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    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 021

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    HALBJAHRESBILANZ Nur wenige Agenturmanager erwarten Umsatzzuwächse / Budgetkürzungen bestimmen das Tagesgeschäft

    Neugeschäft muss Löcher stopfen

    Frankfurt Deutschlands Werbeagenturen haben das Geschäftsjahr 2002 weitgehend abgeschrieben - so lautet das Fazit der HORIZONT-Halbjahresumfrage unter den Top 50 der Branche. Selbst große Networks, die noch zu Jahresbeginn mit zweistelligen Zuwachsraten p

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    Halbjahresbilanz 2002 - Die 50 größten Agenturen
    € 5,75

    HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Bilanz Agenturen gehen mit sattem Plus und Optimismus ins neue Geschäftsjahr / Heißes Rennen um Platz 2

    Top 20 in Wachstumseuphorie

    Frankfurt / Die Konjunkturkurve der deutschen Werbebranche zeigt weiter nach oben. Das Geschäftsjahr 2000 scheint erneut ein Jahr der Umsatzrekorde zu werden, wie erste Bilanzen der 20 führenden Agenturen ergeben. Für Springer & Jacoby war es mit 28 neuen

    [4836 Zeichen] Tooltip
    Umsatzerwartungen der Top 10
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Ungeduld auf Kundenseite wächst

    EAAA-Sommermonitor: Agenturen beklagen Kostendruck / Kunden fordern immer deutlicher Nachweis der Werbewirkung

    FRANKFURT Größte Belastung für die Agenturen ist der steigende Kostendruck - nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Das belegt die Sommerumfrage der European Association of Advertising Agencies (EAAA), die eine Bestandsaufnahme der Werbebranche in 18

    [4512 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Auslagerung statt Integration

    Grey verselbständigt den Bereich strategische Planung als Beratungsdienstleister / Auslagerungsmodell umstritten

    FRANKFURT Nach BBDO will mit Grey nun auch eine andere große deutsche Networkagentur ihre strategische Planung als eigenständige Unit auslagern und das Know-how nicht nur den eigenen Kunden, sondern auch extern im Markt anbieten. Mancher Planning-Profi un

    [4861 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 049

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Immer dem Kunden nach

    Deutsche Agenturchefs sind wenig innovativ, was zukünftige Konzepte für die Branche angeht

    FRANKFURT Wenn es darum geht, ihre Agenturen für die Zukunft auszurichten, handeln viele Chefs immer noch gern nach dem Motto "keine Experimente". Statt mit innovativen Konzepten an den Markt zu gehen, passen sie sich strukturell lieber an das an, was der

    [4244 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Druck auf Profits hält an

    Rendite spaltet Agenturmarkt / Harte Kundendeals und effiziente Arbeitsabläufe sollen helfen

    FRANKFURT Seit Jahren klagen viele Agenturchefs nicht nur über den zunehmenden Konditionendruck, sondern auch über sinkende Umsatzrenditen. Noch können viele Agenturen durch Flexibilisierung, straffere Organisation und harte Verhandlungen kostenbewußten K

    [4386 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Agenturen wehren sich

    Drang einzelner Unternehmen zu In-house-Werbung stößt bei Agenturen auf Unverständnis

    FRANKFURT Keine Bedrohung empfinden Agenturleute angesichts der neuen Welle von In-house-Werbung (HORIZONT 15/96). Auch die teilweise massiven Vorwürfe, Agenturen besäßen keine Markenkompetenz und hätten nur begrenztes Kreationspotential, kratzen nicht am

    [3337 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1994 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Agenturen bleiben als Marke blaß

    Agenturen zeigen wenig Markenprofil/Kaum Mut zur polarisierenden Selbstdarstellung/Positionierung über Brand-Systeme

    FRANKFURT In den letzten Monaten entwickelten Deutschlands Agenturen heftige Aktivitäten, sich als Marken im Markt zu profilieren. Während die kleinen Agenturen sich auf ihre kreative Handschrift verlassen, versuchen die Großagenturen via Brand-Systeme ei

    [3705 Zeichen] € 5,75