Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 24,25

    Journal

    Allianz mit Gleichgesinnten

    Klaus Wiegandts Initiative „Wälder für die Welt“ verbündet sich mit anderen Organisationen, die sich für den Schutz des Weltklimas einsetzen. Der ehemalige Top-Manager hofft aber weiter auf Unterstützer aus der Branche. Gerd Hanke

    Vielleicht war es Gedankenübertragung? Was macht eigentlich Klaus Wiegandts Initiative „Wälder für die Welt“, so die Frage, die plötzlich im Kopf ist. Wenige Tage später klingelt das Telefon. Klaus Wiegandt, der bei Rewe, Asko und Metro Top-Positione

    [8704 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 2

    Kommentar

    Gerd Hanke

    Ein lohnender Kampf

    Klaus Wiegandt, ehemaliger Top-Manager und Gründer der Stiftung „Forum für Verantwortung“, kämpft seit eineinhalb Jahrzehnten für die Nachhaltigkeit und gegen die Gefahren der Erderwärmung durch Treibhausgase. Derzeit – mittlerweile 78 Jahre alt – rü

    [3022 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 28,29

    Journal

    Wälder für die Welt

    Klaus Wiegandt, der ehemalige Top-Manager und Gründer der Stiftung Forum für Verantwortung, will in Deutschland eine Aufklärungskampagne starten, die ein globales Aufforstungsprogramm fordert. Die Initiative besitzt Charme, weil sie ohne Konsumverzicht auskommt. Händler könnten dem Projekt den nötigen finanziellen und ideellen Rückhalt geben. Gerd Hanke

    [13257 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 038

    Marketing

    Botschafter für die gute Sache

    Teilnehmer des „2. Unternehmertags Nachhaltigkeit“ lassen sich nicht entmutigen – Kleine Schritte und positive Ansätze

    Frankfurt. „Lassen Sie uns nicht warten, bis auch der letzte Verbraucher begriffen hat, dass für Nachhaltigkeit höhere Preise erforderlich sind.“ Der Satz von Klaus Wiegandt trifft einen zentralen Nerv, wenn es um die Umsetzung von Zielen der Nachhaltigkeit geht. Was sollen und können verantwortlich handelnde Unternehmen in Gang setzen, um einen wirksamen Beitrag zu leisten, der Welt die vorhergesagte Klima-Katastrophe zu ersparen?

    [4825 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 38

    Marketing

    Botschafter für die gute Sache

    Teilnehmer des „2. Unternehmertags Nachhaltigkeit“ lassen sich nicht entmutigen – Kleine Schritte und positive Ansätze

    Frankfurt. „Lassen Sie uns nicht warten, bis auch der letzte Verbraucher begriffen hat, dass für Nachhaltigkeit höhere Preise erforderlich sind.“ Der Satz von Klaus Wiegandt trifft einen zentralen Nerv, wenn es um die Umsetzung von Zielen der Nachhaltigkeit geht. Was sollen und können verantwortlich handelnde Unternehmen in Gang setzen, um einen wirksamen Beitrag zu leisten, der Welt die vorhergesagte Klima-Katastrophe zu ersparen?

    [4825 Zeichen] € 5,75