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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

    50 Jahre TW-Forum

    Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

    Von Schulterpolstern und Mauerfall

    Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

    Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 012

    News

    Ipuri: Reif für die nächste Entwicklungsphase

    Erster Shop-in-Shop bei Beck in München

    Der Hamburger Bekleidungsfilialist Ipuri eröffnete zuletzt vor zwei Jahren einen neuen Laden in Düsseldorf, den 13. in Deutschland. Seitdem arbeitete man intensiv daran, das Konzept Ipuri reif für die nächste Expansionsphase zu machen. "Für gewöhnlich wir

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 042

    Handel

    Hennes & Mauritz: So arbeitet der "McDonald's der Mode"

    Die schwedische Verkaufsmaschine

    Mit einer Mischung aus Beklemmung und Bewunderung betrachtet die Modebranche den phänomenalen Aufstieg von Hennes & Mauritz. Die Schweden expandieren unberührt von der seit vier Jahren anhaltenden Konsumkrise, die so viele Einzelhändler an den Rand des Ru

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    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 014

    Handel

    Ipuri: Zweites Flaggschiff in Düsseldorf

    Weiter auf Expansionskurs

    be Düsseldorf - Den zweiten Ipuri-Flagship-Store hat Edgar Rosenberger am Kopf der Düsseldorfer Kö (Ecke Schadowstraße) eröffnet. Mit gut 450 m2 Verkaufsfläche auf zwei Ebenen ist er noch ein wenig größer als Flagship Nr. 1 an der Poststraße in Hamburg.

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    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 018

    Handel

    Ipuri

    Weiteres Flagship in Düsseldorf

    ti Hamburg - Anfang April wird Ipuri in Düsseldorf ein weiteres Flagship mit einer Verkaufsfläche von rund 450 m2 eröffnen. Es wird damit das bislang größte Geschäft von dann insgesamt 13 Filialen sein. Sogar der Hauptsitz in der Poststraße in Hamburg ist

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    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 016

    Handel

    Ipuri

    Flaggschiff in Düsseldorf

    bd Düsseldorf - Im Frühjahr 1997 wird Edgar Rosenberger sein zweites Ipuri-Flaggschiff in Düsseldorf eröffnen, adäquat dem Hamburger Stammhaus. Im Hohenzollernhaus am Schnittpunkt von Königsallee und Schadowstraße bezieht er durch die Zusammenlegung von z

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    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 022

    Unternehmen Serie

    Ipuri: Dem Wahren, Schlichten, Schönen

    Mit ihrer puristischen, sinnorientierten Markenwelt hat sich eine kleine Hamburger Textilhandelskette trotz Branchenflaute etabliert / Beteiligung von Karstadt

    HAMBURG Kaum ein Handelszweig wird derzeit so sehr von der Rezession gebeutelt wie die Textilbranche. Um so bemerkenswerter, daß es just in dieser Zeit dem ehemaligen H&M- und Esprit- Chef Edgar Rosenberger gelungen ist, seine eigene Modemarke Ipuri nicht

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    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 022

    Unternehmen Serie

    Dem Handel fehlt Gespür für die Marktdynamik

    Branchenprofi Edgar Rosenberger zur strukturellen Krise des deutschen Textileinzelhandels

    HAMBURG Drei Jahre dauert nun schon die Krise im Textileinzelhandel, und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Ipuri-Chef Edgar Rosenberger bezieht im HORIZONT - Interview Stellung zu Problemen und Versäumnissen der arg gebeutelten Branche. Im dritten Jahr

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    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 028

    Handel

    Ipuri

    Berlin-Premiere

    Mit Ipuri Nummer Sieben - nach Hamburg, Bremen, Oldenburg - eröffnete Edgar Rosenberger jetzt seinen ersten Berliner Ipuri-Laden (130 m2 Verkaufsfläche) am Kurfürstendamm 216. Das ehemalige Geschäft des Herrenausstatters Edmund Wünsch bekam in sechswöchig

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 034

    Handel / Spezial

    Eigenprogramme im hochgenrigen Einzelhandel: Umfrage bei Kooperationen und Einzelkämpfern

    Der berühmte Champagner für zwanzig Mark

    sp Frankfurt - Auch im hohen Genre blüht das Geschäft nicht mehr wie in vergangenen Jahren - die Umsätze stagnieren, die Margen schrumpfen, die Kosten steigen. Neben prominenten Labels findet man zunehmend die Marke "Eigenbau". Denn das bringt zum einen h

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