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HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Bye, bye, du Stille-Post-Syndrom

Viele Agenturen schwören auf Intranet-Kommunikation mit dem Kunden/Überwiegender Vorteil: Zeit- und Kostenersparnis

Frankfurt Immer mehr Agenturen gehen dazu über, die Kunden-Agentur- Kommunikation auf ein Intranet-Programm umzustellen, das die Kommunikation zeit- und damit kostensparender macht. Doch Zeit ist nicht alles: Die Programme geben auf Knopfdruck Information

[5729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Druck auf Profits hält an

Rendite spaltet Agenturmarkt / Harte Kundendeals und effiziente Arbeitsabläufe sollen helfen

FRANKFURT Seit Jahren klagen viele Agenturchefs nicht nur über den zunehmenden Konditionendruck, sondern auch über sinkende Umsatzrenditen. Noch können viele Agenturen durch Flexibilisierung, straffere Organisation und harte Verhandlungen kostenbewußten K

[4386 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 045

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Das Trommeln in eigener Sache

Eigen-PR und Pressekontakte sind bei vielen Werbeagenturen Chefsache / Bedarf an Eigen-PR wächst mit Konkurrenzdruck

FRANKFURT Viele Agenturen denken heute intensiver denn je darüber nach, wie sie Eigen-PR und Pressearbeit organisieren und strukturieren. Vier Modelle sind gängig: Das Rederecht hat der Chef, Agenturen haben einen Pressesprecher auf der Payroll, sie engag

[5009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Ruf der Wettbewerbe findet Gehör

Teilnahme an Kreativwettbewerben ist für viele Agenturen eine Selbstverständlichkeit / Selektiert wird nach der Wichtigkeit

FRANKFURT Sei es zur internen Motivation, als Wettbewerbsargument oder zur Kundenpflege - die Teilnahme an Kreativwettbewerben ist für viele Agenturen mehr denn je von Bedeutung. "Sie sind Balsam für die Seele", weiß Olaf Oldigs, Kreativdirektor bei Spr

[4449 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Leistung hat absolute Priorität

Businessorientierung in der Beziehung zwischen Kunde und Agentur ist stärker denn je / Zwischenmenschliche Töne fehlen

FRANKFURT Wie werbetreibende Unternehmen ihre Beziehungen zu Kunden verbessern können, wird beim Marketingtag in Leipzig erörtert. Was Agenturen in Sachen Relationship- Marketing mit ihren Kunden heute tun, ergab eine HORIZONT-Umfrage. Fazit: Kunden sind

[4012 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Silberstreif am Berliner Horizont

Viele Top-Agenturen setzen trotz Schließung der O&M- Niederlassung auf die mittelfristige Magnetwirkung der Hauptstadt

BERLIN Trotz der Schließung der Berliner Niederlassung von Ogilvy & Mather herrscht in der Hauptstadt alles andere als Katerstimmung. TBWA eröffnet an der Spree ein Tochterunternehmen und die alteingesessenen Agenturen können stetige Wachstumsraten verzei

[5394 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Agenturen wehren sich

Drang einzelner Unternehmen zu In-house-Werbung stößt bei Agenturen auf Unverständnis

FRANKFURT Keine Bedrohung empfinden Agenturleute angesichts der neuen Welle von In-house-Werbung (HORIZONT 15/96). Auch die teilweise massiven Vorwürfe, Agenturen besäßen keine Markenkompetenz und hätten nur begrenztes Kreationspotential, kratzen nicht am

[3337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

TV-Debatte forciert Lagerbildung

Reklamefilmchen oder strategische Kommunikation: Qualität der Werbung hat mit dem Selbstverständnis ihrer Macher zu tun

FRANKFURT Die von Agenturseite forcierte Debatte über die Qualität und Plazierung von TV-Werbung rührt auch ans Selbstverständnis der Werber. Agenturmanager und Kunden prognostizieren eine auf Dauer gespaltene Agenturlandschaft. Bernd M. Michael ahnt ni

[4095 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Zukunftsszenario mit Tücken

Von der Agentur zur Brand Consulting Company: Neue Dienstleistungen und Potentiale für einen sich verändernden Markt

FRANKFURT Mutieren die Agenturen in naher Zukunft zu Brand Consulting Companies, Unternehmensberatern in Sachen Markenstrategie? Was für manche Agenturbosse unabdingbares strategisches Ziel ist, halten andere für illusorische Utopie. "Angesichts des Kos

[2897 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kleinagenturen beißen sich durch

Spezialisierung und Kooperationen sichern vielen kleinen und mittleren Agenturen ihr Überleben auf hart umkämpftem Markt

FRANKFURT In der Agenturbranche herrschen gerade für kleine und mittlere Agenturen harte Zeiten. Durch Spezialisierung oder Agenturzusammenschlüsse hoffen die Kleinen, im Markt bestehen zu können. "Gerade kleine und mittlere Agenturen haben es momentan

[4447 Zeichen] € 5,75

 
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