Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 11 vom 05.11.2014 Seite 006

Auftakt

Zitiert

„Ich habe keine schlaflosen Nächte wegen der Karstadt-Kaufhof-Frage. Wir entwickeln Kaufhof weiter“, versichert der neue Kaufhof-Chef Olivier Van den Bossche. „Es gibt immer Wege für die Ware“, erklärt Globus-Mitinhaber Thomas Bruch zu den Auswirkunge

[495 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 05.11.2014 Seite 6

Auftakt

Zitiert

„Ich habe keine schlaflosen Nächte wegen der Karstadt-Kaufhof-Frage. Wir entwickeln Kaufhof weiter“, versichert der neue Kaufhof-Chef Olivier Van den Bossche. „Es gibt immer Wege für die Ware“, erklärt Globus-Mitinhaber Thomas Bruch zu den Auswirk

[495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 066

Branchen-Forum

Den Blick für das Wesentliche nicht verlieren

Beim 48. MMM-Kongress in München diskutierten 700 Teilnehmer ethische Fragen und aktuelle Probleme der Branche

München. "Neue Realitäten - Wege in die Sinnwirtschaft", das Thema des 48. MMM-Kongresses passte gut zu den brennendsten Fragen vieler Teilnehmer: Die kartellrechtlichen Spielräume, die Auswirkungen der Finanzkrise und die demografischen Herausforderunge

[2656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

Ausblick Handel

Ein klares Profil als Schlüssel zum Erfolg

Chancen für jedes Vertriebsformat - Kundenwünsche im Mittelpunkt - Ausleseprozess geht weiter

Frankfurt. Die Großfläche als Alleskönner oder der überschaubare, wendige Discounter - welches Vertriebsformat im neuen Jahr das Rennen macht, wird in der Branche durchaus kontrovers diskutiert. "Nicht Vertriebsformate werden Gewinner oder Verlierer sei

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Der Preis bleibt Thema Nummer eins

Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

[3840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 004

Handel

Edeka streitet über den künftigen Kurs

Heftige Diskussionen um Satzungsänderung - Top-Personalien umstritten - Aufsichtsrat gerät unter Druck

Hamburg. In der Edeka sind heftige Diskussionen über die zukünftige Strategie der Gruppe entbrannt. Knapp drei Wochen nach dem verkündeten Rückzug von Alfons Frenk steht der Kurs des scheidenden Konzernchefs auf dem Prüfstand. Nach außen hin gibt sich di

[4452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 006

Ausblick Handel

Innovation und klares Profil

Erfolgsfaktoren für 2008: Kundennähe, Flexibilität und Differenzierung vom Wettbewerb

Frankfurt, 3. Januar. Nach Einschätzung der Handelschefs werden 2008 Bio-Fachmärkte und der Onlinehandel zu den Gewinnern gehören. Wichtigster Vertriebssystem-übergreifender Erfolgsfaktor sei eine flexible Kundenorientierung. Welche Vertriebsschienen 200

[2981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 035

Service // Marketing

Festakt mit Freunden und Feuerwerk

Beim Edeka-Jubiläum in Hamburg versammelt sich die Branche - Industrievertreter gratulieren

Hamburg, 28. Juni. Zum Festakt anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Unternehmensgruppe im historischen Festsaal des Hamburger Rathauses konnte der Branchenprimus am Donnerstag vergangener Woche rund 500 Vertreter aus Politik und Wirtschaft begrüßen.

[1133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 004

Rückblick Handel

Handelsunternehmen räumen kräftig auf

Restrukturierung und Modernisierung - Beruhigung an der Preisfront - Preisschwellen-Experimente - Einige Zitterpartien

Frankfurt, 27. Dezember. Den Kampf um Marktanteile trugen Deutschlands Händler auch in diesem Jahr mit harten Bandagen aus. Wer konnte - wie Metro oder Rewe - suchte sein Heil im Ausland. Viele Top-Manager mussten sich mit Aufräumarbeiten im eigenen Hause

[5019 Zeichen] € 5,75

 
weiter