frankfurter Agentur Herr Schmidt gibt mit der Einführungskampagne für den B9 Tribeca ihr Kampagnendebüt für den Startkunden Subaru

Die erste klassische Kampagne der vor drei Monaten gegründeten Agentur Herr Schmidt hat es in sich: Die junge Frankfurter Werbeschmiede begleitet nicht einfach nur die die Einführung einer neuen Subaru-Modellreihe. Bei dem B9 Tribeca handelt es sich zugl

[3815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 026

Agenturen und Kreation

Weg vom Langweiler-Image

Innerhalb von fünf Jahren hat Wieden + Kennedy seinem Kunden Honda in England zu hoher Attraktivität verholfen

Vor fünf Jahren hat Wieden + Kennedy (W+K) den unspektakulären langweiligen Werbeetat des für den britischen Markt eher unbedeutenden Autoherstellers Honda übernommen. Seither ist einiges passiert: Honda ist nicht nur zum kreativen Vorzeigekunden der Lon

[5029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

Audi fährt der Sonne davon

Der Automobilhersteller und seine Agentur Heimat entwickeln übergreifende Kampagne für die gesamte S-Range

Mit der gradlinigen Aussage "S heißt Sport" werden in den kommenden Wochen erstmals sämtliche S-Modelle von Audi in einer übergreifenden Kampagne beworben. Der Auftritt unterstreicht das Anfang des Jahres vorgestellte Motto "Progressive Power" - zu deuts

[4623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 029

Agenturen und Kreation

Es fehlt an Risikobereitschaft

Viele Marken haben im Ausland ein kreativeres Image als hierzulande - rühmliche Ausnahmen sind Renault und VW

Nichts als Augenwischerei ist die Verbesserung der Deutschen im internationalen Gunn Report. Diese Meinung vertritt zumindest TBWA-Kreativchef Stefan Schmidt (siehe Interview Seite 30). Die deutsche Werbung sei schlechter denn je, weil es den Unternehmen

[6968 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 029

Agenturen und Kreation

Es kann nur einen geben

In der Einführungskampagne für den Jeep Grand Cherokee erinnert KNSK an die Tradition der Marke

Er tritt ein großes Erbe an: Der Jeep Grand Cherokee der dritten Generation muss sich an zwei häufig ausgezeichneten Vorgängern messen lassen, die jahrelang als die Besten ihrer Klasse galten. Bei einer solchen Vergangenheit liegt das Motto zur Markteinf

[4806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 023

Agenturen und Kreation

Audi liebäugelt mit Ikea-Modell

Agenturen warnen vor dem Cherrypicker-Prinzip: Konzept funktioniert nur bei entsprechender Honorierung

Ein Werbungtreibender ohne festen Agenturpartner - wie das funktioniert hat Ikea vorgemacht. Jetzt liebäugelt Audi mit einem ähnlichen Modell. Zwar sind die diesbezüglichen Aussagen von Marketingleiter Hans-Christian Schwingen noch mit vielen Konjunktiven

[7368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 035

Agenturen und Kreation

Mercedes versteckt seinen Stern

Mit einem 16-seitigen Beileger startet der Stuttgarter Automobilhersteller eine langfristig angelegte Markenkampagne / Kreatives Konzept von S&J

Weniger ist manchmal mehr - das dachte sich auch die Agentur Springer & Jacoby, als es darum ging, ein kreatives Konzept für die neue Markenkampagne von Mercedes-Benz zu entwickeln. So verzichteten die Hamburger bei sämtlichen Motiven auf die Abbildung de

[3307 Zeichen] € 5,75

 
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