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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 041

MEDIEN Print Funk Fernsehen

Markt wandelt sich dramatisch

HORIZONT-Umfrage zu Anzeigentarifen: Nullrunde und Kampfpreise "Gebot der Fairness" / 4c-Anzeigen bald Grundpreis?

FRANKFURT Eine Nullrunde mit teilweise drastischen Nachlässen haben die Verlage für ihre Zeitschriften-Anzeigentarife 95 vorgelegt (HORIZONT 35/94). Dabei zeigt sich, den Schwarzweiß-Angeboten geben die meisten wenig Zukunftschancen. Der Markt wird im 4c-

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 039

Medien Print

Neue Zeitschriften für neue Käufer

FRANKFURT Neue Zeitschriften nehmen etablierten Titeln Käufer weg, schaffen es aber, neue Käuferschichten zu erschließen - anders als im Anzeigenmarkt, wo Neugründungen wie "Focus" ihre Gewinne nur durch Umverteilung erzielen. Die Auflage aller 16 Program

[3499 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 026

Medien Nachrichten

Silberstreif am Horizont des Werbemarkts

Medien blicken durchaus optimistisch ins zweite Halbjahr / Impulse von mehreren Branchen erwartet / Kunden und Agenturen äußern sich zurückhaltend

FRANKFURT Mit Blick auf die Umsatzerwartungen im zweiten Halbjahr macht sich bei den Medien gedämpfter Optimismus breit, wie eine aktuelle HORIZONT- Konjunkturumfrage belegt. Bis zu zehn Prozent Plus erwarten etliche Werbevermarkter für das Gesamtjahr 199

[10704 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 001

Agenturen sorgen sich um erhöhtes Haftungsrisiko

Nachschüssige Zahlung verschärft bei Zahlungsausfällen Probleme / GWA will nachverhandeln

FRANKFURT Die letzte Woche zwischen den Werbetreibenden und den TV- Sendern vereinbarte nachschüssige Zahlung bereitet den Agenturen Kopfzerbrechen. Sie müssen sich insbesondere bei kleineren Kunden vor Zahlungsausfällen schützen. Der Gesamtverband Werbea

[1961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 035

Medien Print

Verlage ziehen bittere Anzeigenbilanz

ZAS-Jahresanalyse: Mehrheit der großen Verlage verliert Seiten en bloc, Generalisten leiden unter TV-Boom / Spiegel bricht ein, Focus bringt Burda nach vorn

FRANKFURT Zwölf der zwanzig größten deutschen Zeitschriftenverlage haben im Jahr 1993 weniger Anzeigenseiten verkauft als noch 1992. Von den vier klassischen Großverlagen verloren Bauer und Springer jeweils über 1000 Seiten oder fünf Prozent, Gruner + Jah

[8687 Zeichen] € 5,75

 
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