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    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 021

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    HALBJAHRESBILANZ Nur wenige Agenturmanager erwarten Umsatzzuwächse / Budgetkürzungen bestimmen das Tagesgeschäft

    Neugeschäft muss Löcher stopfen

    Frankfurt Deutschlands Werbeagenturen haben das Geschäftsjahr 2002 weitgehend abgeschrieben - so lautet das Fazit der HORIZONT-Halbjahresumfrage unter den Top 50 der Branche. Selbst große Networks, die noch zu Jahresbeginn mit zweistelligen Zuwachsraten p

    [5043 Zeichen] Tooltip
    Halbjahresbilanz 2002 - Die 50 größten Agenturen
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 037

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Management Werbekonzerne pochen auch in der Konjunkturkrise auf die Einhaltung hoch gesteckter Ertragsziele

    Holdings kennen kein Pardon

    Frankfurt / Die Begeisterung über den «Familienzuwachs» hält sich in Grenzen: Nachdem die Werbeholding WPP in der vergangenen Woche nunmehr endgültig die Übernahme der britischen Tempus-Gruppe angekündigt hat (Horizont 45/2001), reagieren die Chefs der me

    [4261 Zeichen] Tooltip
    Werbeholdings und ihre Networks/Agenturen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Auslagerung statt Integration

    Grey verselbständigt den Bereich strategische Planung als Beratungsdienstleister / Auslagerungsmodell umstritten

    FRANKFURT Nach BBDO will mit Grey nun auch eine andere große deutsche Networkagentur ihre strategische Planung als eigenständige Unit auslagern und das Know-how nicht nur den eigenen Kunden, sondern auch extern im Markt anbieten. Mancher Planning-Profi un

    [4861 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 045

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Das Trommeln in eigener Sache

    Eigen-PR und Pressekontakte sind bei vielen Werbeagenturen Chefsache / Bedarf an Eigen-PR wächst mit Konkurrenzdruck

    FRANKFURT Viele Agenturen denken heute intensiver denn je darüber nach, wie sie Eigen-PR und Pressearbeit organisieren und strukturieren. Vier Modelle sind gängig: Das Rederecht hat der Chef, Agenturen haben einen Pressesprecher auf der Payroll, sie engag

    [5009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Werber rechnen mit Widerstand

    Nach dem GWA-Vorstoß zum Copyright sehen Agenturen schwierige Gespräche auf sich zukommen / Kunden stellen sich stur

    FRANKFURT Dem Vorstoß des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA), ein Urheberrecht für die kreative Gesamtleistung von Agenturen zu fordern und für eine leistungsgerechte Vergütung der daraus resultierenden Nutzungsrechte zu plädieren, stimmen die Mitgliede

    [4218 Zeichen] € 5,75